Habe heute nochmal mit der Platinum Hotline telefoniert und diesmal einen sehr redseligen Herrn am Telefon gehabt, der mir bereitwillig etwas mehr zu den Hintergründen erzählt hat.
Die E-Mail-Aktion "Ihr Ticket bleibt gültig" wurde initiiert, nachdem Topbonus von AB eine Mitteilung erhalten hatte, dass zwar alle Paid Tickets storniert werden aber die Award Tickets mit Fremdmetall nicht angefasst werden. In den ersten Tagen nach dem 27.10. erhielt man wohl einige Anrufe von Kunden, die mit ihren Award Tickets stehen gelassen wurden, da angeblich AB doch die Tickets storniert hatte. Daraufhin hat Topbonus mit EY diese Goodwill Aktion aufgesetzt, die dann so ab ca. 06.11. kommuniziert wurde.
Er betonte jedoch, dass es keine weitere offizielle Mitteilung von AB dazu gab. Des Weiteren hat er bestätigt, dass es seit Anfang November wieder ruhiger geworden ist, und ihm keine Award Stornierungen seit ein bis zwei Wochen mehr zu Ohren gekommen sind. Das lässt hoffen, dass das nur AB interne Fehler in den sicher etwas chaotischen Tagen Ende Oktober gewesen sind.
Wie gesagt war das nur die Aussage eines einzelnen Agents. Es klang aber nicht danach, als hätte er mir komplett nen Bären aufgebunden.