ANZEIGE
Es handelt sich bei mir um einen EY-Flug mit EY-Flugnummer gebucht bei AB mit TB-Prämienmeilen.Wieso soll EY dies können? Es handelt sich um AB-Tickets für Flüge auf AB-Flugnummern, oder nicht?
Es handelt sich bei mir um einen EY-Flug mit EY-Flugnummer gebucht bei AB mit TB-Prämienmeilen.Wieso soll EY dies können? Es handelt sich um AB-Tickets für Flüge auf AB-Flugnummern, oder nicht?
Danke. Ja tatsächlich kamen sogar die Infos über Zeitenänderungen bisher direkt über Emails von Etihad Airways ("Your Etihad Airways flight has been changed").In meinem Fall handelt es sich um EY-Flugnummern auf AB-Tickets. Aber warum sollte EY das nicht können? Selbst Änderungen der Flugzeiten werden ja offensichtlich noch weitergegeben. Unter dem EY Buchungscode ist mit der Buchung auch in der EY App noch alles ok. Unabhängig davon wäre das absolute Minimum an Information eine öffentliche Nachricht auf der Website, wenn EY keine Möglichkeit hätte, sich direkt an die Kunden zu wenden (was ich für Quatsch halte).
In meinem Fall handelt es sich um EY-Flugnummern auf AB-Tickets. Aber warum sollte EY das nicht können? Selbst Änderungen der Flugzeiten werden ja offensichtlich noch weitergegeben. Unter dem EY Buchungscode ist mit der Buchung auch in der EY App noch alles ok. Unabhängig davon wäre das absolute Minimum an Information eine öffentliche Nachricht auf der Website, wenn EY keine Möglichkeit hätte, sich direkt an die Kunden zu wenden (was ich für Quatsch halte).
Ich bitte um Erklärung was Airport Control ist und wie das mit der Ticketstornierung zusammenhängt.Solange das 745 nicht auf Airport Control steht
Solange das 745 nicht auf Airport Control steht, kann EY auch nicht in deinem Ticket canceln. Das kann nur AB.
Was ja noch nicht heißt, das sie dich auch mitnehmen müssen ...Ist doch eigentlich eine gute Nachricht, dass EY mein Ticket nicht canceln kann
Ist doch eigentlich eine gute Nachricht, dass EY mein Ticket nicht canceln kann
Hallo Zusammen,
also ich habe noch nicht ganz aufgegeben, dass es mit meinem Prämienflug vielleicht doch noch etwas werden könnte. Hierfür könnten die folgenden Indizien sprechen:
- Topbonus hat das EY-Prämienticket anscheinend tatsächlich bereits bezahlt. Warum sollte es dann von EY nicht mehr bedient werden?
- Die Damen bei der EY-Hotline schienen den Sachverhalt nicht so ganz zu verstehen. Sie meinte unter anderem, dass Topbonus-Buchungen "safe" wären, wenn es "reine EY-Verbindungen" seien, jedoch nicht bei 745er-Stock. Auf meinen Hinweis, dass Topbonus immer nur auf 745er-Stock buchen konnte und buchen kann, meinte sie, dass das nicht stimme. Dieser Punkt scheint zumindest quatsch zu sein...
Nachdem der Herr bei der Topbonus-Hotline nach Mitteilung dieses Sachverhaltes darauf besteht, dass die EY-Telefonisten offenkundig schief gewickelt sei und die Aussage, dass es nicht auf den Ticketstock sondern die EY-Flugnummer ankomme, bat er darum ihm eine Email zu schreiben. Die füge ich mal bei und teile Euch mit, wie es gelaufen ist.
"Sehr geehrte Damen und Herren des Topbonus-Platinum-Service,
1.
Am 04.11.2017 fliegen meine Partnerin und ich unter der oben bezeichneten Buchungsnummer und den Flug-Nummern EY24, EY470 von Düsseldorf nach Singapur.
Nachdem ich gestern telefonisch mit zwei verschiedenen Etihad-Sachbearbeiterinnen sprach, gaben diese jeweils an, dass dieser Flug durch Etihad nicht mehr bedient werden wird, da es sich um ein "745er-Ticket" handele. Eine entsprechende Anweisung sei den Mitarbeiterinnen vor ca. 10 Tagen durch die Konzernzentrale gegeben worden.
