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Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eines Tages A380-Combis sehen werden. Eventuell sogar A380-Frachter. Aber sicher nicht ab Werk, sondern als gebrauchte Seelenverkäufer bei irgendwelchen Charterbuden.
Meines Wissens kann man keinen A380 mehr bauen, insbesondere die ganzen großen Vorrichtungen zur Rumpfmontage sind vernichtet. Man sah keinen Sinn darin, diese für lange Zeit zu lagern, wenn man die Produktionshallen für andere Muster nutzt.BTW ... kann der A380 überhaupt noch gebaut werden, oder sind die Produktionsanlagen beim Verwerter gelandet?
Induzierten Widerstand eliminierenZudem werden die Tragflächen an der Spitze miteinander verbunden, damit der induzierte Widerstand eliminiert wird. Heißt Kastendrachenflügel oder box wing concept.
Genau, wir liegen jetzt bald 100 Jahre falsch mit der Entwicklung von Eindeckern...Der Trend geht wohl eindeutig zu mehr Flügeln.
Mir kommen diese ganzen Elektroflieger-Projekte bisher sehr unausgereift vor.Es freut mich, dass man finanzstarke Partner mit an Bord holen konnte.
Hoffentlich lässt sich das Projekt umsetzen und die Reichweite noch etwas vergrößern.
Zitat:
"Dienstbeginn jetzt 2028 geplant
Der Flieger wird laut Heart Aerospace eine elektrische Reichweite von 200 Kilometern bieten, eine erweiterte Reichweite von 400 Kilometern mit 30 Reisenden an Bord, und die Flexibilität, bis zu 800 Kilometer mit 25 Fluggästen in der ES-30 zu fliegen. Neue Batteriegenerationen sollen in Zukunft die vollelektrische Reichweite erhöhen."
Schwedischer Elektroflieger wird größer und überzeugt Air Canada - aeroTELEGRAPH
Aus der ES-19 wird durch elf zusätzliche Sitze die ES-30: Der kommende Elektroflieger aus Schweden wird größer, als bisher geplant - und hat einen neuen Kunden an Bord.www.aerotelegraph.com
Oder: die aktuelle Batteriegeneration erlaubt noch keine vernünftige Reichweite...Neue Batteriegenerationen sollen in Zukunft die vollelektrische Reichweite erhöhen.
Das ja bereits zugelassen und problemlos verfügbar ist...die mit nachhaltigem Flugbenzin betrieben werden.
Wichtiger wäre, einen vernünftigen Partner mit an Bord zu haben, der keine Einhörner erwartet und entsprechend die Ingenieure realistisch entwickeln lässt...Es freut mich, dass man finanzstarke Partner mit an Bord holen konnte.
Who the fuck is Alice?!
Noch nie davon gehört.Elektrisches Flugzeug Alice soll noch dieses Jahr abheben
Das E-Flugzeug soll die Strecke von Wien nach Berlin zurücklegen können. Eine Zertifizierung dauert aber noch mindestens bis 2024www.derstandard.at
Hätte bei Seitenwindlandungen viel Geld für das Rasenkantentrimmen an der Runway gespart...Hatte mich schon auf die Propeller an den Flügelspitzen gefreut.
Schön wärs...Bei allen diesen elektrischen Geniestreichen sieht man oft, dass die aus der Elektroecke kommen, aber eigentlich keine Flugzeugbauer sind.
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass bei der aktuellen CSeries der Mittelflügelkasten trocken ist, oder verwechsle ich da was?A220 mit größerer Reichweite in Aussicht?
Die Fenster waren glaube ich das geringste Problem am A380... Das hohe Rumpfgewicht kommt vor allem vom nichtkreisförmigen Querschnitt.Der A380neo wird konkreter (ein bisschen)….
Interessant auch im Zusammenhang mit dem RR-Ausstieg bei Boom.Und noch ein neo - Boeing hübscht echt jede alte Mühle auf
A220 mit größerer Reichweite in Aussicht?
Airbus CEO: Larger A220 Will Make Sense At The Right Time
Will we ever see a larger Airbus A220?simpleflying.com
Wenn die Zeit reif ist...