AB Top Bonus: Was passiert mit einem TB-Meilen-Ticket, wenn AB pleite geht?

ANZEIGE

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
ANZEIGE
Hat schon jemand eine Aussage von Iberia bezüglich der Ticketgültigkeit nach Air Berlin Ende?

fly_harmonie

Neues Mitglied
04.03.2015
22
6
DUS
Hat schon jemand eine Aussage von Iberia bezüglich der Ticketgültigkeit nach Air Berlin Ende?

Fliege selbst am 31.10. mit Iberia.
OLCI ging problemlos (ja, schon jetzt).

Das Statement auf der Oneworld Seite, dass alle Tickets gültig bleiben (EY ist nicht bei Oneworld) finde ich zusätzlich beruhigend.

Werde berichten.

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Fliege selbst am 31.10. mit Iberia.
OLCI ging problemlos (ja, schon jetzt).

Das Statement auf der Oneworld Seite, dass alle Tickets gültig bleiben (EY ist nicht bei Oneworld) finde ich zusätzlich beruhigend.

Werde berichten.

Alles klar, bin selber erst am 15./16.11. dran, werde dann auch berichten. Allerdings hab ich das Ticket auch schon im letzten Jahr gebucht, vielleicht ist da ja sogar schon Geld geflossen.

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Wir sind am 30.10. dran mit BA in C LAX-LHR-HAM - noch sieht alles gut aus bei BA und CMT.

(gebucht im Mai oder Juni 17)

• Like
Reaktionen: HGFan

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.233
BA ist OW, und daher sollte es damit auch keine Probleme geben.

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
Telefonische Aussage der Etihad-Hotline: Airberlin-Ticktes (745er-Stock), auch wenn sämtliche Flüge von Etihad durchgeführt werden, werden nicht honoriert, soweit das Abflugdatum am 28.10. oder später ist :-(

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Ein Kollege hat noch ein 745 Ticket auf QR am 24.11 was er bei Topbonus umbuchen wollte. Aussage der Gold Hotline, sie hätten kein Zugriff mehr auf das System und dies müsse nun von QR durchgeführt werden. Dort wollte man davon nicht wirklich was wissen, man könne fremde Tickets nicht ändern. Wird aber jetzt durch ne "Fachabteilung" geprüft. Bin gespannt ob da ne Übernahme des Tickets möglich ist. Habe Ihm aber wenig bis gar keine Hoffnung gemacht.

• Like
Reaktionen: CGNCGN

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Stehe auch vor dem Problem. Habe CX nach DUS gebucht, genau einen Tag nachdem die Strecke im März eingestellt wird und wurde nun automatisch nach FRA umgebucht. Nicht sooo dramatisch, trotzdem ärgerlich und weder CX noch TB sind zuständig. Das ist schon recht "doof" (sofern der Flug stattfindet, glaube nicht dran, bin aber offen für Überraschungen).

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.051
503
MUC
Telefonische Aussage der Etihad-Hotline: Airberlin-Ticktes (745er-Stock), auch wenn sämtliche Flüge von Etihad durchgeführt werden, werden nicht honoriert, soweit das Abflugdatum am 28.10. oder später ist :-(

Das wäre sehr ärgerlich. Man wird nächste Woche ja schnell merken, ob sie das wirklich durchziehen und nach dem ersten Shitstorm auch durchhalten.

Meine Tickets stehen nach wie vor auf confirmed und erst heute kam eine E-Mail über geringfügige Änderungen in den Flugzeiten. Irgendwann sollte dann ja mal ein Storno kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Stehe auch vor dem Problem. Habe CX nach DUS gebucht, genau einen Tag nachdem die Strecke im März eingestellt wird und wurde nun automatisch nach FRA umgebucht. Nicht sooo dramatisch, trotzdem ärgerlich und weder CX noch TB sind zuständig. Das ist schon recht "doof" (sofern der Flug stattfindet, glaube nicht dran, bin aber offen für Überraschungen).

Ich hattte hier auch Angst, das mein Ticket verfällt wenn DUS rausgenommen wird (und CX dann sagt "wir ändern keine 745er" Tickets und AB/TB garnichts mehr sagt). Mit automatischer Umbuchung auf FRA kann man wohl zufrieden sein, auch wenn einen z.B. BRU besser auskommt...

