AB Top Bonus: Was passiert mit einem TB-Meilen-Ticket, wenn AB pleite geht?

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
Wo hast Du die Änderung gesehen?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wo hast Du die Änderung gesehen?

Ich werde über Myflights benachrichtigt. MAn kann es sich dort auch im Änderungsmodus anzeigen lassen.

Deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass das Clearing von Awards auf Fremdmetall nun über Niki laufen soll. Zumal Niki den 745er Stock beerbt hat. Und da Niki nicht insolvent ist, werden sie die Rechnung auch bezahlen. Es sei denn, es wird vorher doch storniert, wie Mr. Lill gewarnt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
IDeutet aus meiner Sicht darauf hin, dass das Clearing von Awards auf Fremdmetall nun über Niki laufen soll. Zumal Niki den 745er Stock beerbt hat. Und da Niki nicht insolvent ist, werden sie die Rechnung auch bezahlen. Es sei denn, es wird vorher doch storniert, wie Mr. Lill gewarnt hat.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in diesem Zusammenhang von NIKI auch nur ein ct zu irgend einer anderen Airline fließt...

Bei meinem EY-Award steht jetzt:
Issuing Agent Etihad Airways/A34

Weiß jemand ob das neu ist oder immer so dort stand bei EY-Awards?

Zuletzt bearbeitet:

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
topbonus während der Insolvenz

Am 15.8. vormittags noch Prämientickets mit Etihad JFK-AUH-MUC in C gebucht. Vor 2 Wochen kam dann die e-Mail mit der bekannten Stornonachricht von Topbonus. Habe diese aber nicht weiter beachtet.
Heute in JFK ohne Probleme eingecheckt und gerade in der Lounge. Ob’s wirklich bis MUC klappt oder ob wir noch aussortiert werden berichte ich später ;-)
Die Etihad-Lounge in JFK ist übrigens hervorragend!!

Update: Flug JFK-AUH wunderbar geklappt. Schönes Produkt im A380 und sehr guter Service. Wie erwartet in AUH kein Zutritt in die First Lounge.

2nd Update: In München gelandet. Danke Topbonus für den guten Gegenwert zu 60.000 Meilen je Ticket (und 17 Euro Steuer) [emoji12]

Zuletzt bearbeitet:

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Am 15.8. vormittags noch Prämientickets mit Etihad JFK-AUH-MUC in C gebucht. Vor 2 Wochen kam dann die e-Mail mit der bekannten Stornonachricht von Topbonus. Habe diese aber nicht weiter beachtet.
Heute in JFK ohne Probleme eingecheckt und gerade in der Lounge. Ob’s wirklich bis MUC klappt oder ob wir noch aussortiert werden berichte ich später ;-)
Die Etihad-Lounge in JFK ist übrigens hervorragend!!

TOI, TOI, TOI...(y)

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Guten Morgen,

Auch ein kurzes - positives - Feedback von mir.

Vor ein paar Tagen mit QR in C die Strecke WDH - DOH -MUC mit 745... Ticket geflogen. Keinerlei Probleme!!

Die Tickets wurden Ende Dez. 16 von uns gebucht.

Die 1te Strecke mit 787 und dann weiter im 350. Übrigens QR ist eine tolle Airline mit einem sehr guten & freundlichen Service. Die werden wir dann wohl häufiger nutzen auf unseren Wegen nach Asien etc.

Nach erfolgreichem Checkin vor Ort habe ich dann unsere beiden Y-Tickets (Plan B) storniert. Auch das ging ganz reibungslos. Nach wenigen Minuten hatte ich die Bestätigung auf meinem Smartphone einschl. Info über Erstattungsbetrag.

Also war die ganze Verunsicherung hier im Forum fast "umsonst".

Gruss
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BMF81

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bei mir steht nun der Rückflug aus Australien an (MEL-HKG-ZRH) - 745-Ticket auf CX. Checkin hat funktioniert, der A359 ist auch schon auf dem Weg nach MEL. Es sieht also gut aus, dass ich meinen Erstflug mit A350 und CX- Erstflug erfolgreich absolvieren kann.
Loungeeinladung für The Pier habe ich übrigens auch erhalten und der Emerald Status ist auf der Bordkarte ersichtlich. Mal schauen ob der Einlass heute Nacht auch funktioniert.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Bei mir steht nun der Rückflug aus Australien an (MEL-HKG-ZRH) - 745-Ticket auf CX. Checkin hat funktioniert, der A359 ist auch schon auf dem Weg nach MEL. Es sieht also gut aus, dass ich meinen Erstflug mit A350 und CX- Erstflug erfolgreich absolvieren kann.
Loungeeinladung für The Pier habe ich übrigens auch erhalten und der Emerald Status ist auf der Bordkarte ersichtlich. Mal schauen ob der Einlass heute Nacht auch funktioniert.

