Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
266
ANZEIGE
Passt hier vielleicht nicht ganz so rein, probiere es dennoch mal.
Wofür löst ihr eure MR ein? Bzw. wo hab ich den größten Gegenwert?

Habe meine Amex jetzt 1 Jahr und 90k MR. Würde gerne mal Business mit meiner Freundin fliegen. Airline ist uns relativ egal. Bis jetzt besitze ich leider nur M&M und habe durch Eco privat nur 30k erflogen. Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten?

Vielen Dank :)

DU kannst aus 90k MR Punkten 45k PB Punkte = 45k MM Meilen machen.
Dann wärst du bei 75k
Business Meilenschnäppchen Europa gibt es für 25k pro Person. Oder weitersammeln für 110k, dann kannst du pro Person 55k Meilenschnäppchen nach USA zB

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Viel bessere Ratio dürften doch AB C-Upgrades haben.

90k MR = 72k topbonus-Meilen
AB Visa plus für 90€ bestellen, 25k topbonus-Meilen kassieren.

Ergibt insgesamt fast 100k topbonus Meilen, die sich für 4 Upgrades in die USA einlösen lassen (d.h. Hin- und Rückflug für 2 Personen). Kosten für paid-ticket liegen ja meist eh in Höhe der S&G fürs Meilenschnäppchen bei LH.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Moin,

Ich hab mittlerweile auch etwas über 80k bei AMEX und würde diese auch gern umwandeln zu einem Meilenkonto!
Bin bei M&M (dort hab ich die meisten Meilen und bin da FTL), BA, FlyingBlue, topbonus und skyrewards!
Fliege beruflich viel mit *A ab und zu BA nach London!
Kann aber nie genau sagen was die Firmen für mich buchen daher die vielen Programme!

Die Frage was lohnt sich? Zu m&m über ein Paybackonto macht zu viel Verlust oder gibt's da noch einen anderen Weg?
Oder hab ihr bessere Ideen?

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.020
52
BER
Topbonus würde ich nur nehmen, wenn du einen konkreten Flug mit AB Richtung USA oder Karibik planst. Ansonsten würde ich zu BA Avios transferieren, kann man auch gut auf Kurz- und Mittelstrecke nutzen.

• Like
Reaktionen: ACX209

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Topbonus würde ich nur nehmen, wenn du einen konkreten Flug mit AB Richtung USA oder Karibik planst. Ansonsten würde ich zu BA Avios transferieren, kann man auch gut auf Kurz- und Mittelstrecke nutzen.

Hab auch grad gelesen das wenn 100k (125k MR) zu AB transferiere bekomm ich die Gold bei denen! Lohnt sich glaube wenn ich das Matche auf längere Sicht!?!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.604
7.188
SNA
Hab auch grad gelesen das wenn 100k (125k MR) zu AB transferiere bekomm ich die Gold bei denen! Lohnt sich glaube wenn ich das Matche auf längere Sicht!?!
Wenn du danach dementsprechend genug Oneworld fliegst und die 100k Topbonus-Meilen dann auch noch zeitnah einlösen kannst - ja dann kann sich das lohnen. Muss aber jeder selbst entscheiden ob es für ihn passt oder nicht.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Wenn du danach dementsprechend genug Oneworld fliegst und die 100k Topbonus-Meilen dann auch noch zeitnah einlösen kannst - ja dann kann sich das lohnen. Muss aber jeder selbst entscheiden ob es für ihn passt oder nicht.

Naja wenn ich den Status inne habe, würden meine Firmen schon darauf Rücksicht nehmen dort zu buchen, weil sie davon ja auch profitieren! Ist nur die Fragen ob ich 100k im Jahr erreiche aber bei 50% exc. Bonus sollte das ja funktionieren.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.604
7.188
SNA
Naja wenn ich den Status inne habe, würden meine Firmen schon darauf Rücksicht nehmen dort zu buchen, weil sie davon ja auch profitieren! Ist nur die Fragen ob ich 100k im Jahr erreiche aber bei 50% exc. Bonus sollte das ja funktionieren.
Würden die buchenden Firmen wirklich Rücksicht nehmen?
Die 50% ExecBonus m.W. dann aber nur auf AB-Flügen und somit nicht auf anderen OW-Airlines oder?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Würden die buchenden Firmen wirklich Rücksicht nehmen?
Die 50% ExecBonus m.W. dann aber nur auf AB-Flügen und somit nicht auf anderen OW-Airlines oder?

Ja denke schon, weil die durch die Gepäckreglung profitieren! Und ob ich die 50%ExecBonus nur bei AB Flügen bekomme ist dann eher zweitrangig dann wenn meist die Zubringer AB ist und lang dann eher OW Partner!

arumpel

Neues Mitglied
03.01.2017
2
0
Wir reden hier doch über die Membership Rewards Punkte von American Express oder ich raff irgendwas nicht.

Also bei mir habe ich das Payback Konto verknüpft. Die MR Punkte werden in Payback Punkte gewandelt.
Bei Payback kann man Sie per Banküberweisung auszahlen lassen aber man kann Sie ja auch bei AMEX direkt zur Zahlung verwenden.

