ANZEIGE
Warum sollte ich mir die Arbeit machen?Den SALA-Code kannste dir doch mit jeder 0815-Finanzsoftware und nem HBCI/FinTS-fähigen Gegenkonto selbst backen.
Ich nutze Outbank auf Smartphone und meine Frau nutzt nur die Sparkassen App und das Onlinebanking.
Ich fange jetzt auch nicht an mir da jetzt deswegen noch Arbeit zu machen.
Wenn die ING das einführen sollte ist das nur wieder ein weiterer Baustein. Und auch danach werden andere folgen, wo wir uns wieder verbiegen müssen.
Wir haben keine großen Anforderungen für ein Gemeinschaftskonto, wir brauchen nur eine Apple Pay fähige Visa/Mastercard Debit. Girocard brauchen wir auch nicht, Geld einzahlen tun wir auch nicht.
Ein Gemeinschaftskonto bei der DKB oder jeweils ein kostenloses C24 Konto würde da genauso reichen. Bei der C24 kann man ja auch Konten teilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die ING verdient mit den Visa Zahlungen doch Geld, wenn wir den komplett eingezahlten Betrag jeden Monat mit zig Visa Zahlungen komplett ausgeben verdient die ING doch jedes Mal daran. Wir parken dort auch keine Zehntausende von Euro und zu 99% wird wirklich alles über die Visa abgewickelt.Ich weiß auch nicht, warum viele hier jetzt über die "Verschlechterungen" bei der ING überrascht sind. wie ich bereits mehrfach angesprochen habe, hat die Bank immer noch das "gleiche" Problem wie die meisten VR-Banken und Sparkassen. Es gibt einen "massiven" Einlageüberhang". Mit diesem kann man an der "Zinsspanne" weit weniger verdienen als früher. Zudem hat Jue von Anfang an betont, dass es keine "Gratis" Konfen mehr geben wird. Somit konnten eigentlich Kunden von Beginn an wissen, dass er die Dinge wohl etwas anderst sieht als sein Vorgänger!
Wieviel % vom Betrag verdient eine Bank daran denn ganz genau? Wurde bestimmt hier im Forum schon zig Male erwähnt, habe aber keine Zahl mehr im Kopf.
Waren das 0,2% was die Bank bekommt? Und nen Teil davon muss die Bank dann wohl auch noch an Visa/Mastercard direkt abgeben, oder?
Zuletzt bearbeitet: