Z. B. AB-Buchungscode bei myflightsapp.com hinzufügen. Bei den Flügen steht dann ein "Airline Reference"-Buchungscode. Der kommt in diesem Fall von EYs Sabre. Mit dem auf etihad.com "Manage my booking".Kurze Frage, wie kann ich bei Etihad meine AB-Buchung einsehen?
Hast du die TB-Karte noch in der Bordkarte gehabt, oder hing die persönliche Begrüßung nicht am TB-Emerald?Vorletzten Prämienflug gestern (mit CX) mit allen Benefits absolviert
Fast Track, F-Lounge, persönliche Begrüßung etc.
Hast du die TB-Karte noch in der Bordkarte gehabt, oder hing die persönliche Begrüßung nicht am TB-Emerald?
Gibst du damit nicht die Meilen verloren? Hätte man die nicht woanders gutschreiben lassen können?Bei der Online Check in Einladung stand der Emerald schon drin, dann auch auf der Bordkarte
In CMT war die Nummer allerdings schon raus, hat also nix zu sagen
Gibst du damit nicht die Meilen verloren? Hätte man die nicht woanders gutschreiben lassen können?
Was in meinem Fall wiederum auch nicht stimmt, weil mein AB Flug vor dem 28. ist. Und ich hatte Ihnen unterstellt, dass schon vor ihrer ersten Mail gecheckt zu haben.Präzisierung unserer Mitteilung vom 13.10.2017 „Ihr Ticket ist weiterhin gültig“
wir möchten unsere Aussage in unserer letzten E-Mail bezogen auf die Gültigkeit Ihres gebuchten Prämienflugs präzisieren. Ihr Ticket beinhaltet nämlich sowohl eine airberlin Strecke, als auch eine Strecke mit einer anderen Airline.
Wir weisen Sie deshalb darauf hin, dass das Ticket für die airberlin Teilstrecke Ihrer Flüge von airberlin nicht mehr abgeflogen werden kann. Damit Sie die anderen Teilstrecken antreten können, empfehlen wir Ihnen sich eine Alternative für die airberlin Teilstrecke zu organisieren.
Für Details zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihre Prämienflüge durchführt.
OW-Awards bleiben wohl gültig:
https://de.oneworld.com/news-inform...as-part-of-oneworld-from-28-octob-1/maximized
Zitat: Frequent flyer programme redemption flights
airberlin closed its flights for new redemption bookings by members of its and partner airlines’ frequent flyer programmes as it filed for insolvency two months ago. airberlin has confirmed that redemption flights already booked by members of other oneworld airlines’ frequent flyer programmes for travel on airberlin on or before 27 October 2017 remain valid. If you have a redemption flight on airberlin booked for 28 October 2017 or later, or if the airberlin flight for which you hold a redemption booking is not operating, please contact your frequent flyer programme.
airberlin topbonus cardholders have not been able to make redemption bookings for flights on any airlines since it filed for insolvency. Redemption flights made before then remain valid.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir möchten unsere Aussage in unserer letzten E-Mail bezogen auf die Gültigkeit Ihres gebuchten Prämienflugs präzisieren. Ihr Ticket beinhaltet nämlich sowohl eine airberlin Strecke, als auch eine Strecke mit einer anderen Airline.
Wir weisen Sie deshalb darauf hin, dass das Ticket für die airberlin Teilstrecke Ihrer Flüge von airberlin nicht mehr abgeflogen werden kann. Damit Sie die anderen Teilstrecken antreten können, empfehlen wir Ihnen sich eine Alternative für die airberlin Teilstrecke zu organisieren.
Für Details zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihre Prämienflüge durchführt.
Herzliche Grüße
Ihr topbonus Team
Mein HG Flug wurde komplett Storniert.Meine NIKI Flüge sind noch bei Checkmytrip "bestätigt" nur meine Vielfliegernummer ist gelöscht...Außerdem habe ich jetzt schon wieder eine Flugzeiten Änderung. Die wurde allerdings von Checkmytrip mitgeteilt und weder von AB noch von NIKI.
Mein HG Flug wurde komplett Storniert.
Und HG Flugzeug (und Personal?) gehen zur LH da wird es sicher noch mehr Streichungen geben.
Mein Flug hatte nur HG Flugnummer und war Wien - Faro - Wien am 9 - 16 Dez.Sie haben einen Prämienflug mit topbonus Meilen gebucht. Wir möchten Sie heute noch einmal darüber informieren, dass Ihr Ticket weiterhin gültig ist, da der Flug keine AB-Flugnummer besitzt, d.h. der Flug wird von einer anderen Airline abgeflogen. Ihr gebuchter Flug ist von der aktuellen Lage rund um airberlin somit nicht betroffen.
Für Informationen zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihren Prämienflug durchführt.
Wir danken Ihnen für Ihre Treue zu unserem Bonusprogramm und wünschen Ihnen einen guten Flug!
Wie kommst du darauf? Habe die E-Mail erhalten, meine Prämienflüge mit CX sind laut checkmytrip und laut der CX Hotline bestätigt....ob sie stattfinden ist natürlich trotzdem eine andere Frage!
Ich habe soeben von der Ethiad Hotline die Bestätigung bekommen dass ich für meinen Flug im Dezember von TXL - AUH - MNL auf AB / EY für das 2. Segment ein neues Ticket bekomme.
Um den Flug TXL - AUH muss ich mich allerdings selbst kümmern.
Wer fliegt den nach dem 1.11 relativ zeitnah ein EY Award auf TP Meilen? Ich bin erst am 24.11 dran und derzeit ist alles confirmed - es geht nur um EY auf dem Ticket allerdings wie gesagt auf 745 Stock
Alles zurück
Ich habe eben von der Hotline die Meldung bekommen daß das komplette Ticket nun doch storniert wurde weil AB ein Segment nicht abfliegen kann.
"No show" Regelung.
Muss jetzt doch ein komplett neues Ticket TXL - MNL kaufen.
Mir wurde es gestern (nach deinem Post) komplett anders erzählt. Eben weil mein Ticket nicht mehr mit dem AB Segment angeflogen werden kann, wird manuell eingegriffen um zu verhindern, dass es ungültig wird. Die EY Segmente bleiben gültig. Das Ticket wird anerkannt und kein neues ausgestellt.
Man wird wohl weiter warten und hier aufmerksam mitlesen müssen, was andere berichten, die eher dran sind.