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... außerdem ist das eh nur eine frisierte MD90/717.
dann ist der C919 wohl ein A320 Klon
... außerdem ist das eh nur eine frisierte MD90/717.
Nicht Klon, frisiert. Man hat die Lizenz für MD90/717/DC-9 Fertigung genommen und etwas modifiziert. Unter anderem wurde ein neuer Flügel von Antonov entwickelt.Klon? Die hat einen komplett neuen Flügel. Aus Russland glaube ich. Deswegen kriegt man sie im Westen auch nicht mehr so einfach zugelassen.
Also eher ein ukrainischer Flügel?Nicht Klon, frisiert. Man hat die Lizenz für MD90/717/DC-9 Fertigung genommen und etwas modifiziert. Unter anderem wurde ein neuer Flügel von Antonov entwickelt.
Mich hat überrascht
1. wie viel mehr A350-900 gegenüber B787-9 und -10 bestellt werden
2. wieviele A330 NEOs bestellt werden. Anscheinend werden nun wirklich, wie von Airbus vorausgesagt, viele ältere A330 durch NEOs ersetzt.
Wobei die 787 ja nun ein Langstreckenflugzeug ist, Domestic also nur ein Notnagel. Das ist nicht der Weltmarkt.
Und für die dichteren Routen fliegen sie sogar A350 in Japan (ich glaube aber JAL, nicht ANA).
Der A330 Neo ist ein hervorragendes Flugzeug. Schon der A330 Classic war auf kürzeren Langstrecken (z.B. US Ostküste aus Europa) sehr effizient. Der NEO ist nochmals eine Ecke besser.2. wieviele A330 NEOs bestellt werden. Anscheinend werden nun wirklich, wie von Airbus vorausgesagt, viele ältere A330 durch NEOs ersetzt.
für die dichteren Routen fliegen sie sogar A350 in Japan (ich glaube aber JAL, nicht ANA).
Man hat die Lizenz für MD90/717/DC-9 Fertigung genommen und etwas modifiziert.
Unbestritten. Aber eben auch ein sehr teures, wie gesagt, für das Geld bekommst du auch einen A350-900.Der A330 Neo ist ein hervorragendes Flugzeug.
Und wohl auch keine europäische mehr. Es ging bei dem ganzen Projekt aber vor allem darum die Prozesse zu lernen und Netzwerke zu knüpfen.Sie hat m.W. bisher nur eine chinesische Zulassung. China strebt auch keine FAA-Zulassung mehr an.
Die spannende Frage ist halt, was man an Ende wirklich bezahlt.Aber eben auch ein sehr teures, wie gesagt, für das Geld bekommst du auch einen A350-900.
Zum Thema "Weg vom Hub dank 787" bzw. Trend zu kleineren Flugzeugen und mehr Zielen / höheren Frequenzen bzw. Dreamliner vs. A380:Die B787 ist ja eine halbe Nummer kleiner
Ein weiteres Projekt in Richtung "weitere Flughäfen in Ballungsgebieten / um Megacitys bauen statt Megahubs zu Gigahubs aufzubohren"...Bald soll Pattaya zum dritten Drehkreuz der Region Bangkok werden
Nun hat das Unternehmen in Oberpfaffenhofen mit der Montage des erste Flügels begonnen. Dies sei ein «wichtiger Meilenstein im Produktionsprozess», so General Atomics Europe. Zuvor hat das Unternehmen die Endmontagelinie modernisiert. Das soll für höchste Präzision und Qualität sorgen. Die ersten Auslieferungen plant die Firma für Mitte 2025. Vorgesehen ist ein Ausstoß von fünf Do 228 NXT pro Jahr.
Die müsste doch auch was für die Bundeswehr sein?
Das kann doch nicht wirtschaftlich sein. Da baut ja jede Segelflugzeugmanufaktur oder Gyrocopterschmiede mehr.Vorgesehen ist ein Ausstoß von fünf Do 228 NXT pro Jahr.
Laut Wikipedia wurde die 228NG mit 4 Flugzeugen / Jahr geplant, die Linie konnte wohl max. 12 / Jahr.Das kann doch nicht wirtschaftlich sein. Da baut ja jede Segelflugzeugmanufaktur oder Gyrocopterschmiede mehr.
So kommt man nie auf Preise für den Weltmarkt. Und der könnte die Do 228 ja wirlich brauchen, aber eben nicht zu dem Preis.
ICAO:
Aircraft. Any machine that can derive support in the atmosphere from the reactions of the air other than the reactions of the air against the earth's surface.
Bei Vancouver (mit oft entsprechend rauher See) tendiere ich dazu, dir zuzustimmen.Ich sage mal als pessimistischer Realist: Dat wird nix...
Ist das dann ein Flugzeugtyp?
Deshalb hat ja die ICAO auch die alte Definition mit Flüghöhe abgeschafft, und sagt halt heute "wenn man sich nicht nur am Boden abstützt", genau das machen aber diese Geräte. Damit wäre es kein Flugzeug, sonden die gleiche Kategorie wie Hydrofoils.da ich ja vom Boden abgehoben habe und die Flughöhe für meine Statistik zweitrangig ist.
Damit wäre es kein Flugzeug, sonden die gleiche Kategorie wie Hydrofoils.
Interessant ist es allemal, vor allem weil es vergleichsweise problemlos elektrisch funktioniert.