• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.568
ANZEIGE
"teures Depot" bei der ING? Ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft die ING mit den Fintech Hipster Buden ala Trade Replublic. Diese Anbieter verbrennen nur Geld. Vergliechen mit Commdriect, Maxblue, Connsors und Co. ist die ING gerdae bei neidrigeren Orders sehr günstig!:idea:

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Ich finde diese „Die Verschlechtern alles absichtlich“-Diskussion überhaupt nicht angebracht. So ein Schwachsinn, sorry! Wenn es für die Bank nicht lukrativ ist und nur durch Erhöhung von Preisen etc. machbar ist gewisse Angebote aufrecht zu erhalten, dann ist das Aufgabe eines Unternehmens diese Preise zu verlangen. Sonst können die den Laden sofort abschließen. Die scheiß Sparkassen-Card wird häufig zwischen 9-12€/Jahr bepreist und da wird nicht so rumgeheult. (Jetzt kommt ihr wieder mit Automatenverfügbarkeit und Einzahlungen, etc.)

Hier wird immer so getan, als wenn ein Girokonto alle sozial-romantischen Kriterien erfüllen muss und ja alles kostenlos inkludiert sein muss. Nein. Marktwirtschaft.

By the way: Das ING-Depot ist nicht teuer. 4,90€+0,25% Orderprovision plus Handelsplatzentgelt ist günstig. Gedeckelt auf 59,90€.
Ich weiß nicht, was für Orders ihr so platziert, aber das ist nicht teuer. Es sei denn ihr spekuliert mit kleinen Volumina kurzfristig rum anstatt zu investieren.
Wer Smartbroker, TR, Finanzen.net Zero und Co. haben will, geht halt einfach dahin - kann sich aber bei Situationen wie mit GameStopp, AMC und Co. aber auch nicht sicher sein, ob alles immer Verfügbar ist.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
By the way: Das ING-Depot ist nicht teuer. 4,90€+0,25% Orderprovision plus Handelsplatzentgelt ist günstig. Gedeckelt auf 59,90€.
Ich weiß nicht, was für Orders ihr so platziert, aber das ist nicht teuer. Es sei denn ihr spekuliert mit kleinen Volumina kurzfristig rum anstatt zu investieren.
Wer Smartbroker, TR, Finanzen.net Zero und Co. haben will, geht halt einfach dahin - kann sich aber bei Situationen wie mit GameStopp, AMC und Co. aber auch nicht sicher sein, ob alles immer Verfügbar ist.
Billig sind 4,90€ + 0.25% aber auch nicht.
Max sind es auch 69,90€ und nicht 59,90€.

Was sind denn für dich kleine Volumina? Bei einer 10k Order sind das dann min. 29,90€ (4,90€ + 25€) an Gebühren. Diese Gebühren kann man bei den Neobrokern teilweise auf bis zu 0€ drücken. Oder Rechne einfach mit 20k, dann spart man bei den Neobrokern noch mehr ;-)

Was war denn bei Smartbroker bei der Gamestop Situation? Die haben die DAB im Hintergrund und dort gab es meines Wissens null Probleme.

• Like
Reaktionen: Nivora

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Die ING ist gar nicht am Kundenfeedback interessiert, anders kann man sich ja auch die jetzige Einführung der Wunsch-PIN bei der Girocard nicht erklären. Sowas ist ja schon bald eine reine Provokation dem Kunden gegenüber.
Komplett an den Wünschen und mehrfach genannten Prioritäten vorbei.
Manche verstehen es einfach nicht. Das Feedback der Pfennigfuchser dieses Forums ist aus Sicht der Bank vollkommen belanglos. Die Bank interessiert sich für werthaltige Kunden. Das sind zurzeit solche mit Kredit und/oder Depot. Diese Produkte stehen im Fokus.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
"teures Depot" bei der ING? Ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft die ING mit den Fintech Hipster Buden ala Trade Replublic. Diese Anbieter verbrennen nur Geld. Vergliechen mit Commdriect, Maxblue, Connsors und Co. ist die ING gerdae bei neidrigeren Orders sehr günstig!:idea:
Das ING Depot ist schon recht teuer.