Ich nutze immer Payback Transfer.
Am Besten man nutzt dann irgendwelche Aktionen wie z. B. manchmal bei DM Drogerie 10% der eingelösten Punkte zurück bekommen.
Wenn man dann noch einen 10fach Punkte Coupon hat der auch auf Prepaid Guthaben geht hat man nochmal 10% zusätzlich.
Das Prepaid Guthaben kann man aufladen und nach geltender Rechtsprechung bei Kündigung der Karte auszahlen lassen.
Soweit alles schon praktiziert.

Neu gesehen habe ich dass es die Payback VISA Karte gibt. Hiermit bekommt man bei den Premium Partnern wie DM immer 10% auf eingelöste Punkte zu Einkaufsgutscheinen. Nutzt man das auch noch kann man bei einer Punkteeinlöseaktion auf bis zu +30% kommen. Wird demnächst probiert.

Schlienz

Reguläres Mitglied
05.01.2017
37
26
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich mal wieder etwas genauer mit meinen AMEX MR Punkten beschäftigt da ich nun im 2. Jahr die AMEX Gold besitze.

Ich habe dazu folgenden interessanten Artikel gefunden, den ihr euch mal ansehen solltet. Eine nette Aufstellung, was ein Membership Reward Punkt wert ist:

Quelle:
https://meilenoptimieren.com/american-express-punkte-wert/

Hieraus ergibt sich, dass ich niemals in Cash oder in Waren aus Shops umtauschen würde. Für mich kommen ausschließlich Flüge oder Hotelübernachtungen in Frage (mit letzterem habe ich mich noch gar nicht beschäftigt).

Aus meiner Sicht ist derzeit das Krisflyer Programm sowie der Executive Club die lohnenswerteste Möglichkeit die Punkte zu verwenden. Mit Krisflyer habe ich mich schon genauer beschäftigt, Flüge in Business und First/Suite in richtung Naher Osten (SA Partnerflüge) und natürlich in Richtung Asien oder FFM-JFK sind hier mit guten Schnäppchen zu angeln.

Mit dem Executive Club / Avios / British Airways bin ich noch nicht so firm, aber hier erscheinen mir die Möglichkeiten auf Kurz- und Mittelstrecken als nicht ganz verkehrt.

Von PayBack -> LH würde ich Abstand nehmen aufgrund der schlechteren Ratio.

Teilt ihr meine Auffassung oder habt ihr Ergänzungen oder andere Möglichkeiten und Programme die Punkte ähnlich clever oder noch besser zu nutzen?

Beste Grüße, Schlienz.

traveld89

Neues Mitglied
29.12.2016
6
0
Ich persönlich habe den Punkteturbo bei AMEX aktiviert (kostet einmalig 15€). Dadurch sammelst du pro Euro statt 1P 1,5 Punkte bis 40k Punkte. Wenn du diese dann in Payback umwandelst ist der Schnitt etwas besser und die Payback Punkte werden dann 1:1 M&M

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Ich persönlich habe den Punkteturbo bei AMEX aktiviert (kostet einmalig 15€). Dadurch sammelst du pro Euro statt 1P 1,5 Punkte bis 40k Punkte. Wenn du diese dann in Payback umwandelst ist der Schnitt etwas besser und die Payback Punkte werden dann 1:1 M&M

Ist schon richtig, aber ändert ja am Wert pro MR Punkt nichts, nur an der Anzahl, die man pro € Umsatz erhält.
Insofern bleibt die Ratio gleich und die verlinkte Website ist schon akkurat.

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
58
11
Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber probiere es dennoch mal in der Hoffnung auf Hilfe.
Möchte meine Rewards in Miles and More umwandeln. Jedoch auf 2 verschiedene Konten (meins und meiner Freundin). Kann ich die Rewards nacheinander auf 2 Verschiedene Payback Konten transferieren und wenn das nicht geht evtl von Payback dann auf 2 Verschiedene Miles-and-More konnten?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Letzteres geht ohne Probleme per "Umwandlung nach Bedarf". Beim Transfer von Amex zu Payback muss dein Konto dem Payback Konto verknüpft werden. Da muss der gleiche Inhaber sein.

• Like
Reaktionen: Lauter

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
58
11
Letzteres geht ohne Probleme per "Umwandlung nach Bedarf". Beim Transfer von Amex zu Payback muss dein Konto dem Payback Konto verknüpft werden. Da muss der gleiche Inhaber sein.

also gibt es kein Problem wenn ich mir die Rewards gesamt auf mein Payback Konto auszahlen lassen und von dann jeweils auf die Miles-and-More Konten von uns verteile?

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ist schon richtig, aber ändert ja am Wert pro MR Punkt nichts, nur an der Anzahl, die man pro € Umsatz erhält.
Insofern bleibt die Ratio gleich und die verlinkte Website ist schon akkurat.

Wenn Payback die 25% Bonus Aktion bei Meilen Umwandlung zu M&M hat, lohnt es sich ggf. Es gibt ja hier im Payback Forum Gerüchte, dass diese im März wieder stattfinden soll

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Welche Payback Nummer muss ich in meinem Membership Awards Account eingeben? Ich hab es mit der Kundennummer und der Kartennummer versucht und bei beidem bekomme ich eine Fehlermeldung.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit, wie mir Freunde von ihren Amex Accounts MR irgendwie in einen meiner Vielflieger Accounts transferieren können?
Zur Not auch mit Umweg. Gibt es irgendein Vielflieger/Hotel Programm, wo der Name nicht übereinstimmen muss?

• Like
Reaktionen: foobar212