So unterschiedlich sind Geschmäcker, ich mag das Gurkengazpacho, gerade, weil es für mich "natürlich" schmeckt, und nicht wie sonst gerade im Flugzeug oft stark gesalzen und gewürzt und voll an Geschmacksverstärkern usw., so dass man die "eigentlichen Zutaten" kaum noch schmeckt und das Ganze irgendwie "undefinierbar" wird.Insbesondere die Gurkengazpacho war total geschmacksneutral, aber auch die Hähnchenrollen waren nicht meins. Der Schokoladenkuchen war das Highlight, wobei ich davon nur ein wenig probiert habe, da ich gerade versuche, mein Gewicht ein wenig nach unten zu bringen.
Ist eine neue Funktion auf den On-Board Tablets, bei LH/LX/OS. Bei Statusgästen gibt es Informationen zu Verspätungen, Streichungen bei vorherigen Reisen, meistens wird einem dann in der Y ein Getränk oder Snack angeboten. Finde das eine sehr gute Idee von LH!Kaum waren wir in der Luft, kam die Purserette auf mich zu. Ich war total überrascht, dass sie schon Bescheid wusste über meine letzten, naja, sagen wir mal "Abenteuer" mit Lufthansa. Sie hat das im System gesehen und mich direkt darauf angesprochen. Aus dem Stegreif haben wir uns super unterhalten. Das war so erfrischend und sympathisch, weit entfernt von dem, was man sonst so erwartet.
Aber der Hammer kam zum Schluss: Als kleine Entschuldigung für die ganzen Unannehmlichkeiten bekam ich eine Flasche Motzenbäcker Sekt geschenkt.![]()
Servus
Du gerade frisch vom Flug VIE - Sevilla angekommen. Aus offensichtlichen gründen habe Ich mir ein Lactosefreies Menü bestellt.
Ich muss sagen Ich wurde teilw. positiv überrascht. Fotos folgen noch wenn Ich wieder retour bin. Es gab kalt Margarine, Marmelade und ein paar zerschnippelte früchtchen. Das zu eine riesen Auswahl an Gebäck. Das "warme" Essen war eine undefinierbare Gelbe Masse. Was es war will Ich lieber nicht wissen. Hat "Spanisch" ausgesehen.Ein wenig kalt innen war es auch noch was Ich der Crew meldete für den Retourflug das die neuen Portionen wenigstens länger im Ofen bleiben.
Ja wieso Ich nicht in der Loung war? Also... Ich bin von den billig flieger gewohnt das die Leute das Gepäck abgehen und sofort zur Siko gehen. Das EU (+ Europa) Flüge zusammen mit non Europa (USA zb.) einen CI haben ist sch... aus den einfachen grund weil vor mir viele Leute waren wo es Probleme mit der einreise in den USA scheinbar gab. Das verögerte meinen CI um 30Min. Dazu ist die Lounge in VIE am arsch der Welt....
... hatte für diese Woche tatsächlich auch das Kalbsfilet vorbestelltAuf MUC-SKG und retour wurde mir für Flüge diese Woche gerade dies angeboten:
Anhang anzeigen 240423
Habe mich hin für den Wolfsbarsch und zurück für das Kalbsfilet entschieden. Bin sehr gespannt, nachdem das Essen auf MUC-ATH und retour vorletzte Woche geschmacklich eher fad war:
![]()
![]()
Insbesondere die Gurkengazpacho war total geschmacksneutral, aber auch die Hähnchenrollen waren nicht meins. Der Schokoladenkuchen war das Highlight, wobei ich davon nur ein wenig probiert habe, da ich gerade versuche, mein Gewicht ein wenig nach unten zu bringen.
![]()
![]()
Auch auf dem Rückflug war der Tabouleh Salat absolut geschmacksneutral. Dafür war der Fisch gut gegart und schmeckte mit der Sauce nicht schlecht. Das Highlight war auch hier das Dessert.
Auf MUC-SKG und retour wurde mir für Flüge diese Woche gerade dies angeboten:
![]()
... und wenn Du C fliegst, wissen sie irgendwie nicht so richtig, was sie Dir denn anbieten sollen. Haben aber wohl die Weisungen, sich beim Pax zu entschuldigen und irgendwas anzubieten. Hatte ich jetzt schon ein paarmal. Letztens selbst wegen irgendwelcher 45 Minuten Verspätung oder so (auf dem 2. Segment, also auch keine Probleme mit dem Anschluss). Also grundsätzlich eine gute Idee, aber viele Möglichkeiten haben die Crews dann erst wieder nicht.Ist eine neue Funktion auf den On-Board Tablets, bei LH/LX/OS. Bei Statusgästen gibt es Informationen zu Verspätungen, Streichungen bei vorherigen Reisen, meistens wird einem dann in der Y ein Getränk oder Snack angeboten. Finde das eine sehr gute Idee von LH!
Tatsächlich sah das in der Realität dann so aus:
A3-503 MUC-SKG
![]()
![]()
War sehr zufrieden, denn Alles sehr lecker!
A3-502 SKG-MUC
![]()
Das Hähnchengericht in der Karte ist ein Anderes, als mir vorab bei der Speisen-Vorbestellung angezeigt wurde, aber das von mir diesmal gewählte Kalbsgericht als auch der diesmal von +1 gewählte Fisch passten.
![]()
Für mich das beste A3-C-Essen seit langem. Mit griechischem Salat bekommt man mich immer. Das Kalbsfilet war erstaunlich zart und die Käsekrokette super lecker.
Leider war die Crew auf dem Rückflug dafür eine ziemliche Enttäuschung, denn wurde proaktiv nur eine Getränkerunde angeboten. Mein zweites Getränk musste ich mir dann in der Galley holen, wo sich die vier jungen Damen angeregt unterhielten. Auf dem Hinflug konnte ich die Male, die unsere Gläser auf Füllstand geprüft und aufgefüllt wurden, gar nicht zählen.
LH MUC - TLS
War ganz lecker und die Crew war proaktiv am Gin&Tonic nachliefern und bestens gelaunt.
Retour auch wieder LH und Vormittagsflug. Hab ja schon mit dem schlimmsten gerrechnet (Müsli und Apfel). Die kalte Platte war dann eine positive Überraschung. Crew hier das Gegenteil. Anhang anzeigen 240791
Anhang anzeigen 240792
Anhang anzeigen 240794
Sieht gut aus aber satt wird man sicher nicht.
Bei A3 kann man schon noch satt werden, spätestens mit dem Schokokuchen als Nachtisch hat man die Kalorien für den Rest der Woche drin.Auf welchem Europa Flug wird man das denn noch?
A3, OS, TK, IB...Auf welchem Europa Flug wird man das denn noch?
Im direkten Vergleich wirkt das für die Spohrhansa nur noch peinlicher.
Ich kann Dich beruhigen: LH bietet auf München - Thessaloniki (und auch auf Frankfurt - Thessaloniki) das Gleiche wie auf München - Toulouse. Ok, im WFP fliegt LH nicht nach SKG, aber im SFP fliegen sie teils sogar fast zeitgleich zu A3....Ich finde, am peinlichsten ist, wenn Foristen nicht in der Lage sind, die Flugdauer zwischen München und Toulouse und zwischen München und Thessaloniki ins Verhältnis zur angebotenen Essensmenge zu setzen.
Ich finde, am peinlichsten ist, wenn Foristen nicht in der Lage sind, die Flugdauer zwischen München und Toulouse und zwischen München und Thessaloniki ins Verhältnis zur angebotenen Essensmenge zu setzen.