ANZEIGE
O.K., Pluspunkt für ING und Dich .Ach, die DKB erstattet jetzt wieder direkte Kundenentgelte?
O.K., Pluspunkt für ING und Dich .Ach, die DKB erstattet jetzt wieder direkte Kundenentgelte?
Ich nutze das Konto der ING ja auch, nur könnte ich jetzt sagen: Die DKB hat Offline PIN und eine sehr nette Kooperation mit Barzahlen, was eine deutliche größere Abdeckung an Bargeldeinzahlung in Deutschland und Österreich ermöglicht. Dagegen sind die paar Automaten mit Einzahlfunktion der ING zu vernachlässigen
Neinhttps://www.ing.de/girokonto/neue-konditionen/
Übrigens wurde die Webseite nun angepasst.
Damit sollte jetzt alles klar sein.
Ich habe aktuell keinen Gehaltseingang, aber 700 Euro gehen regelmäßig auf mein Konto bei der ING. Bleibt mein Konto kostenfrei?
Ja, mit 700 Euro Geldeingang oder mehr zahlen Sie nichts, egal, ob das Geld eine Gehaltszahlung, Rente oder Pension ist.
Muss es ein Gehalt sein? Was ist mit Renten, Pensionen und anderen Einkommen?
Auch Renten, Pensionen oder andere Einkommen zählen als Geldeingang.
Naja. Du vergisst, dass Einzahlen über barzahlen bei der DKB kostenpflichtig ist.
Die ING übernimmt zusätzlich zu den Einzahlautomaten die Kosten bei der Reisebank bei Einzahlbeträgen zwischen 1000-25000€. Das ist schon ganz nett. Stichwort Autokauf/-verkauf.
Gibt dort ja zum Glück noch die BW-Bank.Gibt's oft... Beispiel KSK Böblingen (ATM im Breuningerland Sindelfingen): Sperrung von ING, DKB und comdirect. Ist doch weiter verbreitet als man denkt, vor allem an Standorten mit hohem Publikumsverkehr (Einkaufszentren, Fußgängerzonen).
Nein
Noch mehr Fragen? Hier gibts die Antworten.
unten weiter bleibt es schwammig...
Ich denke einfach man wird es sehen...es ist von der ING gewollt so verwirrend weil man dadurch versucht möglichst viele Leute dazu zu bewegen wirklich das Konto als Hauptkonto inkl. Gehalt zu machen. Auf Facebook hatte es die Nachfragen ja auch gegeben und es wurde auch dort dann bestätigt das Überweisungen aktuell! in Ordnung sind.
Also, alles wie die Tage zuvor unklar
... an 33 ING Automaten in ganz Deutschland (Quelle: https://www.ing.de/binaries/content/assets/pdf/girokonto/liste-einzahler_12.2019.pdf). Da musst du schon viel Glück haben, dass du da in der Nähe wohnst. Für die meisten sind diese also eine längere Bahn- oder noch eher Autofahrt entfernt. Da ist das Einzahlen bei der DKB mit Cash im Shop / Barzahlen an 12.000 Standorten in Deutschland doch für die allermeisten mit Summen zw. 50 bis mind. 1.000€ günstiger.
Das mit der ReiseBank ist tatsächlich ganz nett, kommt aber wohl wenn überhaupt höchstens nur einmal alle paar Jahre vor, oder?
Naja man achte aber mal auf die Verteilung und vergleiche es mal mit der DKB. Ich wohne in einer Großstadt im Rheinland und da ist der Automat gut zu erreichen. Meistens hat die ING zu dem die Automaten in Einkaufszentren oder allgemein an Orten, wo sich viele Menschen aufhalten und bewegen.
Nochmal anders gefragt:
Warum soll jemand, der Neukunde ist, und egal wieviel er verdient und/oder wieviel vom Verdienst auf dem neuen Konto eingeht, ING Kunde werden, wenn er auch von der DKB genommen wird?
Selbst als DKB-nicht-Aktivkunde gäbe es kaum Nachteile gegenüber einem kostenlosen ING-Konto. Klar ist der Dispozins dann bei ING etwas niedriger, aber man verzichtet auf DKB-Vorteile wie z.B. die KK und die Unterkonten!
