Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.996
BRU
Insbesondere die Gurkengazpacho war total geschmacksneutral, aber auch die Hähnchenrollen waren nicht meins. Der Schokoladenkuchen war das Highlight, wobei ich davon nur ein wenig probiert habe, da ich gerade versuche, mein Gewicht ein wenig nach unten zu bringen.
So unterschiedlich sind Geschmäcker, ich mag das Gurkengazpacho, gerade, weil es für mich "natürlich" schmeckt, und nicht wie sonst gerade im Flugzeug oft stark gesalzen und gewürzt und voll an Geschmacksverstärkern usw., so dass man die "eigentlichen Zutaten" kaum noch schmeckt und das Ganze irgendwie "undefinierbar" wird.

Mein letzter A3-Flug (Abendflug BRU-ATH)

Karte A3.jpg
Essen A3.jpg Dessert A3.jpg

LX SKG - ZRH, Nachmittagsflug (14.25 Uhr)

Essen LX.jpg

War auch gut, und wirklich nette Crew (seit langem mal wieder ein tatsächlich von LX durchgeführter Flug, ansonsten fliege ich ja fast nur Air Baltic oder Helvetic)

Anschluss ZRH-BRU, soweit ich gesehen habe, das zuvor von Berlinflyer gepostete, allerdings ohne den Käse (zu kurze Strecke und Nachmittags), habe ich aber ausfallen lassen, war noch satt.

Und OS hatte letzten Sonntag immer noch Mozartkugeln (Essen ansonsten das übliche im normalen 4-Wochen-Wechsel, habe ich nicht fotografiert)

Mozartkugeln.jpg
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
492
1.459
Gestern Abend auf LH1955 - da das Essen in der SEN Lounge vorzüglich gemundet hat, hat mir die flüssige Kost gereicht 😄

Was ich allerdings einfach loswerden muss ist, wie beeindruckt ich von diesem Flug mit der Lufthansa war. Nach den ganzen Pannen im Dezember (Downgrades, Flugstreichungen – ihr kennt das Drama) war dieser Flug in der Business Class von Berlin nach München gestern Abend ein echtes Highlight.

Kaum waren wir in der Luft, kam die Purserette auf mich zu. Ich war total überrascht, dass sie schon Bescheid wusste über meine letzten, naja, sagen wir mal "Abenteuer" mit Lufthansa. Sie hat das im System gesehen und mich direkt darauf angesprochen. Aus dem Stegreif haben wir uns super unterhalten. Das war so erfrischend und sympathisch, weit entfernt von dem, was man sonst so erwartet.

Aber der Hammer kam zum Schluss: Als kleine Entschuldigung für die ganzen Unannehmlichkeiten bekam ich eine Flasche Motzenbäcker Sekt geschenkt. 😳

Ehrlich, wenn Lufthansa diesen Standard halten könnte, dann hätten all die anderen Airlines echt das Nachsehen – vorausgesetzt natürlich, der Sitzkomfort auf der Langstrecke wird in C gesteigert. Ein riesengroßes Dankeschön an die Crew und besonders an die Purserette! Dieser Flug hat mir echt den Glauben zurückgegeben, dass Fliegen mit Lufthansa auch angenehm sein kann.

IMG_0594.jpeg
IMG_0596.jpeg
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
415
516
Kaum waren wir in der Luft, kam die Purserette auf mich zu. Ich war total überrascht, dass sie schon Bescheid wusste über meine letzten, naja, sagen wir mal "Abenteuer" mit Lufthansa. Sie hat das im System gesehen und mich direkt darauf angesprochen. Aus dem Stegreif haben wir uns super unterhalten. Das war so erfrischend und sympathisch, weit entfernt von dem, was man sonst so erwartet.

