ANZEIGE
Mein AB-Meilenticket (745) ist von QR jetzt storniert worden: SIN-DOH-AUH für den 12.12.17.
Das liegt doch aber daran dass sie nicht in die UAE fliegen dürfen. Das passiert mit allen Tickets.
Mein AB-Meilenticket (745) ist von QR jetzt storniert worden: SIN-DOH-AUH für den 12.12.17.
Zwei Fragen:
1.: Wer hat Dir die Stornierung gesendet? AB oder QR?
2.: Was steht bei QR unter "Buchung verwalten" und CheckMyTrip. Sind beide Legs storniert worden?
Weder AB noch QR hat eine Stornierung gesendet, habe bei QR angerufen, liegt wohl insbesondere am letzten Leg DOH-AUH. Unter Meine Buchungen bei QR steht "Flug nicht bestätigt" für beide Segmente. Umbuchungen, Stornierung, Erstattung der Meilen und S&G wird von TB und QR kategorisch abgelehnt, Inanspruchnahme SIN-DOH-AUH ebenfalls nicht möglich. CI in SIN wäre laut QR-Agent ebenfalls verweigert worden.
Flug in der App checkmyfligt auch angezeigt. Nun kennt diese App den Buchungscode nicht mehr -
Meinst du checkmytrip? das ist für Amadeus Buchungen (wie sie bei einem Award von AB auch angelegt werden)
Bei einem EY Flug mußt du mit dem EY Buchungscode (ungleich Amadeus) auf https://www.virtuallythere.com/new/login.html schauen. Dort werden dir die Flüge dann (hoffentlich) angezeigt.
Mal eine Zwischenmeldung von mir. Gebucht ist ein EY Flug von FRA-AUH-JFK im Februar 2018 - bezahlt als TB Award- meine Flugplätze sind auf der Homepage von EY immer noch gelistet (alles OK) - bis vor einiger Zeit war auch der Flug in der App checkmyfligt auch angezeigt. Nun kennt diese App den Buchungscode nicht mehr - auch nicht bei Zusendung einer E-Mail. Ich hab jetzt einfach mal EY angerufen. Dort sagte man mir, dass der Flug aktuell OK ist. Der Flug würde für mich nur nicht stattfinden, wenn AB ihn stornieren würde, was bis heute nicht passiert wäre. Ob das kommt, kann sie (callcenterdame von EY) nicht sagen, da die Kommunikation EY-AB schwierig sei. Sie sagte mir, ich solle nochmal nächsten Freitag anrufen, ob es was neues gibt - ich sagte dann, ob es nicht sinnvoller wäre im Januar nochmal anzurufen (wg Abflug im Februar), Sie meinte aber weiterhin nächsten Freitag 15.12.17. komisch ? Eigentlich dachte ich, ein callcenter wäre froh von „unnötigen“ Anrufen befreit zu sein. Oder ist irgendwas an dem Datum ?
Kröte geschluckt, in den sauren Apflel gebissen aber jetzt weiss ich zumindest meine C Tickets sind confirmed.
Morgen einen Flug MUC - AUH - MNL bevorstehend - als Topbonus Award.
Wenn ursprünglich mit KK gezahlt: Chargeback der an AB gezahlten Gebühren und fertig, oder?
Falls ja muss ich noch Fuellsurcharge von EUR 260,- zahlen sonst wird das Ticket storniert.
wann hattest du das Awardticket gebucht?
Gerade aus Abu Dhabi einen Anruf bekommen:
Ob ich morgen fliegen möchte.
Falls ja muss ich noch Fuellsurcharge von EUR 260,- zahlen sonst wird das Ticket storniert.
Die Dame hat es zwar sehr nett gesagt aber ich komme mir trotzdem ver.... vor.
Na ja was solls ...
Rückflug am 6.1. MNL - AUH - AMS.
Sicherheitshalber habe ich da nachgefragt - und siehe da: auch noch EUR 320,- YQ zu blechen (obwohl YQ bei Abflug von den Philippinen verboten ist).
Kröte geschluckt, in den sauren Apflel gebissen aber jetzt weiss ich zumindest meine C Tickets sind confirmed.
Alles Gute an Alle die noch mit EY einen Awardflug vor sich haben.
Für welches Leg hast Du jetzt eigentlich gezahlt? MUC-AUH hattest Du im November gebucht und AUH-MNL vor der Insolvenz, oder?
MNL-AUH-AMS interessanterweise "nur" USD 53,90
Wie Sie wissen finden keine NIKI Flüge bzw. Flüge mit HG Flugnummern mehr statt. Wenn Sie Ansprüche geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte an die ausstellende Fluggesellschaft, also die airberlin, unter folgendem Link.
Ich habe die "Call Lady" auf den hohen YQ angesprochen und sie meinte der wäre nur für die Strecke AUH - AMS.
Hab' halt so getan als würde ich es ihr glauben, was soll ich sonst machen ...
Gerade aus Abu Dhabi einen Anruf bekommen:
Ob ich morgen fliegen möchte.
Die Dame hat es zwar sehr nett gesagt aber ich komme mir trotzdem ver.... vor.
Na ja was solls ...
Rückflug am 6.1. MNL - AUH - AMS.
Sicherheitshalber habe ich da nachgefragt - und siehe da: auch noch EUR 320,- YQ zu blechen (obwohl YQ bei Abflug von den Philippinen verboten ist).
Alles Gute an Alle die noch mit EY einen Awardflug vor sich haben.