Mit The Pier hat bei mir vor 10 Tagen nicht mehr funktioniert, trotz Emerald auf dem Ticket.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
497
Heute einen noch offenen Topbonus Award mit Etihad abgeflogen (gebucht im Juni 2017).
Es kam nie eine Stornomail bei mir an und auch hat alles geklappt.
Einzig beim Check-In in Deutschland war das Lufthansa Personal etwas angepisst, da man mit der Gewährung der Topbonus Statusvorteile ein Problem hatte.
Extra Gepäck und Priority Label gab es erst mit deutlichem Hinweis in Form eines Handy Screenshots auf die weiterhin bestehende Kooperation zwischen Topbonus und Etihad.
Fast hatte ich das Gefühl, die Lufthansa fertigt Etihad nur widerwillig ab. Auch beim Loungezugang wurde etwas argwöhnisch die Bordkarte gescannt und die Topbonus Statuskarte genaustens begutachtet.
Letztendlich aber im Vorfeld der Reise viel Aufregung um Nichts... es läuft nach wie vor und ich hoffe jetzt, dass Topbonus in Etihad Guest aufgehen wird.

• Like
Reaktionen: popo

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
254
37
Ich habe ein Prämienticket über Neujahr:
NUE-TXL-FNC-DUS-NUE.
Flug nach FNC mit NIKI, Zubringer NUE-TXL, DUS-NUE mit AB. Diese wurden nun gestrichen, also habe ich nun folgende tolle Gabel:
TXL-FNC-DUS

Was meint ihr, bucht NIKI da um? Also z.B. DUS-FNC-DUS oder auch MUC-FNC-MUC?
Meine freundliche Mailanfrage, ob da was möglich sei blieb leider unbeantwortet bis dato.

Danke euch für die Einschätzung - vllt. hat das ja schon jemand von euch probiert.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat den einer bisher ein gecanceltes Ticket erhalten ? selbst meines wo AB als letztes Leg drauf ist, ist noch aktiv.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hat den einer bisher ein gecanceltes Ticket erhalten ? selbst meines wo AB als letztes Leg drauf ist, ist noch aktiv.
Scheint nicht der Fall zu sein. Habe selbst Anfang der Woche erfolgreich BKK-HKG-DUS mit CX in C abgeflogen (745er Award Ticket).

Lediglich Zugang zu The Pier in HKG ging nicht obwohl AB OW Emerald noch auf der Boardkarte drauf stand. Darauf achtet das Personal.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Auch hier melde ich Vollzug. Hinflug EY (LHR - AUH - JFK) verlief problemlos. Habe aber zu keinem Zeitpunkt mehr bei AB / TB oder EY angerufen und auch auf den Chauffeur verzichtet. Ankommen hatte Priorität!

Rückflug ein anderes Bild: CX in SFO konnte auf meinen Wunsch hin den Flug sogar umbuchen. (statt Montag Nacht schon Sonntag morgen) in HKG sollte ich dann die Bordkarte nach FRA bekommen. Tja, dort war aber leider der Weiterflug als gecancelt im System. Es dauerte 1 Stunde und viel Engelszungen und Geduld bis ich meine Bordkarte hatte. Ich hätte auch den ursprünglichen Flug am nächsten Tag genommen, aber letztendlich lief es rund.

Fazit: around the world innerhalb 7 Tagen mit über 50 Stunden in C für 94k Meilen und knappe 400 Steuern. Viel gezittert, geflucht und geärgert, aber am Ende war alles vergebens. War ein super Trip !!

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
Möglicherweise war doch zu viel schwarzsehen hier im Forum ( mit freundlicher Unterstützung von Herrn Lill).
Ich halte die Bordkarten für den EY- Prämienflug in der Hand.
Sowohl QR als auch CX und jetzt EY hat keine Probleme bereitet.
Ich bin sehr froh gerade noch rechtzeitig 380.000 Meilen sinnvoll eingesetzt zu haben und wünsche jedem, der auch noch Prämienflüge hat, dass ihm/ihr das selbe Glück beschieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
sei froh das du ein glücklicher warst bei mir siehts ned so rosig aus.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich glaube, da muss man unterscheiden. AB hat alle Codeshare-Buchungen storniert. Buchungen ohne Codeshare wurden nicht angefasst.

• Like
Reaktionen: Funtracer
H

HGFan

Guest
trotzdem ist meine HG Buchung Storniert und weder Geld noch Meilen sind von HG gekommen.
Das war kein Codeshare.