ANZEIGE
Tja, die Piloten... who knows...Aber nur in Verbindung mit vollautomatischen Landemöglichkeiten als Backup? Kein Pilot wird in eine Maschine einsteigen, wenn die eigene, plötzliche Unpässlichkeit ein Todesurteil wäre, oder doch?
Aber ganz im Ernst, es wird seitens der Industrie in der Tat daran gearbeitet, eine vollautomatische gefahrlose Entsorgung des Flugzeugs zu realisieren, wenn etwas größeres ausfällt. Deshalb ja auch erstmal nur Cargo.
Wenn etwas richtig schiefläuft, und der Pilot es nicht retten kann, wird das Flugzeug gezielt in unkritisches Gebiet gecrasht. Intercont z.B. ins offene Meer geworfen. Für den Piloten wäre das dann Teil des Berufsrisikos.
Frag in der modernen Welt nicht nach Ethik.
Ansonsten ist Autoland ja Stand der Technik. Wenn sonst nichts schiefgeht, kommt der Pilot wieder zu Bewusstsein wenn die Sanitäter ins Cockpit kommen und sich um ihn kümmern.