ANZEIGE
Finde ich gut, dass Du das hier wiederum so offen erklärt hast und „zugibst“. Macht es für mich deutlich verständlicher
Du willst mir ernsthaft erzählen du hast Privat 125 Rechnungen im Wert von 25k geschrieben.125 Quittungen . Und warum schließt das aus, dass ich Privatperson bin?
Sag mal, hast du eigentlich die letzte Seite gelesen oder beteiligst du dich an Diskussionen, von denen du eigentlich keine Ahnung hast?Du willst mit ernsthaft erzählen du hast Privat 125 Rechnungen im Wert von 25k geschrieben.
Ich habe alles gelesen, aber nichts davon widerspricht meinen Kommentar.Sag mal, hast du eigentlich die letzte Seite gelesen oder beteiligst du dich an Diskussionen, von denen du eigentlich keine Ahnung hast?
Sag das nicht.Du willst mit ernsthaft erzählen du hast Privat 125 Rechnungen im Wert von 25k geschrieben.
Eigentlich sogar noch viel mehr, weil du bei anderen Banken ja auch hohe Einzahlungen machst.
Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.
Und die Rechnungen werden alle handschriftlich geschrieben?Sag das nicht.
Ein ausgebildeter Dogwalker z.B. ruft schonmal 50,-/Std. aus,
da kommt Rechnungen a' 200,- schnell zusammen.
Doch; #3235, #3248, #3250Ich habe alles gelesen, aber nichts davon widerspricht meinen Kommentar.
Daher bist du mit deiner Annahme, ich wäre derjenige, der hier Rechnungen geschrieben hat, auf dem völlig falschen DampferDarfst mir aber gerne den Kommentar zeigen wo steht, weshalb du so viele private Rechnungen schreibst.
Ich rede mich nicht um Kopf und Kragen. Ich führe hier eine Diskussion und bin auch niemand Rechenschaft schuldig, der präsentierten Meinung zu sein. Die Diskussion wird von Leuten gestört, die dann etwas hineininterpretieren, was sie mangels Informationsgrundlage gar nicht interpretieren dürften. Die interpretierst z.B. einfach, dass ich irgendwelche Rechnungen schreiben würde. Woher nimmst du eigentlich diese Annahme?Du redest dich seit Seiten/Kommentaren um Kopf und Kragen.
Das wäre auch eine Option gewesen, über die ich mir schon mal Gedanken gemacht habe. Aber wie gesagt: die ING wollte ich eh nicht behalten.Eine simple Erklärung dieses Umstands auf die kein Geldwäche Spurensucher so kommt hätte vielleicht genügt.
Alternativ (Mail oder Anruf) : Liebe ING: Ich sende ihnen mal ein Muster einer Quittung per Fax- 125 weitere sehen genauso aus. Entscheiden sie ob sie das wirklich alles haben wollen.
Bin auch gespannt, wäre dreist dies zwingend mit der Girocard zu verknüpfen, will man das Konto dann vollumfänglich nutzen (dazu gehören auch ab und an Bargeldeinzahlungen, keine 25.000€ pro Jahr, normale übliche Einzahlungen), ist man aktuell also gezwungen die 12€ für die Girocard auszugeben. Clever gelöst.Wenn die ING seine Kunden gerne zur ausschließlichen Nutzung der Debit-Karte erziehen möchte, wird man dann eigentlich auch endlich mal die Einzahlfunktion an deren Automaten mit der Visa-Debit nutzen können? Heute extra noch mal probiert und der (ganz neue) Automat hat ganz beharrlich auf die Girokarte bestanden.
Du bekommst Bargeld für eine Leistung und jemand gibt dir eine Quittung dafür das er dir Bargeld gegeben hat.Doch; #3235, #3248, #3250
Dass es sich gar nicht um Rechnungen (also Leistungsforderungen von mir, die ich gegenüber Person(en) x stelle) handelt, habe ich schon in Beitrag #3243 klargestellt. Ich hatte allerdings davor auch nie gesagt oder es mutmaßen lassen, dass ich irgendwelche Rechnungen gegen bar schreibe. Es handelt sich um Quittungen (Empfangsbekenntnis über den Leistungserhalt). Außerdem habe nicht ich dieses Dokument ausgestellt, sondern es wurde mir ausgestellt.
