Ich weiß nicht, was Ihr Euch von Anrufen bei irgendwelchen Call Centern erwartet???
Da sitzen irgendwelche Mitarbeiter an Niedriglohnstandorten in Manila oder Bangalore, die meist für irgendeinen Dienstleister (und nicht die Airline direkt) arbeiten und auch nur die Buchung aufrufen können und sehen, dass alles o.k. ist (also das, was auch jeder auf Checkmytrip sehen kann).
Sollte sich irgendeine Airline bei der endgültigen Einstellung des Flugverkehrs von AB, dass sie die Award-Tickets nicht mehr anerkennen, dann werden die im System gelöscht, es gibt eine Info an die Kunden und ein Memo an das Clal Center mit FAQ, wie bei Kundenbeschwerden zu verfahren ist und gut ist.
Jedes vernünftige Unternehmen fährt ein paar Auswertungen, wie viele Awards auf 745-Ticket bei Ihnen gebucht sind, was der potenzielle Schaden ist, welche rechtlichen Hürden es eventuell gibt und entscheidet dann. In die Überlegungen im Vorfeld sind die Call Center Mitarbeiter sich nicht eingebunden.