Diese Aussage steht im Widerspruch zu Aussagen der Topbonus-Kollegen, nach denen Prämienflüge bedient werden, solange diese "reine Etihad-Flüge" seien - also ohne AB-Segement ausgeführt werden. Ebenfalls steht sie im Widerspruch zu Ihrer Email vom 13. Oktober 2017, worin sie mich informierten, dass mein Ticket weiterhin gültig ist, da der Flug keine AB-Flugnummer besitzt.
2.
Da der Flug bereits in 9 Tagen stattfinden soll, würde ich mich um eine Klarstellung Ihrerseits freuen.
Wenn Sie mir hierfür eine interne Anweisung bzw. Kommunikation zwischen Etihad/Topbonus/Airberlin übermitteln könnten, die ich am Abflugtag zum Beweis der Gültigkeit meines Tickets vorlegen könnte, wäre mir sehr geholfen.
Ich danke Ihnen im voraus und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Burlon"
Ich denke in den nächsten Tagen - mglw nach dem 28.10.2017 - werden wir mehr Klarheit haben.
Hallo Zusammen,
...Auf meinen Hinweis, dass Topbonus immer nur auf 745er-Stock buchen konnte und buchen kann, meinte sie, dass das nicht stimme. Dieser Punkt scheint zumindest quatsch zu sein...
Wenn Du das Ticket aber bei Etihad kaufst und Etihad so doof ist, sich von Dir noch nicht bezahlen zu lassen, hat Etihad Pech.
Ich muss auch mein Wurstbroetchen nicht nochmal nezahlen, nur weil der Geldbote auf dem Weg vom Aldi zur Bank ueberfallen wird.
Um diese Buchungen geht es doch nicht, oder sehe ich das Falsch?TopBonus bucht inzwischen auf 607er-Stock.
Topbonus hat das in irgendeiner Art bezahlt, das stimmt.
Der Denkfehler ist aber:
Topbonus ist NICHT airberlin. Und Topbonus hat an Airberlin bezahlt.
Airberlin gibt es aber in 3 Tagen nicht mehr. Und Airberlin hat NICHT an Etihad bezahlt.
Nur hat man das Ticket nicht bei Etihad gekauft sondern nur einen Gutschein dafür.
Ja, sehr gute Idee kann ich nur unterstützen! Wie inzwischen sicherlich die meisten schon gesehen haben, interessiert mich besonders, wie NIKI ab Samstag mit Den Prämientickets umgehen wird.
S7: JA (bis Ende März 2018)
"Ende März" könnte damit zusammenhängen, dass es ab April keine AB Tickets geben kann? (zB ist die Strecke VIE-MOW derzeit nur bis Ende März buchbar / Sommerflugplan noch nicht freigeschaltet)
Weiss nicht, wann Sommer freigeschaltet wurde...für VIE (immer) noch nicht.Gibts keine Strecken die man Anfang August schon für Anfang August 2018 hätte buchen können?
Und woher weißt Du das so genau?
Macht es eigentlich Sinn einen Thread aufzumachen mit einer Auflistung im ersten Beitrag welche Airline noch 745er Tickets akzeptiert? Damit sich Intressierte nicht immer durch einen ganzen Thread hangeln müssen?
Fest steht wohl schon:
Bangkok Airways: NEIN
Cathay Pacific: JA
S7: JA (bis Ende März 2018)
Virgin Australia: NEIN (hat Tickets bereits storniert)
Andere OW-Airlines: Gemäß Angabe auf der OW-Seite werden Prämientickets honoriert.
Verstehe ich irgendwie nicht. Warum zahlt Tb an Air Berlin und nicht an EY. Sie haben ja anscheinend auch an CX... gezahlt oder ging das auch über AB?Topbonus hat das in irgendeiner Art bezahlt, das stimmt.
Der Denkfehler ist aber:
Topbonus ist NICHT airberlin. Und Topbonus hat an Airberlin bezahlt.
Airberlin gibt es aber in 3 Tagen nicht mehr. Und Airberlin hat NICHT an Etihad bezahlt.
Topbonus gibt es auch am 1.11. aber nicht mehr Airberlin.
Topbonus hat seine Leistung erbracht. Das Flugticket wurde von Airberlin (wie vertraglich vereinbart) ausgestellt.
Du wirst nicht fliegen. Wenn du fliegen willst, dann kümmere dich lieber JETZT um Alternativen, statt in wenigen Tagen, wo es die Masse am eigenen Leibe spüren wird und die Flüge noch teurer werden.