ANZEIGE
Doch, schon....
ob das Ryanair und Co auch so sieht?
# Duty Free
Eine Duty Free-Tasche ist zusätzlich zu Ihrem Handgepäck in der Kabine erlaubt.
Doch, schon....
ob das Ryanair und Co auch so sieht?
Wenn ich also im Münchner Workshop noch drei große Koffer kaufe gehen die auch als kostenloses extra Gepäck durch?Am Flughafen airside gekaufter Kram geht immer extra.
Solange du jeden koffer in eine tüte packst jaWenn ich also im Münchner Workshop noch drei große Koffer kaufe gehen die auch als kostenloses extra Gepäck durch?
jetzt hat die Cityline sogar A319 für diesen Hüpfer?
Oder A300-600 morgens um 6 Ham-Muc oder CGN-FRA mit mehr als 30 Reihen C
Die LH054 FRA HAM war im Winter oft auch als Equipment Change ne 747, weil alles vorher ausfiel hat man wenigstens den letzten fliegen lassen
Was auch toll war in FRA konnte man nur mit seiner SEN Karte vorzeigen durchgehen bei der Sicherheitskontrolle mit dem Hinweis in der Lounge einzuchecken und sogar nen Gast mitnehmen.
die Hochglanz-Magazine aus der Lounge wiegen halt mal 3kg alleine
ich vermute du bist ein Jüngling, der Hochglanzmagazine nicht in der überlieferten Form (aus den 80ern) kennt. Das waren noch Zeiten, als ein Mann noch Mann sein durfte...
die Hochglanz-Magazine aus der Lounge sollen in erster Linie dort durchgeschaut werden.
Und das interessiert Dich so sehr, dass Du 3kg davon mitschleppst?
In der HAM Lounge ist es so ähnlich, zu Corona hat man dort Tageszeitungen eingestellt (weswegen eigentlich nochmal?) und seitdem sind sie natürlich nie wieder zurückgekommen...
wobei ich zum Glück so gut wie nie in die HAM Lounge muss.
Doch, schon lange.
Durch die Sonnenterrasse ist das die schönste Lounge an einer Außenstation in ganz Deutschland.
Du sprichst von der LH-/SEN-Lounge und @hamburgler von der Airport-Lounge, die weiterhin keine Tageszeitungen und auch sonst nur überschaubar viel anbietet.Doch, schon lange.
Durch die Sonnenterrasse ist das die schönste Lounge an einer Außenstation in ganz Deutschland.
Du sprichst von der LH-/SEN-Lounge und @hamburgler von der Airport-Lounge, die weiterhin keine Tageszeitungen und auch sonst nur überschaubar viel anbietet.
… gepaart mit Krach aus dem halben Airport. Für‘nen schnellen Kaffee oder ein Würstchen ok, zu mehr aber auch nicht zu gebrauchen.gibt es zuverlässig Geflügelwürstchen
auch die 10 Flaschen Wein und 5 Rentierfelle?Ja, auf Wunsch der Flughäfen, wahrscheinlich in den Verträgen mit denen geregelt oder direkt von der IATA vorgegeben.
Am Flughafen airside gekaufter Kram geht immer extra.
Soviel zum Qualitätsbeitrag des Tages.auch die 10 Flaschen Wein und 5 Rentierfelle?
Ja, ähnliches letztes Wochenende:Heute Morgen in BUD wurde alles Handgepäck am Check-in gewogen und mir wurde mit knapp 20kg in 2 Handgepäckstücken deutlich dazu geraten, dass ich nochmal etwas rausnehmen soll, da mir das Gepäck sonst am Gate abgenommen wird.
In der C wurde am Gate dann allerdings nicht mehr kontrolliert, aber in Y sind der Kontrolle einige Taschen zum Opfer gefallen, trotz recht leerer Maschine.
Der Purser meinte, er hätte das in BUD schon öfter gehört und wird es auch als Problem weitergeben. Er denkt, das Bodenpersonal sei vom Dienstleister und die hätten eine Quote, wieviel Handgepäck sie abnehmen müssen. Dies entspricht seiner Meinung nach aber nicht den LH Vorgaben, vor allem solange ausreichend Platz im Flieger sei.
Die Quote kommmt wenn direkt von LH. Deswegen erhalten ja auch die Passagiere eine email von LH und NICHT vom Dienstleister, dass sie das Handgepäck kostenlos am Flughafen einchecken mögen...Er denkt, das Bodenpersonal sei vom Dienstleister und die hätten eine Quote, wieviel Handgepäck sie abnehmen müssen. Dies entspricht seiner Meinung nach aber nicht den LH Vorgaben, vor allem solange ausreichend Platz im Flieger sei.
Das habe ich mittlerweile an mehreren Flughäfen beobachtet – und scheint eine Lösung gegen diese Praktiken zu sein. Einerseits müssen die vom Abfertiger vorgegebenen Quoten erfüllt werden, andererseits will man den Abflug nicht unnötig verzögern – vor allem, wenn der Grund dafür beim Abfertiger selbst liegt.Ja und dann kommen gegen Ende des Einsteigens Paxe mit wirklich großem Gepäck….. passt aber wohl alles oben rein.”
Nebenwirkung: Wenn man sich dann hinten in die Priority-Warteschlange einreihen muss, kann dadurch die Chance auf ein sitznahes Gepäckfach reduziert sein.Wer stattdessen entspannt am Nachbar-Gate wartet und erst beim Boardingaufruf rübergeht, reduziert das Risiko einer gezielten Handgepäckkontrolle deutlich
Dem wirkt ein Sitzplatz in C entgegenNebenwirkung: Wenn man sich dann hinten in die Priority-Warteschlange einreihen muss, kann dadurch die Chance auf ein sitznahes Gepäckfach reduziert sein.
Laut Purser heute Morgen kommt die Quote vor allem von den vielen LCC in BUD in Richtung der Dienstleister und das Personal kann/will dann nicht unterscheiden, wen sie gerade abfertigt. Er wollte das daher auch direkt als Beschwerde irgendwohin weitergebenDie Quote kommmt wenn direkt von LH. Deswegen erhalten ja auch die Passagiere eine email von LH und NICHT vom Dienstleister, dass sie das Handgepäck kostenlos am Flughafen einchecken mögen...![]()
Er wollte das daher auch direkt als Beschwerde irgendwohin weitergeben![]()