Die DKB ist zB für mein Ordervolumen (meist 10k pro Einzelorder) deutlich günstiger (10 € statt 30 €). Mein anderes Depot bei der OnVista Bank (gehört zur comdirect) ist sogar noch günstiger (5 € Festpreis je Order).

Hipsterbuden kommen mir auch nicht ins Haus.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Das ING Depot ist schon recht teuer.

Die DKB ist zB für mein Ordervolumen (meist 10k pro Einzelorder) deutlich günstiger (10 € statt 30 €). Mein anderes Depot bei der OnVista Bank (gehört zur comdirect) ist sogar noch günstiger (5 € Festpreis je Order).

Hipsterbuden kommen mir auch nicht ins Haus.
Ist Smartbroker mit der DAB im Hintergrund dann auch eine Hipsterbude? ;-)
Dort kannst den selben Kauf sogar für weniger als 5€ bekommen, wenn man über Gettex geht auch kostenlos.

Nun aber besser wieder zurück zum Thema ING :)

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Hat jemand Erfahrung mit dem Gemeinschaftskonto von der ING?
Meine Partnerin und ich habe beide unser Hauptkonto dort und in Idealfall würden wir gerne da auch ein Gemeinschaftskonto haben, am besten so, dass alles über einen Zugang in der App angezeigt wird.
Ist das möglich oder überschätze ich da die Fähigkeiten der ING? :)

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Hat jemand Erfahrung mit dem Gemeinschaftskonto von der ING?
Meine Partnerin und ich habe beide unser Hauptkonto dort und in Idealfall würden wir gerne da auch ein Gemeinschaftskonto haben, am besten so, dass alles über einen Zugang in der App angezeigt wird.
Ist das möglich oder überschätze ich da die Fähigkeiten der ING? :)
Geht nur mit zwei einzelnen Zugängen. Man kann beide zwar in der App hinzufügen, aber alles in einem Zugang geht nicht.

• Like
Reaktionen: Peterlustig

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Geht per App. Einstellungen —> Zugang verwalten.
Dort kann man mehrere Zugänge hinzufügen.
Wie gut oder schlecht der Wechsel zwischendurch klappt, kann ich mangels 2. Konto leider nicht ausprobieren.

• Like

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
In dem Hamburger Menu auf der Seite tauchen einfach beide dann auf.
du öffnest also das Menu und klickst dann dort auf den andern Zugang. Sind also zwei Taps nur.

• Like

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Klappt völlig Problemlos und ohne Wartezeit
Korrekt, man hat im Menü links oben dann einfach zwei Accounts wo man nur drauf klicken muss. Namen lassen sich auch individuell einstellen. Ich habe in der ING App ein Gemeinschaftskonto und mein ING Depot eingebunden. Wechsel zwischen den beiden klappt problemlos.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.590
Geht nur mit zwei einzelnen Zugängen. Man kann beide zwar in der App hinzufügen, aber alles in einem Zugang geht nicht.

Bei der DKB geht das alles mit einem einzigen Zugang. Alle Konten, an denen man irgendwie berechtigt ist, werden im Onlinebanking nach Namen gruppiert oder individuell gruppiert angezeigt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Bei der DKB geht das alles mit einem einzigen Zugang. Alle Konten, an denen man irgendwie berechtigt ist, werden im Onlinebanking nach Namen gruppiert oder individuell gruppiert angezeigt.
Richtig, das macht es bei Überweisungen zwischen den Konten minimal einfacher, da man alle seine Konten angezeigt bekommt. Bei der ING muss man dann Vorlagen für die Konten der anderen Zugänge erstellen, was aber auch schnell gemacht ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.056
6.258
Ich glaube, die ING will am liebsten alle Giro + Extra Konten loswerden und nur noch für sie lukrative Produkte anbieten. Also das eher teure Depot (außer Sparpläne), der zugegebenermaßen tolle Rahmenkredit, Baufinanzierung, sonstige Kredite und vllt. auch noch ein paar Maklerdienstleistungen (Versicherungen)
die ING drängt Nur-Depot-Kunden wiederholt online zur Eröffnung eines Girokontos. Also scheinen sie aus irgendwelchen Gründen (und ich würde mal als Vorschlag das Zauberwort "Hausbank" einwerfen) ein gesteigertes Interesse daran zu haben, dass die Kunden dort auch ein Giro führen.