Daher bist du mit deiner Annahme, ich wäre derjenige, der hier Rechnungen geschrieben hat, auf dem völlig falschen Dampfer
Ich rede mich nicht um Kopf und Kragen. Ich führe hier eine Diskussion und bin auch niemand Rechenschaft schuldig, der präsentierten Meinung zu sein. Die Diskussion wird von Leuten gestört, die dann etwas hineininterpretieren, was sie mangels Informationsgrundlage gar nicht interpretieren dürften. Die interpretierst z.B. einfach, dass ich irgendwelche Rechnungen schreiben würde. Woher nimmst du eigentlich diese Annahme?
Da du diesen Satz hier noch nachträglich angefügt hattest denke ich mal, dass du noch eine Reaktion erwartest.Und das ganze ohne ohne Gewinnabsicht.
ich weiß nicht, ob die ING ihre Kunden zur Nutzung der Debit-Karte von Visa erziehen möchte. Vielleicht wollen sie einfach auch nur 12 € mehr pro Jahr und Kunde.Wenn die ING seine Kunden gerne zur ausschließlichen Nutzung der Debit-Karte erziehen möchte, wird man dann eigentlich auch endlich mal die Einzahlfunktion an deren Automaten mit der Visa-Debit nutzen können? Heute extra noch mal probiert und der (ganz neue) Automat hat ganz beharrlich auf die Girokarte bestanden.
Das ist klar. Die ING zahlt immerhin 1,74 € pro Abhebung an VISA, die es dann an den ATM-Betreiber weiterleiten. Bei Einzahlungen, keine Ahnung, welche Kosten da entstehen, aber die sind sicherlich auch nicht unerheblich.Wohin sie ihren Kunden allerdings auf jeden Fall erziehen möchten, ist, möglichst wenig Bargeld zu nutzen und schon gar nicht einzuzahlen. Dadurch entstehen der ING nämlich Kosten, die sie gerne reduzieren würde.
Sorry, aber Cashback/Meilen sammeln über Bargeldauszahlungen und dann Bargeld wieder einzahlen wurde so hier nicht klar erwähnt, sondern immer nur drum herum geschrieben. Warum kann man sich jawohl denken. Für dich mag das ja direkt ersichtlich gewesen sein für mich jedenfalls nicht, weil es nun mal in dieser Dimension auch nicht so alltäglich ist. Und das jetzt eine Bank Probleme macht finde ich sogar gut.Die Bargeldabhebung im Supermarkt ist kein Vergleich, sondern der “Tatbestand“ um welchen es hier in 125-Fächer Ausfertigung geht. Dass Du das trotz mehrfachen Hinweisen noch immer nicht verstanden hast, ist…. äh… nein ich sag es nicht.
Das muss man gegenüber der ING-Fanboys leider ausdrücklich sagen, sonst schießen sie mit allen Waffen zurückDamit dies nicht missverstanden wird: Ich lamentiere nicht darüber, ich gebe dies nur als Information weiter.
Wieso nicht? Es ist einfach eine Barauszahlung von seinem Konto bzw. Kartenkonto woanders. Vermutlich könnte Ancel sogar glaubhaft machen, dass das Geld im Kreis wandert.Nicht nur weil diese Quittung nicht als herkunftsnachweis taugt (okay, scheint er ja offensichtlich nicht zu wissen)
Ich und Konsorten? Glaube, du mich schätzt ziemlich falsch ein.Ich habe das Gefühl, dass Amic und Konsorten ziemliche Befürworter der Grün-Roten Bevormundungspolitik sind.
Führt die ING denn Geschäftskonten für solche Geschäftskunden?Kauft Euch für kleines Geld ne Immobilie (sowieso zu empfehlen) irgendwo in einem (gross)städtischen Problemviertel,
setzt da ne Pommesbude, nen Döner oder ein Büdchen rein und Ihr könnt bei der Bank Bargeld einzahlen wie Ihr lustig seit.
Nennt sich "geschäftstypische, höhere Bartransaktionen"
Mitte November 2021 zum 15.01.22. Weder Konto noch Karten wurden sofort gesperrt, das Konto ist daher aktuell weiterhin „offen“ und nutzbar. Allerdings wurde der Dispo (10k) mit sofortiger Wirkung gekündigt.Wann wurdest du denn gekündigt? Schon vor einiger Zeit oder erst jetzt? Hoffentlich bleibt das eine Ausnahme. Eine Commerzbank 2.0 in Sachen Kontokündigung braucht nun wirklich keiner.