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0

A**** :eek: (n)

Ich hoffe der Agent hat sich mit AB-Flugnummer vs AB-Ticketstock vertan oder sonstwie falsch gelegen.
Ansonsten finde ich das Verhalten von EY doch sehr wiedersprüchlich. Nehmen jetzt eigentlich wertlose TB-Meilen an und akzeptieren ausgestelle Tickets nicht mehr? Wie viel verbrannte Erde wollen die denn hinterlassen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
A**** :eek: (n)

Ich hoffe der Agent hat sich mit AB-Flugnummer vs AB-Ticketstock vertan oder sonstwie falsch gelegen.
Ansonsten finde ich das Verhalten von EY doch sehr wiedersprüchlich. Nehmen jetzt eigentlich wertlose TB-Meilen an und akzeptieren ausgestelle Tickets nicht mehr? Wie viel verbrannte Erde wollen die denn hinterlassen?

Wieso widersprüchlich.

Airberlin stellt zu dem Datum seinen Betrieb ein und somit werden die 745 Tickets nicht mehr bezahlt.
TOPBONUS existiert aber noch weiter.

Uund nur weil die 745 von Topbonus kamen, sind das dennoch zwei Unternehmen

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Du wurdest doch umgebucht, von daher ist doch allein fein?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.233
Ich denke dass EY als Mehrheitseigentümer die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, TB noch irgendwie sinnvoll verkaufen zu können; dafür müssen sie aber die Kunden bei der Stange halten, denn diese stellen den einzigen Wert dar, den das Programm noch für potenzielle Aufkäufer (und damit meine ich keine Fluggesellschaften) besitzt. Also veranstaltet TB, vermutlich mit Billigung/Unterstützung von EY, einige Aktionen, die möglichst wenig/nichts kosten.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Passt doch alles nicht mit dem topbonus Schreiben von letztens, dass Prämienflüge ohne AB Nummer unberührt sind von dem ganzen Drama und durchgeführt werden... merkwürdig.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Telefonische Aussage der Etihad-Hotline: Airberlin-Ticktes (745er-Stock), auch wenn sämtliche Flüge von Etihad durchgeführt werden, werden nicht honoriert, soweit das Abflugdatum am 28.10. oder später ist
Ich muss das leider bestätigen :(
Eben hat mir die Ethiad Hotline mitgeteilt dass mein Prämienticket in C am 6.1.2018 von MNL - AUH - AMS nur mehr Brennwert hat.
Werde jetzt mit meinen verliebenen Topbonus Meilen ein Holzklasse Ticket buchen.

That's life .....

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Falls es so stimmt, dann wäre "nett", wenn EY endlich mal die Tickets offiziell stornieren würde.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Falls es so stimmt, dann wäre "nett", wenn EY endlich mal die Tickets offiziell stornieren würde

Genau so sehe ich das auch.
Bei allem Verständniss für die Probleme von Ethiad ist es aus meiner Sicht trotzdem eine Schweinerei die Leute "blöd sterben zu lassen".
Möchte nicht wissen wieviele Passagiere - die nicht die Infos aus dem Forum beziehen -noch Schwierigkeiten haben werden.

Ich weiß es ist irrational. Aber da lege ich lieber noch ein wenig drauf um nicht mit denen mitfliegen zu müssen..

Na ja, drauflegen ist mit einem Meilenticket nicht drin.
Da müsste ich ein neues C-Ticket kaufen und das ist mir doch zu viel.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Da müsste ich ein neues C-Ticket kaufen und das ist mir doch zu viel.

Ich meine damit ein Y-Ticket mit einer anderen Airline. Der Scheich kriegt nicht mal mehr Sand von mir :cry:

Nachtrag: AB und EY verhandeln ja noch über Schadensersatz. Ich hätte nicht gedacht, dass vor einer Einigung dort entgültig über die 745er Tickets auf EY entschieden würde.

Zuletzt bearbeitet:

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Habe gerade versucht meine letzten Meilen für ein Prämienticket am 5. oder 6. Jänner zu verwenden.
Der gesamte Jänner ist schon für alle verfügbaren Ziele in DE und CH ausgebucht.

Werde jetzt irgendwo ein anderes Onewayticket kaufen.

Der Scheich kriegt nicht mal mehr Sand von mir

Genau so sehe ich das jetzt auch.