Bei der aktuellen Inflationsrate würde ich mir um das Verwahrerentgelt keine großen Sorgen mehr machen. Das Verwahr- Entgelt ist im Herbst Geschichte.Bei C24 gibt es kein Verwahrentgelt ... kein Streß mit Kündigungsdrohungen, oder ob 25.000, 50.000, 100.000... Soll jetzt keine Wechsel-Empfehlung sein, nur es geht auch anders.
Kann aber auch schon verstehen, das Banken auch Geld verdienen wollen/müssen. Hier gibt es halt verschiedene Konzepte. Vielleicht sollten so Banken wie ING, DKB usw. auch verschiedene Kontomodelle einführen. Ein kostenloses, mit Verwahrentgelt und zahlungspflichtige Konten mit Extra-Leistungen (wenn es sie denn dann gibt) und kein Verwahrentgelt.
Bist du Neukunde?Heute eine "persönliche Nachricht" im ING Potfach. Die "Testphase" für die Girocard wird bis zum 30.04.2022 verlängert!
Ja, ich bin sozusagen "Neukunde". Ich hatte aus Ärger über die Bepreisung der Girocard zum Jahresende 2021 gekündigt. Und am Anfang 2022 bin ich dann auch im Hinblick auf die Konditioen der Wettberwerber, der Vorteile der ING und der Gesamtsituatioen wieder zurück zur ING gekommen!
Du hast das Konto gekündigt und kurz darauf wieder eröffnet und die ING hat das zugelassen? Ich dachte immer, DKB und ING geben einem erst nach einigen Jahren wieder ein Konto, wenn man SELBST gekündigt hat (das man, wenn durch die BANK gekündigt, bei dieser Bank für 10 Jahre keins mehr bekommt ist mir bewusst)Ja, ich bin sozusagen "Neukunde". Ich hatte aus Ärger über die Bepreisung der Girocard zum Jahresende 2021 gekündigt. Und am Anfang 2022 bin ich dann auch im Hinblick auf die Konditioen der Wettberwerber, der Vorteile der ING und der Gesamtsituatioen wieder zurück zur ING gekommen!
Die sind ganz böse. Das kann er ja nur mit einem Überwachungsgerät in Form von einem verpönten Smartphone nutzen. Die müssen sich technisch (extra für ihn) erst noch zurück entwickeln bevor das nur im Ansatz in Frage kommt.Auch verstehe ich nicht, warum du zur ING gegangen bist und nicht zu dem (imo) besseren Konkurrenten C24 Bank?
zu wann?Ich habe die girocard im März gekündigt.
ich auchIm April habe ich damit aber eine Bargeldeinzahlung am ING-Automaten tätigen können (mit der VISA Karte geht das ja nicht). Bin auf Konsequenzen gespannt
Zu sofort eigentlich. Oder sogar schon im Februar?zu wann?
Ja sie werden entfernt. Aber zumindest für Einzahlungen werden sie nicht deaktiviert. Wahrscheinlich weil sie bei dieser Operation lediglich als "Shortcut" für die Kontoverbindung gelten.Als ich unsere beiden Girocards vom Gemeinschaftskonto gekündigt haben wurden sie direkt aus der App entfernt. War auch davon ausgegangen das sie damit direkt nicht mehr funktioniert.
Das wäre wirklich interessant. Wie gut das ich meine noch nicht endgültig vernichtet habe, das kann man ja ggf. mal ausprobieren.Ja sie werden entfernt. Aber zumindest für Einzahlungen werden sie nicht deaktiviert. Wahrscheinlich weil sie bei dieser Operation lediglich als "Shortcut" für die Kontoverbindung gelten.