• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.056
6.256
ANZEIGE
Hast Du ein Amazon Kundenkonto? Und dort ist und war nie diese KK hinterlegt/benutzt worden?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei Amazon muss man nicht mal CVV eingeben. Es kann sein, dass trotz Beschriftung Amazon, die ING hat das Geld zurückgebucht, und einfach den gleichen Auftraggeber der Zahlung verwendet, damit deine Frau sehen kann, dass diese Gutschrift sich auf diese konkrete Transaktion bezieht. Bei Auslandseinsatzentgelten wird das so gemacht, dass diese Gebühr als gesonderte Transaktion auftaucht und zwar mit dem Auftraggeber der ursprünglicher Zahlung also Visa „Händlername“, obwohl der Händler diese Gebühr logischerweise nicht erhebt, sondern die ING.

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
ING will nun laut eigener Aussage demnächst anfangen Kunden zu kündigen, die den neuen AGB nicht zugestimmt haben, laut Handelsblatt Artikel eine vierstellige Anzahl.
Ich habe jetzt mal die Chance genutzt und zugestimmt, das Konto ist mir doch wichtiger als der Protest gegen die neuen Gebühren :LOL:Tipp: vorher bei Nichtbedarf auf jeden Fall die Girocard kündigen!

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.682
Bei C24 gibt es kein Verwahrentgelt ;)... kein Streß mit Kündigungsdrohungen, oder ob 25.000, 50.000, 100.000... Soll jetzt keine Wechsel-Empfehlung sein, nur es geht auch anders.

Kann aber auch schon verstehen, das Banken auch Geld verdienen wollen/müssen. Hier gibt es halt verschiedene Konzepte. Vielleicht sollten so Banken wie ING, DKB usw. auch verschiedene Kontomodelle einführen. Ein kostenloses, mit Verwahrentgelt und zahlungspflichtige Konten mit Extra-Leistungen (wenn es sie denn dann gibt) und kein Verwahrentgelt.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei ING wird das vermutlich nie passieren, weil die möchte, für alle Kunden identische Bedingungen. Das sieht man ganz schön am Beispiel girocard: Bei ING müssen alle Kunden, die girocard behalten möchten, die 0,99 €/bezahlen, während bei DKB macht man eine Unterscheidung zwischen Bestandskunden und Neukunden.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Bei C24 gibt es kein Verwahrentgelt ;)... kein Streß mit Kündigungsdrohungen, oder ob 25.000, 50.000, 100.000... Soll jetzt keine Wechsel-Empfehlung sein, nur es geht auch anders.

Kann aber auch schon verstehen, das Banken auch Geld verdienen wollen/müssen. Hier gibt es halt verschiedene Konzepte. Vielleicht sollten so Banken wie ING, DKB usw. auch verschiedene Kontomodelle einführen. Ein kostenloses, mit Verwahrentgelt und zahlungspflichtige Konten mit Extra-Leistungen (wenn es sie denn dann gibt) und kein Verwahrentgelt.
Bei der aktuellen Inflationsrate würde ich mir um das Verwahrerentgelt keine großen Sorgen mehr machen. Das Verwahr- Entgelt ist im Herbst Geschichte.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
Sagt mal, wenn ich mit Apple Pay zahle, ist im vorgemerkten Umsatz die Uhrzeit falsch.
Beispiel:
Wenn ich um 12:30 bezahle, steht als in der Vormerkung 10:30. Wenn wir die Winterzeit haben, steht 11:30.

