"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.635
15.415
jetzt hat die Cityline sogar A319 für diesen Hüpfer?

Ja, ganz frisch, erst seit sechs Jahren.

Oder A300-600 morgens um 6 Ham-Muc oder CGN-FRA mit mehr als 30 Reihen C

Die LH054 FRA HAM war im Winter oft auch als Equipment Change ne 747, weil alles vorher ausfiel hat man wenigstens den letzten fliegen lassen

Ja, und erst die DC10 auf DUS-HAM, die dann nach ANC weiterging... Leute, so langsam wird es hier ein bisschen "Opa erzählt vom Krieg" :p

Was auch toll war in FRA konnte man nur mit seiner SEN Karte vorzeigen durchgehen bei der Sicherheitskontrolle mit dem Hinweis in der Lounge einzuchecken und sogar nen Gast mitnehmen.

Wieso Hinweis? Es gab einfach keine Zugangskontrollen zum Sicherheitsbereich. Gate Check In war eh das beste. Das ist aber auch mindestens 25 Jahre her...

die Hochglanz-Magazine aus der Lounge wiegen halt mal 3kg alleine

:doh:

ich vermute du bist ein Jüngling, der Hochglanzmagazine nicht in der überlieferten Form (aus den 80ern) kennt. Das waren noch Zeiten, als ein Mann noch Mann sein durfte...

die Hochglanz-Magazine aus der Lounge sollen in erster Linie dort durchgeschaut werden.

Also die Art von Hochglanzmagazin möchte ich nicht gebraucht lesen, nachdem da XT600 (oder sonst jemand) ein Mann sein durfte 🤮

Und das interessiert Dich so sehr, dass Du 3kg davon mitschleppst?

Die Nächte auf See, äh, im Hotelzimmer, sind lang und einsam, arrrr.

In der HAM Lounge ist es so ähnlich, zu Corona hat man dort Tageszeitungen eingestellt (weswegen eigentlich nochmal?) und seitdem sind sie natürlich nie wieder zurückgekommen...

Doch, schon lange.

wobei ich zum Glück so gut wie nie in die HAM Lounge muss.

Durch die Sonnenterrasse ist das die schönste Lounge an einer Außenstation in ganz Deutschland.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.010
3.130

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.443
3.526
HAM
Du sprichst von der LH-/SEN-Lounge und @hamburgler von der Airport-Lounge, die weiterhin keine Tageszeitungen und auch sonst nur überschaubar viel anbietet.

Da war ich zugegebenermaßen auch irritiert, welche Lounge @hamburgler gemeint hat. Auch wenn die Airport Lounge keine Tageszeitungen anbietet und auch sonst nicht viel Abwechslung bietet, immerhin gibt es zuverlässig Geflügelwürstchen. In der SEN Lounge dagegen gab es heute Champignons Rahmsauce mit Wildreis.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
425
617
Heute Morgen in BUD wurde alles Handgepäck am Check-in gewogen und mir wurde mit knapp 20kg in 2 Handgepäckstücken deutlich dazu geraten, dass ich nochmal etwas rausnehmen soll, da mir das Gepäck sonst am Gate abgenommen wird.

In der C wurde am Gate dann allerdings nicht mehr kontrolliert, aber in Y sind der Kontrolle einige Taschen zum Opfer gefallen, trotz recht leerer Maschine.

Der Purser meinte, er hätte das in BUD schon öfter gehört und wird es auch als Problem weitergeben. Er denkt, das Bodenpersonal sei vom Dienstleister und die hätten eine Quote, wieviel Handgepäck sie abnehmen müssen. Dies entspricht seiner Meinung nach aber nicht den LH Vorgaben, vor allem solange ausreichend Platz im Flieger sei.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.110
5.103
Paralleluniversum
Heute Morgen in BUD wurde alles Handgepäck am Check-in gewogen und mir wurde mit knapp 20kg in 2 Handgepäckstücken deutlich dazu geraten, dass ich nochmal etwas rausnehmen soll, da mir das Gepäck sonst am Gate abgenommen wird.

In der C wurde am Gate dann allerdings nicht mehr kontrolliert, aber in Y sind der Kontrolle einige Taschen zum Opfer gefallen, trotz recht leerer Maschine.

Der Purser meinte, er hätte das in BUD schon öfter gehört und wird es auch als Problem weitergeben. Er denkt, das Bodenpersonal sei vom Dienstleister und die hätten eine Quote, wieviel Handgepäck sie abnehmen müssen. Dies entspricht seiner Meinung nach aber nicht den LH Vorgaben, vor allem solange ausreichend Platz im Flieger sei.
Ja, ähnliches letztes Wochenende:

“Am Gate in BUD wird bei OS auch Gepäck geprüft und gewogen. Und diskutiert. Ein Pax, dessen Metallkoffer wunderbar in den Rahmen passt und vom Gewicht nicht bemängelt wird, wurde verbal auf ungarisch wohl sehr ausfallend wie ich dem hinzugezogenen 2. MA und den Gesichtsausdrücken entnehmen konnte (Vermutung).

Eine MA läuft rum und bittet Pax mit verdächtigem Gepäck an den Gewichtskorb.
Ein Pax mit einer Tasche, die (für mich) augenscheinlich passt, aber etwas unförmig ist und nicht in den Rahmen passt wird auch abgenommen. Ist etwas breiter aber flacher.

Ja und dann kommen gegen Ende des Einsteigens Paxe mit wirklich großem Gepäck….. passt aber wohl alles oben rein.”

• Like
Reaktionen: Luftikus

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.598
1.166
Er denkt, das Bodenpersonal sei vom Dienstleister und die hätten eine Quote, wieviel Handgepäck sie abnehmen müssen. Dies entspricht seiner Meinung nach aber nicht den LH Vorgaben, vor allem solange ausreichend Platz im Flieger sei.
Die Quote kommmt wenn direkt von LH. Deswegen erhalten ja auch die Passagiere eine email von LH und NICHT vom Dienstleister, dass sie das Handgepäck kostenlos am Flughafen einchecken mögen... 🤓

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
255
372
Ja und dann kommen gegen Ende des Einsteigens Paxe mit wirklich großem Gepäck….. passt aber wohl alles oben rein.”
Das habe ich mittlerweile an mehreren Flughäfen beobachtet – und scheint eine Lösung gegen diese Praktiken zu sein. Einerseits müssen die vom Abfertiger vorgegebenen Quoten erfüllt werden, andererseits will man den Abflug nicht unnötig verzögern – vor allem, wenn der Grund dafür beim Abfertiger selbst liegt.

Deshalb wird meist nur bei den Passagieren genauer hingeschaut, die mit ausreichend Zeitpuffer am Gate erscheinen. Wer stattdessen entspannt am Nachbar-Gate wartet und erst beim Boardingaufruf rübergeht, reduziert das Risiko einer gezielten Handgepäckkontrolle deutlich

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
425
617
Die Quote kommmt wenn direkt von LH. Deswegen erhalten ja auch die Passagiere eine email von LH und NICHT vom Dienstleister, dass sie das Handgepäck kostenlos am Flughafen einchecken mögen... 🤓
Laut Purser heute Morgen kommt die Quote vor allem von den vielen LCC in BUD in Richtung der Dienstleister und das Personal kann/will dann nicht unterscheiden, wen sie gerade abfertigt. Er wollte das daher auch direkt als Beschwerde irgendwohin weitergeben 🤷‍♂️

Ob das tatsächlich so ist, oder ob nicht LH auch Druck macht, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ist ja nicht so, dass es auch an anderen Flughäfen gefühlt strikter wird.