Zudem ist das (kostenlos) ja auch nur an den ING eigenen Automaten möglich. Man könnte jetzt auch böse behaupten, die Änderung der Girocard PIN kostet 50€Genau das habe ich mich gestern auch gefragt. Mit der Girocard hebe ich natürlich nie Geld ab.
Falls man 'nen Einzahlautomaten der ING in der Nähe hat, könnte man das Geld doch aber auch gleich wieder einzahlen.Man könnte jetzt auch böse behaupten, die Änderung der Girocard PIN kostet 50€
durchaus ernstgemeinte Frage: muss denn der Vorgang bis zum Ende (sprich: Auszahlung der 50 Euro) durchgezogen werden, oder wird die PIN auch bei vorzeitigem Abbruch geaendert?Falls man 'nen Einzahlautomaten der ING in der Nähe hat, könnte man das Geld doch aber auch gleich wieder einzahlen.
Oder würde dadurch die PIN-Änderung auch wieder rückgängig gemacht
Nein, die 700 Euro müssen von einer anderen Bank kommen.... SieheEine Frage zum Gemeinschaftskonto und den Gebühren. Wir haben beide Einzel-Konto bei der ING, wo jeweils das Gehalt eingeht. Dann Überweisen wir auf das Gemeinschaftskonto (über 700€).
Ist das Gemeinschaftskonto damit auch kostenfrei, oder erkennt das die ING nicht an?
Das stimmt aber eigentlich nicht, zumindest war es bis jetzt nicht so. Wäre ja auch komisch: wenn dein Arbeitgeber dein Gehalt von der ING überweisen würde, zählt das als eigener Übertrag? Quatsch.Nein, die 700 Euro müssen von einer anderen Bank kommen.... Siehe
https://twitter.com/ING_Deutschland/status/1491317881405116418?t=CzAogBRSRlJ_vGCE9qPSqA&s=19
Dann würde ich ggf. versuchen dein Konto bei der DKB (war doch so oder?) zu behalten und die ING nur als Gemeinschaftskonto zu nutzen.Ehrlichgesagt ist es schon zu spät. Ich hätte mir schlicht nicht vorstellen können, dass die ING wirklich so bekloppt ist. Naja selber schuld, hätte ich zuerst prüfen sollen. Und es ist tatsächlich so wie du sagst, wir wollten auch ein Baukredit über die ING nehmen, oder zumindest Mal die Kondition anfragen. Unserer gesamten Umsätze würden über das Gemeinschaftskonto laufen, schon echt merkwürdig, wenn das dann kosten soll.
In dem Fall sieht die ING aber 2 eigen geführte Konten, die dann nochmal auf das eigene/gemeinsame Konto überweisen, da scheint es lt. aktuellen Twitter Post ja so streng gesehen zu werden. Wundern würde mich das gar nichts mehr.Das stimmt aber eigentlich nicht, zumindest war es bis jetzt nicht so. Wäre ja auch komisch: wenn dein Arbeitgeber dein Gehalt von der ING überweisen würde, zählt das als eigener Übertrag? Quatsch.
Ich überweise bisher die 700 € im Kreis mit einem Bekannten von seinem ING Konto. Wurde immer anerkannt. Ist ja auch ein anderer Kontoinhaber.
Könnte sein. Aber zumindest stimmt(e) nicht, dass die 700 € von einer anderen Bank kommen müssen, wie sie auf Twitter geschrieben haben.In dem Fall sieht die ING aber 2 eigen geführte Konten, die dann nochmal auf das eigene/gemeinsame Konto überweisen, da scheint es lt. aktuellen Twitter Post ja so streng gesehen zu werden. Wundern würde mich das gar nichts mehr.
Kann ich auch nicht bestätigen. Überweisungen von meinem Ing-Konto zum Ing-Gemeinschaftskonto führten in der Vergangenheit zur Kostenfreiheit...Könnte sein. Aber zumindest stimmt(e) nicht, dass die 700 € von einer anderen Bank kommen müssen, wie sie auf Twitter geschrieben haben.
Dachte erst, du meinst das Konto.Giro ist gekündigt