3 ING Automaten mit Einzahlungsfunktion in Baden-Württemberg, 5 in Bayern. Naja, nicht wirklich berauschend und für die Masse nicht gut zu erreichen. Die Abdeckung ist mit "Cash im Shop" der DKB oder anderen Partnern von Barzahlen ist da deutlich besser (gerne mal PLZ eingeben und staunen: https://www.barzahlen.de/de/), zumal man an SB-Kassen noch lästiges Bargeld loswerden kann.
Aber egal wie: Wer jede Woche Bargeld einzahlen muss oder andere Bedürfnisse wie Münzeinzahlung und -wechsel hat, der wird dann sicherlich zur lokalen Sparkasse/Volksbank oder anderen örtlichen Filialbank mit Kasse gehen.
Wo gibt es bei der DKB Unterkonten? Oder meinst du die virtuellen Kreditkarten?
Sei doch mal kreativ... Richte doch z.B. für Deine beiden vermieteten Eigentumswohnungen Vermieter-Konten bei der DKB ein...Wo gibt es bei der DKB Unterkonten? Oder meinst du die virtuellen Kreditkarten?
Eigentlich wollte ich im Zuge meiner Nutzerkonten-Optimierung ja von der DKB zur ING wechseln da ich dort nen alten VL Sparvertrag habe.
Dann wandern eben viele 750€-Einkommen-Leute ab, und ING wäre den Kostenfaktor los. Und DKB hätte diese Kunden an der Backe .
Hm ja das stimmt schon....aber ich will mittlerweile soviel Konten, Zugänge, Nutzerkonten usw. zusammen legen eigenes geht.Der VL Sparvertrag ist doch völlig unabhängig von Giro. Warum also mit dem Giro zur ING wechseln? Ich bevorzuge es nicht mehrere Dinge bei einer Bank zu haben - bei Problemen ist man dann auch nicht gleich komplett betroffen.
Gibt es so nicht bei der DKB, aber du kannst unter deinem Namen weitere Konten eröffnen, die tauchen dann auch alle in deinem Online-Banking auf.Wo gibt es bei der DKB Unterkonten? ...
Und genau solche Leute, welche wie Du denken, und extra „Ausgabenkontos“ anlegen, will jede Bank bei kostenlosen Konten loswerden. Eben weil die Bank draufzahlt.Wenn ich das Konto aber als Ausgabenkonto nutze und monatlich meine 500 € damit via Visa verkleckere soll ich zahlen? Was für Kosten verursache ich denn damit? Bargeld hebe ich gar nicht ab.
War das bei Cortal Consors damals nicht auch so ähnlich?Haha ja, das ist nur gerecht.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die DKB einst mindestens 1300€ Nettoeinkommen wollte, um sich überhaupt zu einer Geschäftsbeziehung herabzulassen. So ändern sich die Zeiten.
...
Die Verzögerungen der Visa Debit finde ich auch etwas doof, aber genau die Karte bzw. Variante als solches ist auch meine bevorzugte für den Alltag. Das will aber Meister Mincemeat nicht wahrhaben das manche sowas besser finden wenn der 5€ Einkauf auch einfach direkt abgeht und nicht gesammelt auf einer KK landet...
...
Viel besser wäre es doch aus Sicht der Bank, gewisse Vorteile an die echte Nutzung des Kontos (z.B. bestimmte Anzahl an Kartentransaktionen, Trades im Depot etc.) oder Abschluss weiterer Produkte zu binden.
Hat selbst das kostenlose ING-Konto irgendwelche Vorteile gegenüber dem nicht-Aktivkunde-Konto der DKB?
Sehe ich auch so, deshalb würde ich auch ING oder die Consorsbank der DKB oder Comdirect vorziehen.
Meine lokale Sparkasse hier (bei der ich noch mein altes Jugendkonto habe) hat tatsächlich so komplizierte Bedingungen dafür: https://www.sparkasse-holstein.de/d...-heimvorteil0/holstein-treuebonus.html?n=true .zu kompliziert und daher zu erklärungsbedürftig für den Kunden - wirkt noch abschreckender als eine einfache Regel.
Das bezog sich darauf, dass manche tatsächlich eine Debitkarte bevorzugen.Es wird geschrieben das die Debit-KK der ING mit dem abbuchen zu langsam ist und du antwortest das du deshalb die ING oder Consorsbank bevorzügen würdest !?!
An was verdient eine Bank denn ganz genau, wenn man dort sein Gehalt drauf bekommt und alle Ausgaben darüber beschreitet? Lohnen sich Überweisungen nach extern und Lastschriften mehr als wenn man die Karte von denen zum bezahlen nutzt?