Aber der Hammer kam zum Schluss: Als kleine Entschuldigung für die ganzen Unannehmlichkeiten bekam ich eine Flasche Motzenbäcker Sekt geschenkt. 😳
Ist eine neue Funktion auf den On-Board Tablets, bei LH/LX/OS. Bei Statusgästen gibt es Informationen zu Verspätungen, Streichungen bei vorherigen Reisen, meistens wird einem dann in der Y ein Getränk oder Snack angeboten. Finde das eine sehr gute Idee von LH!
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
567
132
Wien
Servus
Du gerade frisch vom Flug VIE - Sevilla angekommen. Aus offensichtlichen gründen habe Ich mir ein Lactosefreies Menü bestellt.
Ich muss sagen Ich wurde teilw. positiv überrascht. Fotos folgen noch wenn Ich wieder retour bin. Es gab kalt Margarine, Marmelade und ein paar zerschnippelte früchtchen. Das zu eine riesen Auswahl an Gebäck. Das "warme" Essen war eine undefinierbare Gelbe Masse. Was es war will Ich lieber nicht wissen. Hat "Spanisch" ausgesehen. :rolleyes: Ein wenig kalt innen war es auch noch was Ich der Crew meldete für den Retourflug das die neuen Portionen wenigstens länger im Ofen bleiben.

Ja wieso Ich nicht in der Loung war? Also... Ich bin von den billig flieger gewohnt das die Leute das Gepäck abgehen und sofort zur Siko gehen. Das EU (+ Europa) Flüge zusammen mit non Europa (USA zb.) einen CI haben ist sch... aus den einfachen grund weil vor mir viele Leute waren wo es Probleme mit der einreise in den USA scheinbar gab. Das verögerte meinen CI um 30Min. Dazu ist die Lounge in VIE am arsch der Welt....
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
409
779
LNZ
Servus
Du gerade frisch vom Flug VIE - Sevilla angekommen. Aus offensichtlichen gründen habe Ich mir ein Lactosefreies Menü bestellt.
Ich muss sagen Ich wurde teilw. positiv überrascht. Fotos folgen noch wenn Ich wieder retour bin. Es gab kalt Margarine, Marmelade und ein paar zerschnippelte früchtchen. Das zu eine riesen Auswahl an Gebäck. Das "warme" Essen war eine undefinierbare Gelbe Masse. Was es war will Ich lieber nicht wissen. Hat "Spanisch" ausgesehen. :rolleyes: Ein wenig kalt innen war es auch noch was Ich der Crew meldete für den Retourflug das die neuen Portionen wenigstens länger im Ofen bleiben.

Ja wieso Ich nicht in der Loung war? Also... Ich bin von den billig flieger gewohnt das die Leute das Gepäck abgehen und sofort zur Siko gehen. Das EU (+ Europa) Flüge zusammen mit non Europa (USA zb.) einen CI haben ist sch... aus den einfachen grund weil vor mir viele Leute waren wo es Probleme mit der einreise in den USA scheinbar gab. Das verögerte meinen CI um 30Min. Dazu ist die Lounge in VIE am arsch der Welt....

Da Du bei einem innereuropäischen Flug Sonderessen bestellen konntest, nehme ich an, dass Du C geflogen bist. Hast Du den Priority-Checkin in VIE genutzt? Ich hatte dort - selbst zu Peak-Zeiten, wo noch dazu die USA-Flüge eingecheckt wurden - immer max. 3 Reisende vor mir in der Schlange und höchstens 10 Minuten Wartezeit.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
567
132
Wien
Also ganz vorne dort wo die Blauen C und Roten (SEN?!) Teppiche liegen? Ja dort.
Ich finde es halt immer noch scheisse das die beides zusammen machen weil wie bereits gesagt bei den Europa flügen gibst dein Gepäck ab und bis gleich weg. Oder zumindest wie bei der Eco wo du eine schlange hast und die Leute auch schnell dran kommen.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
567
132
Wien
Wennst Schengen fliegst musst du rauf dann nach hinten rennen und dann zum Gate. Meines war No.25 also noch weiter am A der Welt.
Und dann kam der Bus... ggrrrr Zumindest bei mir hätte es sich nicht mehr gelohnt rauf was Essen und nach 10Min wieder runter und ganz hinter ans Gate hatschen.
 

