Welche neuen Flugzeugtypen erwarten uns demnächst?

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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
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Es gibt aber keinerlei neue Daten dafür. Dass mal eine A220-500 kommt, ist klar. Airbus hat erst mal die XLR auf dem Teller.
 

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01.06.2018
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Nein, aber deutlich mehr Airbus als Bombardier, mehr A320 Technologie (vor allem in der Fertigung).
Aktuell ist die Produktion eines A220 Rumpfes deutlich teurer als die eines A320 Rumpfes.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Das ist sowieso der Bereich, der sich am stärksten verändert, die Fertigung. Da fließt gerade das Geld rein, jedenfalls bei Airbus.
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Die erste C919 ist ausgeliefert. Die Frage, die uns alle wohl am meisten interessiert: Muss man dafür nach China, oder fliegt die mittelfristig auch bei uns? Garantiert nicht bei LH, aber vielleicht bei einem osteuropäischen Charterbomber?
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Cityjet ist geheilt, und ich denke nicht dass irgendein europäischer Carrier Flugzeuge "Made in China" kauft. Schon alleine wegen der Außenwirkung und eingebildeter Sicherheitsbedenken der Passagiere, die kommenden Jahre dürfte so was noch tabu sein. Aber vielleicht Air Serbia? BUC? Tailwind?
 
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rolandditz

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03.12.2012
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Man kann als Flugzeugverrückter Cityjet wirklich dankbar sein dass sie es uns so einfach gemacht haben den SSJ mal zu testen. :cool:

Es wird sich auch für die C919 eine flugzeugverrückte Fluggesellschaft in Europa finden, die darin den "Gamechanger" im innereuropäischen Luftverkehr sieht. Wenn das Flugzeug erst einmal eine europäische Zulassung hat.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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PuRen Airlines wollte doch mal LBC kaufen und von dort mit ARJ21 und C919 den Markt aufmischen. Ist dann wohl doch nichts geworden...
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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Da würde ich langfristig nicht drauf wetten.
Deutschland ist großer Handelpartner von und Investor in China, gut möglich dass es da eines Tages politisch geboten ist, dort zu kaufen.
Diese (wichtige) Perspektive wird häufig ausgeblendet…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Japan + UK + Italien,
drei Nationen mit großer Luftfahrtgeschichte, vereinigen ihre Projekte zu einem Kampfjet der sechsten Generation, der schon 2035 serienreif sein soll:


Deutschland + Frankreich + Spanien verhandeln/streiten währenddessen weiter um den Umgang mit den französischen Ansprüchen auf Führung des Projekts.
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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du denkst zu sehr in der Blase VFT... die meisten Pax werden es nicht mal merken, ob sie in Boeing, Airbus, Embraer oder Comac sitzen...
Ich kenne Menschen, die nicht mit Aero Lloyd (ja, ist eine Weile her) nach Griechenland fliegen wollten, weil sie es mit Aeroflot verwechselt haben. Unsere Blase macht eher das Gegenteil, wir buchen was "normale" Menschen eher meiden.
 
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01.06.2018
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Ist eher was fürs Inland.
Der Markt da ist ja auch mehr als groß genug, um die erst noch hochfahrende Produktion voll auszulasten.
In ein Paar Jahren wird man sehen, wo es hinläuft.

Ein Großteil des Flugzeugs (vom Preis her) kommt ohnehin aus dem Westen, und ist praktsich baugleich mit den modernsten hiesigen Mustern. Alu können die Chinesen auch zusammennieten (die Fertigungsqualität der in China gebauten CSeries Rumpftonnen stellt Airbus und Boeing locker in den Schatten). Von daher ist die Zulassung im Westen nur eine politische, keine technische Frage.

Ob sie eine weltweite Ersatzteilversorgung und weltweiten 24/7 technischen Support hinbekommen wird spannend.