ANZEIGE
Falsche Bemalung.
ROT! ROT muss er sein!
Au ja!
Und einen schönen Namen hätte ich auch
Red Baron MvR Triple Wing
Bildquelle
Falsche Bemalung.
ROT! ROT muss er sein!
Definitiv nein.
Auf einem Powerpoint Slike kann man erklären, dass zwei Triebwerke besser sind als Vier, aber nicht das Drei Flügel besser sind als einer...
Ein Dreidecker ist in jeder Hinsicht Unfug.....
Volotea, Air Nostrum und Dante Aeronautical wollen Flugzeuge bis zu 19 Sitze umrüsten: https://www.aero.de/news-39164/Initiative-will-konventionelle-Jets-zu-Elektrofliegern-umruesten.html
https://www.aerotelegraph.com/cessna-sky-courier-startet-zertifizierungsfluegeCessna Sky Courier startet Zertifizierungsflüge
https://www.aerotelegraph.com/jetzt-plant-aerion-auch-einen-grossen-ueberschalljetJetzt plant Aerion auch einen großen Überschalljet
Sehr interessantes konzept, allerdings frage ich welche Airlines daran interesse haben sollen.Bei Airbus überlegt man derzeit den A380 zu einer "Combi" Version umzubauen, so wie Annodunnemals boeings 747-400M.
Beispielsweise so: 50 C/PE und 105 Y Sitze im Oberdeck und das Unterdeck als Frachtraum.
Allerdings will Airbus erstmal sondieren, inwieweit Interesse der Airlines an einem solchen Flugzeug besteht.
Ich finde es interessant.
Aerotelegraph Artikel
Das größte Problem wäre dann wohl, bei dem kurzen Rumpf sowohl alle Türen für den Paxbetrieb als auch für die Frachtverladung zu bedienen, ohne sich ins Gehege zu kommen...Bei Airbus überlegt man derzeit den A380 zu einer "Combi" Version umzubauen, so wie Annodunnemals boeings 747-400M.
Beispielsweise so: 50 C/PE und 105 Y Sitze im Oberdeck und das Unterdeck als Frachtraum.
Allerdings will Airbus erstmal sondieren, inwieweit Interesse der Airlines an einem solchen Flugzeug besteht.
Ich finde es interessant.
Aerotelegraph Artikel
Das größte Problem wäre dann wohl, bei dem kurzen Rumpf sowohl alle Türen für den Paxbetrieb als auch für die Frachtverladung zu bedienen, ohne sich ins Gehege zu kommen...
Wie populär waren Combis eigentlich in letzter Zeit? Ausser ein paar alten Jumbos z.B. bei KLM (selbst schon AMS-LAX geflogen) wüsste ich nicht, dass es sonderlich verbreitet wäre.
Da passt ja dann dieses Vorhaben gut dazu:Eine nette Übersicht der russischen Projekte - von denen ich bisher noch nicht alle kannte:
Mit diesen Fliegern will Russland den Markt aufmischen - aeroTELEGRAPH
Die Irkut MS-21 ist am weitesten fortgeschritten. Doch Russland arbeitet an etlichen neuen Flugzeugmodellen. Sie sollen Airbus, Boeing und Co Konkurrenz machen.www.aerotelegraph.com
Ist das wirklich so relevant, wenn das Flugzeug auf Mittel- und eventuell sogar Langstrecke fliegt?Schon die langen 757 Varianten waren unpopulär, weil umständlich zu boarden.
Vor allem ist alles nur eine Teilneuentwicklung wenn man jetzt einen neuen Flügel für die 320srs baut. Dürfte insgesamt günstiger kommen als ein komplett neues Projekt.
Aerotelegraph schreibt dazu:
Analyst Sash Tusa von der britischen Firma Agency Partners schätzt, dass eine Verlängerung des A321 Neo zum A322 vier zusätzliche Reihen mit insgesamt 24 Economy-Sitzen bringen könnte. Die Kosten für die Entwicklung einer solchen Variante samt Anpassungen für die Nutzung größerer Triebwerke schätzt Tusa auf vier Milliarden Euro. Die Kosten für die Entwicklung eines neuen Modells bei Boeing beziffert er auf 15 bis 20 Milliarden.
Mit der 767 sah man doch gegen den A330 in den späten 90ern auch schon mal richtig alt aus, und hat sich dann doch mit dem Dreamliner an die Spitze zurückgekämpft.Ich sehe wirklich nicht, wie Boeing aus der Falle rauskommen will
Mit der 767 sah man doch gegen den A330 in den späten 90ern auch schon mal richtig alt aus, und hat sich dann doch mit dem Dreamliner an die Spitze zurückgekämpft.
Ein weiterer A320 Stretch ginge doch sehr in Richtung 737 Max, irgendwann ist einfach mal der Zeitpunkt für einen kompletten Neuentwurf gekommen.
Gerade oberhalb des A321 fängt ganz schnell der Punkt an, ab dem sich Widebody rechnet. Und dann wiederum sieht Airbus alt aus, seit sie in dem A300/310 Segment nichts mehr haben. Den A322 muss man schon fast mit der 787-8 vergleichen, und da sehen die objektiven Zahlen im Vergleich nicht so toll aus. Und die 787-8 ist spontan verfügbar.
Wenn sieht die Lösung eher aus wie Embraer E2, ein neuer Flügel für den bewährten Rumpf. Dann ist die A320 Familie nochmal fit für weitere 30 Jahre.
Wenig überraschend:https://www.aerotelegraph.com/jetzt-plant-aerion-auch-einen-grossen-ueberschalljet
Letztere Meldung gehört wohl eher ins Reich der Märchen. Wobei vor 15 Jahren auch keiner geglaubt hätte, dass so ein verrückter Privatmann riesige Raketen starten und landen lassen kann.
Das klingt eher nach Marketing als nach Flugphysik... Auf der Langstrecke und bei höheren Machzahlen ist der A320 Flügel ganz sicher nicht super-effizient.Eine A322 wäre eher eine 757-200 in neu und super-effizient.
Das machen wir bei diesem Thema sowieso, neuer CFK Flügel für die A320 Familie und ein weiterer Stretch sind bereits 2 völlig unterschiedliche Themen.Du hast da in meinen Augen in vielen Punkten recht, vermischt aber zwei Themen.
Sorry, aber hier liegst Du falsch.Man kann die 787-8 natürlich wegen Rumpfbreite und Reichweite in einer anderen Klasse sehen, aber was Passagierzahlen angeht wäre sie mit einem A322 durchaus vergleichbar. Google behauptet spontan für den A321XLR und 787-8 Vergleich "typischerweise" 244 und 242... Über den Teich würde man in den A322 sicher nicht die gleiche C einbauen, die er aktuell hat, damit dürften dann A322 und 787-8 sehr, sehr dicht beieinanderliegen.