AB Top Bonus: Was passiert mit einem TB-Meilen-Ticket, wenn AB pleite geht?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.891
3.725
FRA
ANZEIGE
Kurze Frage, wie kann ich bei Etihad meine AB-Buchung einsehen?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hast du die TB-Karte noch in der Bordkarte gehabt, oder hing die persönliche Begrüßung nicht am TB-Emerald?

Bei der Online Check in Einladung stand der Emerald schon drin, dann auch auf der Bordkarte
In CMT war die Nummer allerdings schon raus, hat also nix zu sagen

Auf der Teilstrecke BKK-HKG gab's dann gar noch ein Upgrade in PE
Die PE war dann voll mit Emeralds, die Purserin hat dann da bestimmt 6 Leute begrüßt
ist aber nicht mehr nach hinten gegangen

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Kam vorhin per Mail
Präzisierung unserer Mitteilung vom 13.10.2017 „Ihr Ticket ist weiterhin gültig“

wir möchten unsere Aussage in unserer letzten E-Mail bezogen auf die Gültigkeit Ihres gebuchten Prämienflugs präzisieren. Ihr Ticket beinhaltet nämlich sowohl eine airberlin Strecke, als auch eine Strecke mit einer anderen Airline.

Wir weisen Sie deshalb darauf hin, dass das Ticket für die airberlin Teilstrecke Ihrer Flüge von airberlin nicht mehr abgeflogen werden kann. Damit Sie die anderen Teilstrecken antreten können, empfehlen wir Ihnen sich eine Alternative für die airberlin Teilstrecke zu organisieren.

Für Details zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihre Prämienflüge durchführt.
Was in meinem Fall wiederum auch nicht stimmt, weil mein AB Flug vor dem 28. ist. Und ich hatte Ihnen unterstellt, dass schon vor ihrer ersten Mail gecheckt zu haben.

• Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich bin ja echt mal gespannt, wie das ausgeht..... =;

Hoffe ich kann mich am Abend des 29.10. von Doha aus einloggen und Bescheid geben, was mit dem QR-Ticket meiner +1 bis dahin passiert ist.

• Like
Reaktionen: christian1006

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt auch mal an euch wenden.

Ich fliege Ende Dezember von DUS-PMI mit NIKI und Anfang Januar von PMI nach DUS via HAM. PMI-HAM mit NIKI und HAM-DUS mit AB. Beide Ticktes mit TB-Meilen gekauft.

Der Hinflug ist klar. Was passiert aber mit dem Rückflug? Endet meine Reise in Hamburg, wird also auch mein Gepäck nur bis HAM befördert, obwohl ich eine Buchung bis DUS habe? Oder darf ich den Flug gar nicht antreten, weil eine Teilstrecke nicht mehr durchgeführt wird?

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
OW-Awards bleiben wohl gültig:

https://de.oneworld.com/news-inform...as-part-of-oneworld-from-28-octob-1/maximized

Zitat: Frequent flyer programme redemption flights

airberlin closed its flights for new redemption bookings by members of its and partner airlines’ frequent flyer programmes as it filed for insolvency two months ago. airberlin has confirmed that redemption flights already booked by members of other oneworld airlines’ frequent flyer programmes for travel on airberlin on or before 27 October 2017 remain valid. If you have a redemption flight on airberlin booked for 28 October 2017 or later, or if the airberlin flight for which you hold a redemption booking is not operating, please contact your frequent flyer programme.

airberlin topbonus cardholders have not been able to make redemption bookings for flights on any airlines since it filed for insolvency. Redemption flights made before then remain valid.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
OW-Awards bleiben wohl gültig:

https://de.oneworld.com/news-inform...as-part-of-oneworld-from-28-octob-1/maximized

Zitat: Frequent flyer programme redemption flights

airberlin closed its flights for new redemption bookings by members of its and partner airlines’ frequent flyer programmes as it filed for insolvency two months ago. airberlin has confirmed that redemption flights already booked by members of other oneworld airlines’ frequent flyer programmes for travel on airberlin on or before 27 October 2017 remain valid. If you have a redemption flight on airberlin booked for 28 October 2017 or later, or if the airberlin flight for which you hold a redemption booking is not operating, please contact your frequent flyer programme.

airberlin topbonus cardholders have not been able to make redemption bookings for flights on any airlines since it filed for insolvency. Redemption flights made before then remain valid.

Interessant auch die Auflistung, das RJ, BA, IB und AY Matchen.

michael1240

Neues Mitglied
07.06.2015
9
0
Hallo,

habe gerade folgende Mail von TB erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir möchten unsere Aussage in unserer letzten E-Mail bezogen auf die Gültigkeit Ihres gebuchten Prämienflugs präzisieren. Ihr Ticket beinhaltet nämlich sowohl eine airberlin Strecke, als auch eine Strecke mit einer anderen Airline.

Wir weisen Sie deshalb darauf hin, dass das Ticket für die airberlin Teilstrecke Ihrer Flüge von airberlin nicht mehr abgeflogen werden kann. Damit Sie die anderen Teilstrecken antreten können, empfehlen wir Ihnen sich eine Alternative für die airberlin Teilstrecke zu organisieren.

Für Details zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihre Prämienflüge durchführt.
Herzliche Grüße
Ihr topbonus Team

Was meinen die wohl damit wenn ich ohnehin nur mit EY von SIN-AUH-DUS fliege?