Das heißt, es wird die GMT Zeit genommen, je nach Winter/Sommerzeit ist das eine Differenz von -1 oder -2 Stunden.
In der Buchung ist es dann korrekt.
Ist das nur bei mir so?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.567
Heute eine "persönliche Nachricht" im ING Potfach. Die "Testphase" für die Girocard wird bis zum 30.04.2022 verlängert!(y)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.567
Ja, ich bin sozusagen "Neukunde". Ich hatte aus Ärger über die Bepreisung der Girocard zum Jahresende 2021 gekündigt. Und am Anfang 2022 bin ich dann auch im Hinblick auf die Konditioen der Wettberwerber, der Vorteile der ING und der Gesamtsituatioen wieder zurück zur ING gekommen!:idea:

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
128
35
Ja, ich bin sozusagen "Neukunde". Ich hatte aus Ärger über die Bepreisung der Girocard zum Jahresende 2021 gekündigt. Und am Anfang 2022 bin ich dann auch im Hinblick auf die Konditioen der Wettberwerber, der Vorteile der ING und der Gesamtsituatioen wieder zurück zur ING gekommen!:idea:

Hast du die selbe Kontonummer wiederbekommen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Du hast das Konto gekündigt und kurz darauf wieder eröffnet und die ING hat das zugelassen? Ich dachte immer, DKB und ING geben einem erst nach einigen Jahren wieder ein Konto, wenn man SELBST gekündigt hat (das man, wenn durch die BANK gekündigt, bei dieser Bank für 10 Jahre keins mehr bekommt ist mir bewusst)
Auch verstehe ich nicht, warum du zur ING gegangen bist und nicht zu dem (imo) besseren Konkurrenten C24 Bank?
Die ING glänzt jetzt nicht gerade mit guten/beständigen Konditionen, ich würde bei der ING kein Konto mehr eröffnen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Warten wir die nächsten Änderungen ab, die werden bestimmt in wenigen Monaten, wenn nicht Wochen kommen.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Auch verstehe ich nicht, warum du zur ING gegangen bist und nicht zu dem (imo) besseren Konkurrenten C24 Bank?
Die sind ganz böse. Das kann er ja nur mit einem Überwachungsgerät in Form von einem verpönten Smartphone nutzen. Die müssen sich technisch (extra für ihn) erst noch zurück entwickeln bevor das nur im Ansatz in Frage kommt.

• Like
Reaktionen: brausebad

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich habe die girocard im März gekündigt. Im April habe ich damit aber eine Bargeldeinzahlung am ING-Automaten tätigen können (mit der VISA Karte geht das ja nicht). Bin auf Konsequenzen gespannt :)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.489
2.356
Ich habe die girocard im März gekündigt.
zu wann?

Im April habe ich damit aber eine Bargeldeinzahlung am ING-Automaten tätigen können (mit der VISA Karte geht das ja nicht). Bin auf Konsequenzen gespannt :)
ich auch ;)

Ist bankseitig aber auch grob fahrlaessig, wenn die gekuendigte Karte nicht abgeschaltet wird, auch wenn der Kunde sie 'vernichten' soll...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Als ich unsere beiden Girocards vom Gemeinschaftskonto gekündigt haben wurden sie direkt aus der App entfernt. War auch davon ausgegangen das sie damit direkt nicht mehr funktioniert.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Als ich unsere beiden Girocards vom Gemeinschaftskonto gekündigt haben wurden sie direkt aus der App entfernt. War auch davon ausgegangen das sie damit direkt nicht mehr funktioniert.
Ja sie werden entfernt. Aber zumindest für Einzahlungen werden sie nicht deaktiviert. Wahrscheinlich weil sie bei dieser Operation lediglich als "Shortcut" für die Kontoverbindung gelten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Ja sie werden entfernt. Aber zumindest für Einzahlungen werden sie nicht deaktiviert. Wahrscheinlich weil sie bei dieser Operation lediglich als "Shortcut" für die Kontoverbindung gelten.
Das wäre wirklich interessant. Wie gut das ich meine noch nicht endgültig vernichtet habe, das kann man ja ggf. mal ausprobieren.

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
ANZEIGE
Seit wann kann die ING SEPA instant eingehend?
habe gestern per Revolut nach ING überwiesen und war zum ersten Mal sofort da, per instant Transfer, Anfang April ging das per Revolut noch nicht bei mir

• Like
Reaktionen: Flytrey und Corg