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF
Auf MUC-SKG und retour wurde mir für Flüge diese Woche gerade dies angeboten:

Anhang anzeigen 240423

Habe mich hin für den Wolfsbarsch und zurück für das Kalbsfilet entschieden. Bin sehr gespannt, nachdem das Essen auf MUC-ATH und retour vorletzte Woche geschmacklich eher fad war:

i2402061001.jpg


i2402061002.jpg

Insbesondere die Gurkengazpacho war total geschmacksneutral, aber auch die Hähnchenrollen waren nicht meins. Der Schokoladenkuchen war das Highlight, wobei ich davon nur ein wenig probiert habe, da ich gerade versuche, mein Gewicht ein wenig nach unten zu bringen.

i2402061003.jpg


i2402061004.jpg

Auch auf dem Rückflug war der Tabouleh Salat absolut geschmacksneutral. Dafür war der Fisch gut gegart und schmeckte mit der Sauce nicht schlecht. Das Highlight war auch hier das Dessert.
... hatte für diese Woche tatsächlich auch das Kalbsfilet vorbestellt

Auf A3 821 BER-ATH

IMG_20240208_124954.jpg


IMG_20240208_115824.jpg

Ich fand das Essen richtig gut. Aber der Service war gefühlt noch besser. Einfach Weltklasse. Da hat sich der Voucher mal so richtig gelohnt. Meine zwei Begleiter, denen ich jeweils auch nen Upgrade spendiert hatte, wollen jetzt nie wieder anders fliegen. 😅
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.559
25.232
MUC
Auf MUC-SKG und retour wurde mir für Flüge diese Woche gerade dies angeboten:

1707245033002.png

Tatsächlich sah das in der Realität dann so aus:

A3-503 MUC-SKG

i2402111001.jpg


i2402111002.jpg

War sehr zufrieden, denn Alles sehr lecker!

A3-502 SKG-MUC

i2402111013.jpg

Das Hähnchengericht in der Karte ist ein Anderes, als mir vorab bei der Speisen-Vorbestellung angezeigt wurde, aber das von mir diesmal gewählte Kalbsgericht als auch der diesmal von +1 gewählte Fisch passten.

i2402111014.jpg

Für mich das beste A3-C-Essen seit langem. Mit griechischem Salat bekommt man mich immer. Das Kalbsfilet war erstaunlich zart und die Käsekrokette super lecker.

Leider war die Crew auf dem Rückflug dafür eine ziemliche Enttäuschung, denn wurde proaktiv nur eine Getränkerunde angeboten. Mein zweites Getränk musste ich mir dann in der Galley holen, wo sich die vier jungen Damen angeregt unterhielten. Auf dem Hinflug konnte ich die Male, die unsere Gläser auf Füllstand geprüft und aufgefüllt wurden, gar nicht zählen.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
749
2.277
Saint Gallen
LH MUC - TLS

War ganz lecker und die Crew war proaktiv am Gin&Tonic nachliefern und bestens gelaunt.
Retour auch wieder LH und Vormittagsflug. Hab ja schon mit dem schlimmsten gerrechnet (Müsli und Apfel). Die kalte Platte war dann eine positive Überraschung. Crew hier das Gegenteil. 20240210_170450.jpg
20240210_170149.jpg

20240211_092923.jpg
 

Anhänge

  • 20240211_092923.jpg
    20240211_092923.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 6

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.996
BRU
Ist eine neue Funktion auf den On-Board Tablets, bei LH/LX/OS. Bei Statusgästen gibt es Informationen zu Verspätungen, Streichungen bei vorherigen Reisen, meistens wird einem dann in der Y ein Getränk oder Snack angeboten. Finde das eine sehr gute Idee von LH!
... und wenn Du C fliegst, wissen sie irgendwie nicht so richtig, was sie Dir denn anbieten sollen. Haben aber wohl die Weisungen, sich beim Pax zu entschuldigen und irgendwas anzubieten. Hatte ich jetzt schon ein paarmal. Letztens selbst wegen irgendwelcher 45 Minuten Verspätung oder so (auf dem 2. Segment, also auch keine Probleme mit dem Anschluss). Also grundsätzlich eine gute Idee, aber viele Möglichkeiten haben die Crews dann erst wieder nicht.

