Guten Morgen zusammen,
ich habe mich mal wieder etwas genauer mit meinen AMEX MR Punkten beschäftigt da ich nun im 2. Jahr die AMEX Gold besitze.
Ich habe dazu folgenden interessanten Artikel gefunden, den ihr euch mal ansehen solltet. Eine nette Aufstellung, was ein Membership Reward Punkt wert ist:
Quelle:
https://meilenoptimieren.com/american-express-punkte-wert/
Hieraus ergibt sich, dass ich niemals in Cash oder in Waren aus Shops umtauschen würde. Für mich kommen ausschließlich Flüge oder Hotelübernachtungen in Frage (mit letzterem habe ich mich noch gar nicht beschäftigt).
Aus meiner Sicht ist derzeit das Krisflyer Programm sowie der Executive Club die lohnenswerteste Möglichkeit die Punkte zu verwenden. Mit Krisflyer habe ich mich schon genauer beschäftigt, Flüge in Business und First/Suite in richtung Naher Osten (SA Partnerflüge) und natürlich in Richtung Asien oder FFM-JFK sind hier mit guten Schnäppchen zu angeln.
Mit dem Executive Club / Avios / British Airways bin ich noch nicht so firm, aber hier erscheinen mir die Möglichkeiten auf Kurz- und Mittelstrecken als nicht ganz verkehrt.
Von PayBack -> LH würde ich Abstand nehmen aufgrund der schlechteren Ratio.
Teilt ihr meine Auffassung oder habt ihr Ergänzungen oder andere Möglichkeiten und Programme die Punkte ähnlich clever oder noch besser zu nutzen?
Beste Grüße, Schlienz.