zur Frage, ob das Depot bei der ING "teuer" ist oder nicht, braucht man sich eigentlich nicht zu streiten (was manche hier bedauerlich finden mögen :)); man kann ja einfach die Kosten mit anderen Anbietern vergleichen für sein eigenes Anwendungsprofil. Für den Anfang kann man z.B. diese Übersicht dafür nutzen: https://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-2.php
Es ist übrigens auch nicht verboten, bei verschiedenen Anbietern Depots zu unterhalten und zu nutzen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
die ING drängt Nur-Depot-Kunden wiederholt online zur Eröffnung eines Girokontos. Also scheinen sie aus irgendwelchen Gründen (und ich würde mal als Vorschlag das Zauberwort "Hausbank" einwerfen) ein gesteigertes Interesse daran zu haben, dass die Kunden dort auch ein Giro führen.
Ich habe von der ING diesbezüglich noch gar nicht gehört oder bekommen.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls wurde ich nicht bedrängt.
Das maßgebliche Interesse der ING am Girokonto besteht im Sammeln von Informationen über den Kunden. Die
Möglichkeit, permanent Ein- und Ausgaben zu analysieren, ermöglicht maßgeschneiderte Werbung und im Kreditfall eine bessere Risikosteuerung.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.056
6.258
zwar nicht bedrängt, aber doch gedrängt; ich denke das kann man bei wiederholten Einblendungen im Onlinezugang schon sagen.

Der vorige Beitrag bringt mich auf folgende Frage: darf eine Bank die Umsatzinformationen ihrer Kunden einfach so zu Zwecken maßgeschneiderter Werbung oder zur Risikoeinschätzung benutzen oder benötigt sie dafür eine explizite Einwilligung des Kunden? Ich vermute letzteres, da personenbezogene Daten, die im Zuge von Zahlungsabwicklungen anfallen, ja zunächst nicht zum Zweck der Werbung oder der Risikosteuerung (für andere Geschäfte) verarbeitet werden.
Hat die ING solche Klauseln?

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
zwar nicht bedrängt, aber doch gedrängt; ich denke das kann man bei wiederholten Einblendungen im Onlinezugang schon sagen.

Der vorige Beitrag bringt mich auf folgende Frage: darf eine Bank die Umsatzinformationen ihrer Kunden einfach so zu Zwecken maßgeschneiderter Werbung oder zur Risikoeinschätzung benutzen oder benötigt sie dafür eine explizite Einwilligung des Kunden? Ich vermute letzteres, da personenbezogene Daten, die im Zuge von Zahlungsabwicklungen anfallen, ja zunächst nicht zum Zweck der Werbung oder der Risikosteuerung (für andere Geschäfte) verarbeitet werden.
Hat die ING solche Klauseln?
Die Bank benötigt dafür nach meinem Kenntnisstand eine Einwilligung. Die meisten Kunden werden blöd genug sein, diese zu gewähren. Das war doch schon der Witz beim Multibanking. Die Kunden genehmigten ihrer Bank bei der Einrichtung sogar, die Umsätze der FremdbankenKonten auszuwerten.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Gestern ist ein Update der ING App für Android erschienen. Ab jetzt kann damit die PIN der girocard geändert werden.
Ich finde es interessant, dass die ING unterstreicht, dass danach eine Geldabhebung getätigt werden muss. Ich weiß, dass die PIN auf der Karte geschrieben werden muss. Ich frage mich nur, warum sollte eine gesteckte Zahlung am Terminal dazu nicht ausreichend?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.684
Berechnet die ING Geldabhebungen mit Girocard extra? ;)
Bei der C24 Girocard reichte stecken der Karte mit Eingabe der PIN in irgendein Terminal aus.

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
51
20
Genau das habe ich mich gestern auch gefragt. Mit der Girocard hebe ich natürlich nie Geld ab.