Und meine letzten Flüge:

A3 MUC-SKG, Vormittagsflug

1000003878.jpg

Habe mich aber auf kalt beschränkt (hatte fast 2h Aufentalt in MUC und daher in der FCL gefrühstückt, und irgendwie ist dieser Vormittagsflug fürs Frühstück zu spät und fürs Mittagessen zu früh....).

1000003879.jpg

OS SKG-VIE, Sondermenü VLML

1000003913.jpg
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
537
707
LH DUB - MUC
Start 18 Uhr

20240209_183607112_iOS.jpg

Instinktiv hätte ich lieber eine warme Mahlzeit gehabt. Der Salat, als Variation eines Ceasar Salads bzw eines Ceasar Dressigs, war jedoch sehr lecker und das Hühnchen zwar kalt aber nicht nicht trocken.
Als Dessert die bekannte Schoko/Kaffee-Schnittchen.

(Getränke und Besteck lagen zum Zeitpunkt des Fotos ein Tisch weiter :D )
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.929
1.536
Tatsächlich sah das in der Realität dann so aus:

A3-503 MUC-SKG

i2402111001.jpg


i2402111002.jpg

War sehr zufrieden, denn Alles sehr lecker!

A3-502 SKG-MUC

i2402111013.jpg

Das Hähnchengericht in der Karte ist ein Anderes, als mir vorab bei der Speisen-Vorbestellung angezeigt wurde, aber das von mir diesmal gewählte Kalbsgericht als auch der diesmal von +1 gewählte Fisch passten.

i2402111014.jpg

Für mich das beste A3-C-Essen seit langem. Mit griechischem Salat bekommt man mich immer. Das Kalbsfilet war erstaunlich zart und die Käsekrokette super lecker.

Leider war die Crew auf dem Rückflug dafür eine ziemliche Enttäuschung, denn wurde proaktiv nur eine Getränkerunde angeboten. Mein zweites Getränk musste ich mir dann in der Galley holen, wo sich die vier jungen Damen angeregt unterhielten. Auf dem Hinflug konnte ich die Male, die unsere Gläser auf Füllstand geprüft und aufgefüllt wurden, gar nicht zählen.

LH MUC - TLS

War ganz lecker und die Crew war proaktiv am Gin&Tonic nachliefern und bestens gelaunt.
Retour auch wieder LH und Vormittagsflug. Hab ja schon mit dem schlimmsten gerrechnet (Müsli und Apfel). Die kalte Platte war dann eine positive Überraschung. Crew hier das Gegenteil. Anhang anzeigen 240791
Anhang anzeigen 240792

Anhang anzeigen 240794

Im direkten Vergleich wirkt das für die Spohrhansa nur noch peinlicher.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.996
BRU
Ich finde, am peinlichsten ist, wenn Foristen nicht in der Lage sind, die Flugdauer zwischen München und Toulouse und zwischen München und Thessaloniki ins Verhältnis zur angebotenen Essensmenge zu setzen.
Ich kann Dich beruhigen: LH bietet auf München - Thessaloniki (und auch auf Frankfurt - Thessaloniki) das Gleiche wie auf München - Toulouse. Ok, im WFP fliegt LH nicht nach SKG, aber im SFP fliegen sie teils sogar fast zeitgleich zu A3....
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.976
HAM
Ich finde, am peinlichsten ist, wenn Foristen nicht in der Lage sind, die Flugdauer zwischen München und Toulouse und zwischen München und Thessaloniki ins Verhältnis zur angebotenen Essensmenge zu setzen.

Was genau denn unterscheidet ein 600 Meilen Essen von einem 770 Meilen Essen?