WAW-NOU(Neu Kaledonien) für 691€ ECO+ EOS

ANZEIGE

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
ANZEIGE
Da der Geiz gewonnen hat und ich statt dem 900$ fare unbedingt noch den fueldump reinkriegen wollte muss ich jetzt auf das Beste hoffen.
Aber gut, wie es ausschaut wirds dann wohl garnichts geben :(

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Mal eine generelle Frage dazu: Sind ausgestellte Tickets mit Ticketnummer eigentlich schon sicher oder kann da AF auch noch was machen?

K

kraven

Guest
Mal eine generelle Frage dazu: Sind ausgestellte Tickets mit Ticketnummer eigentlich schon sicher oder kann da AF auch noch was machen?

Allein aus PR-Gründen werden die das nicht machen. Vor einigen Jahren gab es ja mal einen SAS-Errorfare, wo SK meinte, diesen noch nachträglich stornieren zu dürfen. Gab ein recht großes Medienecho und ein noch größeres PR-Desaster. Und das war in der Zeit vor Twitter, Facebook und Mydealz ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Allein aus PR-Gründen werden die das nicht machen. Vor einigen Jahren gab es ja mal einen SAS-Errorfare, wo SK meinte, diesen noch nachträglich stornieren zu dürfen. Gab ein recht großes Medienecho und ein noch größeres PR-Desaster. Und das war in der Zeit vor Twitter, Facebook und Mydealz ;)

Ich bin vor ca. einem Jahr für 140EUR mit AF von HAM nach NYC geflogen, obwohl das Ticket zuerst nicht ausgestellt wurde. Da half dann penetrant drauf zu bestehen und dann hatte das Onlineportal die Kosten getragen. AF hatte denen das Ticket voll berechnet.

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Ich bin vor ca. einem Jahr für 140EUR mit AF von HAM nach NYC geflogen, obwohl das Ticket zuerst nicht ausgestellt wurde. Da half dann penetrant drauf zu bestehen und dann hatte das Onlineportal die Kosten getragen. AF hatte denen das Ticket voll berechnet.
Hab es damals auch genau so gemacht :D

Es wurde gerade was geändert. Expedia.com hat den Schwanzflug gecancelt der Rest ist aber noch da. Mal abwarten :D

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
  • Like
Reaktionen: 1 Person
K

kraven

Guest
Es muss nur mal richtig publik werden, am besten im Heimatmarkt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Hab es damals auch genau so gemacht :D

Es wurde gerade was geändert. Expedia.com hat den Schwanzflug gecancelt der Rest ist aber noch da. Mal abwarten :D

das kann schon sein, war damals bei LAN.com Error fare auch wenn ich mich recht erinnere, die nehmen den Schwanzflug raus und stellen nur das AF Ticket aus, zum Preis wie angegeben. Und Expedia bezieht sich dann auf den fehlerhaften Preisrobot!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
ich frage mich bei solche Themen immer (wie bei der nicht berechnete Flugsteuer in DE bei Tickets, die vor dem 1.8.2010 für 2011 augestellt wurden) wieviele Ticket AF denn hier nun in S verkauft hat und wieviel "Verlust" die damit machen werden?

Die sollten es als Erfolg verbuchen, endlich wieder gebucht zu werden nach dem Rio Absturz. Aber anscheinend sind die Franzosen schon fast wie die Deutschen oder Skandinavier. Da gefällt mir BA, die stecken das einfach weg, den bisschen FD:rolleyes:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
dass AF nicht nur in Rio heftig Probleme hatte, kann ja unter meinem Nick den Bericht auf dooyoo lesen. Danach ist man auf diese Gesellschaft nicht mehr heiß

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
das kann schon sein, war damals bei LAN.com Error fare auch wenn ich mich recht erinnere, die nehmen den Schwanzflug raus und stellen nur das AF Ticket aus, zum Preis wie angegeben. Und Expedia bezieht sich dann auf den fehlerhaften Preisrobot!!!

Das damals bei LAN wurde immer mit LAN-Ticketstock gebucht und da wurde auch nichts geändert. War ja auch bei oneworld-Airlines kein Problem.

K

kraven

Guest
xp.com finde ich auch spannend. Bei deren Buchungsübersicht ist meine Buchung noch vollständig, bei CMT fehlt zumindest schonmal das Schwänzchen. Eine Mail gabs noch nicht.

Wie sieht es eigentlich im amerikanischen/kanadischen Verbraucherrecht mit der Gültigkeit von Kaufverträgen aus? Nach BGB gehe ich davon aus, dass wenn meine Kreditkarte belastet wurde der Kaufvertrag entstanden ist. Aber das ist ja Deutschland...

Zuletzt bearbeitet:

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Sodala, mein erster Beitrag :)

Ich hatte ebenfalls mein Glück mit der Buchung versucht, 1x mit dem US FD via ex.com und 1x mit nem NZ FD via ex.ca und nachdem die Buchung über ex.ca über die Nacht kommentarlos storniert wurde (unter checkmytrip und AF nicht mehr einsehbar aber über ex.ca sehr wohl noch) bekam ich gerade noch den Anruf von ex.com.
Hier mal ein kurzer Auszug auf dem Telefonat:

"Es tut Ihnen sehr Leid aber da es ja keine "etix Partnerschaften" unter den Airlines gibt und hier vier Stück involviert sind kann das etix nicht ausgestellt werden. Daraufhin versuchte Sie das Ticket mit einzelnen Segmenten zu buchen aber würde dann auf ca. 6000$ rauskommen, was dann nicht mehr das große Schnäppchen sei :) Im Grunde blieben mir nur zwei Optionen, entweder für 6000$ es zu buchen oder halt zu canceln, was ich daraufhin auch gemacht hab"

Abschließend meinte ich halt nur das kann mir als Endkunde recht egal sein, weil ich sowas eh net weiß und auch net wissen muss aber daraufhin gabs dann auch keine wirkliche Antwort... Sie kann ja auch nix für :)

Wie auch immer, einen Versuch wars wert und die nächste Fare kommt sicher wieder!

Grüße

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Ich habe gerade eine Mail bekommen, das der Alaska Airlines Flug gestrichen sei. Air France wurde aber nochmals bestätigt. Aber kein E-tix.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Same here...
Dear Expedia Traveler,
Alaska Airlines made the following change(s) to your itinerary:
* Cancelled 1 of your flights.

Warum Alaska das von sich aus cancelt? Aufjedenfall sollte es jetzt doch ausstellbar sein? Auf gehts expedia!

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ist wirklich interessant, wie sich die einzelnen itineraries entwickeln...

Ich hatte via ex.ca gebucht und es wurde kommentarlos gecancelt (komplett). Der Reiseplan ist jetzt im Profil so hinterlegt, als hätte man ihn nur abgespeichert. Bin gespannt, ob der Laden es für nötig erachtet nochmal ein paar Zeilen dazu zu kommentieren. Geld ist nämlich abgebucht.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Bisher sind also nur die XP Buchungen betroffen oder? Die über die Homepage gebuchten Flüge ohne FD sind noch ganz normal drin oder hat da jemand auch schon schlechte Erfahrungen gemacht?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
In meiner xp.com Buchung ist jetzt noch einen zusätzlichen Flug mit United drin. Ich glaub die versuchen gerade was zu ändern... Zumindest wird daran gearbeitet und das finde ich schon mal spitze.
Meine andere Buchung mit xp.ca wurde auch ohne Kommentar gecancelt.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Mit United? Die wollen wohl den Schwanzflug, mit einer anderen Airline, wieder einsetzen & dann vll. sogar das Ticket ausstellen?! Das wäre ja was...