H

HGFan

Guest
Meine NIKI Flüge sind noch bei Checkmytrip "bestätigt" nur meine Vielfliegernummer ist gelöscht...Außerdem habe ich jetzt schon wieder eine Flugzeiten Änderung. Die wurde allerdings von Checkmytrip mitgeteilt und weder von AB noch von NIKI.
Mein HG Flug wurde komplett Storniert.
Und HG Flugzeug (und Personal?) gehen zur LH da wird es sicher noch mehr Streichungen geben.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Mein HG Flug wurde komplett Storniert.
Und HG Flugzeug (und Personal?) gehen zur LH da wird es sicher noch mehr Streichungen geben.

Und das hast Du schon schriftlich bekommen? Also eine Stornierungsbestätigung? Um welche Strecke (und welches Datum) handelt es sich?

H

HGFan

Guest
Sehr geehrter airberlin Kunde,
wir bestätigen Ihnen hiermit die Stornierung des unten genannten Vorgangs.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr airberlin & NIKI Team
Rechnungsnummer 123456789
Buchungsnummer ABCDEF
Buchungsdatum 16.06.2017
am 3.10 und am 13.10:
Sie haben einen Prämienflug mit topbonus Meilen gebucht. Wir möchten Sie heute noch einmal darüber informieren, dass Ihr Ticket weiterhin gültig ist, da der Flug keine AB-Flugnummer besitzt, d.h. der Flug wird von einer anderen Airline abgeflogen. Ihr gebuchter Flug ist von der aktuellen Lage rund um airberlin somit nicht betroffen.

Für Informationen zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihren Prämienflug durchführt.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue zu unserem Bonusprogramm und wünschen Ihnen einen guten Flug!
Mein Flug hatte nur HG Flugnummer und war Wien - Faro - Wien am 9 - 16 Dez.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Wie gesagt Flüge bei CMT noch drin, allerdings ohne TFL Nr. Was mich nun wundert ist, dass sowohl die NIKI Flüge CGN-PMI-CGN als auch Karlsruhe- PMI alle Hinflüge am 28.10. mit 737-700 Metall angezeigt werden. Hatte immer gedacht, dass NIKI auf Airbus und Embraer fliegt. Boeing wäre mir neu. Oder sind das die TUIFLY Eisen, die sonst vornehmich ab CGN TXL bedient haben. Was meint Ihr denn, liebe AB geplagte?

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Wie kommst du darauf? Habe die E-Mail erhalten, meine Prämienflüge mit CX sind laut checkmytrip und laut der CX Hotline bestätigt....ob sie stattfinden ist natürlich trotzdem eine andere Frage!

Wir haben diese Mail auch bekommen (s.oben).

So ist das auch bei uns - ein Prämienticket 745 bei QR. Sowohl bei QR als auch bei CMT ist der Flug noch im Status "bestätigt"!
Der Flug ist am 22.11.17.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Ich habe soeben von der Ethiad Hotline die Bestätigung bekommen dass ich für meinen Flug im Dezember von TXL - AUH - MNL auf AB / EY für das 2. Segment ein neues Ticket bekomme.
Um den Flug TXL - AUH muss ich mich allerdings selbst kümmern.

Alles zurück :(
Ich habe eben von der Hotline die Meldung bekommen daß das komplette Ticket nun doch storniert wurde weil AB ein Segment nicht abfliegen kann.
"No show" Regelung.
Muss jetzt doch ein komplett neues Ticket TXL - MNL kaufen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Verkehrte Welt. TB bewirbt gerade EY-Awards, und währenddessen storniert EY bereits gebuchte Awards.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Wer fliegt den nach dem 1.11 relativ zeitnah ein EY Award auf TP Meilen? Ich bin erst am 24.11 dran und derzeit ist alles confirmed - es geht nur um EY auf dem Ticket allerdings wie gesagt auf 745 Stock

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Alles zurück :(
Ich habe eben von der Hotline die Meldung bekommen daß das komplette Ticket nun doch storniert wurde weil AB ein Segment nicht abfliegen kann.
"No show" Regelung.
Muss jetzt doch ein komplett neues Ticket TXL - MNL kaufen.

Mir wurde es gestern (nach deinem Post) komplett anders erzählt. Eben weil mein Ticket nicht mehr mit dem AB Segment angeflogen werden kann, wird manuell eingegriffen um zu verhindern, dass es ungültig wird. Die EY Segmente bleiben gültig. Das Ticket wird anerkannt und kein neues ausgestellt.

Man wird wohl weiter warten und hier aufmerksam mitlesen müssen, was andere berichten, die eher dran sind.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Mir wurde es gestern (nach deinem Post) komplett anders erzählt. Eben weil mein Ticket nicht mehr mit dem AB Segment angeflogen werden kann, wird manuell eingegriffen um zu verhindern, dass es ungültig wird. Die EY Segmente bleiben gültig. Das Ticket wird anerkannt und kein neues ausgestellt.

Man wird wohl weiter warten und hier aufmerksam mitlesen müssen, was andere berichten, die eher dran sind.

Im anderen Thread wird berichtet, das 745 Tickets mit allen Segmenten auf EY Metal storniert wurden.

http://www.vielfliegertreff.de/airb...-berlin-meldet-insolvenz-337.html#post2445139