wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

marc1872

Neues Mitglied
07.01.2014
1
0
Ich, komme gerade aus Australien zurück und konnte gut die Business Langstrecke mit den inneraustralischen Business Flügen kombinieren.....das ganze für unter 4tsd Euro pro Person und in der heißen Phase, Anfang Januar zurück war ein guter Preis mit Ek und QF.

• Like
Reaktionen: Robina McA

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Als ich letzthin gegenüber eines Reisepartners, der sich die C durchaus leisten könnte, ebenso argumentierte, meinte der nur "und warum haben 80% der Passagiere kein Problem damit..."?

Und die, die es sich nicht leisten können oder wollen, motzen in "Pauschalurlauberforen" oder ggü. dem Reiseveranstalter über die Zustände und die Abzocke mit den "Premiumklassen"

• Like
M

Mr. Burns

Guest
Wir kommen hier nicht weiter, daher von mir ein zielführendes Angebot, das ich an anderer Stelle hier vor einiger Zeit bereits machte - bisher ohne Erfolg:

Damit Ihr Euch nicht persönlich angegriffen fühlt, mache ich folgendes Angebot:

Der Insasse dieses Vorums, der mir nachweist, dass er 2013 ein Ticket für die LH FIRST für 10.000 Euro oder mehr mit eigenem Geld gekauft und abgeflogen hat, der bekommt eine Flasche, des bei den hiesigen Insassen beliebten DOM.

Der Nachweis ist durch Originalbelege (Kreditkartenabrechnung, Kontoauszug, Bordkarten und Einreisestempel etc.) zu erbringen. Photoshopbelege, Reisebürorechnungen, RTW und sonstiger Schmu gehen natürlich nicht.

Über 18 Jahre muß der Insasse auch sein.

Zur Abwicklung und Prüfung des Vorgangs erbitte ich die Mithilfe eines Organs der Rechtspflege aus Bayern, der mir zu bestätigen hat, dass er die Belege im Original gesehen hat und ihm die Durchführung der Flüge nachgewiesen wurde. Ich werde bei entsprechenden Anfragen den Insassen "feb" beauftragen.

Nachtrag: Wegen eines berechtigten Einwands, sind Organe der Rechtspflege aus anderen Bundesländern auch zugelassen, wobei mindestens ein Prädikatsexamen (vollbefriedigend oder besser) vorzuweisen ist.

Moderiert:
  • Like

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Lieber Joe

Für eine Flasche DOM mache ich nicht mal einen Scan :p ;)

Allerdings ging es hier auch um C oder F und das auch nicht unbedingt auf die 10K-Tickets von LH fixiert. Dafür dürfte es selbst hier nur eine sehr kleine Kundenschar geben.

Allerdings weiß ich nicht, wo der Service-Unterschied liegt ob man ein F-RT-Ticket FRA-LAX für die ominösen 10K bucht oder mit etwas Flexibilität und einem kleinem Umweg ein F-RT für dieselbe Destination ab MXP z.B. für <4K bucht. An Bord kann man das vermutlich nicht so genau feststellen.

Aber da es ja nicht nur um F-Flüge ging:

Wenn Du bereit bist den Betrag, der eine Flasche dieses miesen Gesöffs kostet an ein Tierheim meiner Wahl zu spenden, scane ich die Unterlagen meines zuletzt bezahlten C-Fluges ein und poste es hier.

Liebe Grüße
Detlev

p.s.: Wenn Du sowas sammelst schicke ich Dir auch ein Bild von mir und meinem Ferrari mit persönlicher Widmung ;)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
106
MUC
Ich verprasse beides!!!!!! AG und meins!! :D

@Detlev: Ne Flasche DOM kann man immer gut verschenken. Trinke eh keinen Champagner...

• Like
M

Mr. Burns

Guest
Lieber Joe

Für eine Flasche DOM mache ich nicht mal einen Scan :p ;)

Allerdings ging es hier auch um C oder F und das auch nicht unbedingt auf die 10K-Tickets von LH fixiert. Dafür dürfte es selbst hier nur eine sehr kleine Kundenschar geben.

Allerdings weiß ich nicht, wo der Service-Unterschied liegt ob man ein F-RT-Ticket FRA-LAX für die ominösen 10K bucht oder mit etwas Flexibilität und einem kleinem Umweg ein F-RT für dieselbe Destination ab MXP z.B. für <4K bucht. An Bord kann man das vermutlich nicht so genau feststellen.

Aber da es ja nicht nur um F-Flüge ging:

Wenn Du bereit bist den Betrag, der eine Flasche dieses miesen Gesöffs kostet an ein Tierheim meiner Wahl zu spenden, scane ich die Unterlagen meines zuletzt bezahlten C-Fluges ein und poste es hier.

Liebe Grüße
Detlev

p.s.: Wenn Du sowas sammelst schicke ich Dir auch ein Bild von mir und meinem Ferrari mit persönlicher Widmung ;)

Nur zur Erklärung und dann nicht weiter diskutieren: Ein Vorums Bruder hatte mitgeteilt, dass er öfters FIRST-Tickets für 10 K und mehr kaufe. Dies habe ich ihm nicht geglaubt und daher obigen, bisher erfolglosen, Aufruf gestartet.

Bruder1242484 meinte:
Ich sage nicht es soll generell gelten. Ich sehe nur nicht ein, weshalb es Restaurants mit einem Dresscode gibt, und keine Airport Lounges mit einem solchen. Denn ich speise gerne in einem Restaurant mit einem Dresscode, weil dies (direkt oder indirekt) zu einer angenehmeren Umgebung führt. Bei einem Dresscode geht es nämlich nicht nur darum, dass man beispielsweise lange Hosen oder ein Hemd tragen sollte, es geht auch darum was ein solcher indirekt bewirkt. Nämlich dass die Leute sich nicht die Fussnägel schneiden oder ihre Füsse auf den Tischen hochlagern oder dergleichen. Für mich ist es eben ein Unterschied, ob ich mich wie in einem Selbstbedieungsrestaurant von einem Supermarkt fühle oder wie in einem schönen Restaurant. Und diese Möglichkeit einer angenehmen Umgebung hätte ich gerne auch am Flughafen, wenn ich für mein First Class Ticket 10k EUR ausgebe (was ich durchaus tue). Dies ist meine ganz persönliche Meinung, wie ich oben geschreiben habe, und ich denke auch ich habe ein Recht auf eine eigene Meinung. OK?

P.S. Das Angebot mit dem Ferrari-Foto ist sehr verführerisch. Habe mir gerade gestern bei meinem örtlichen Ferrari -Händler so ein Teil angeschaut, aber nicht gewagt da reinzuklettern.

P.P.S. Selbstverständlich spende ich auch den Gegenwert einer DOM an ein Kinder- oder Tierheim.

Moderiert:
  • Like
E

embraer

Guest
Ein Vorums Bruder hatte mitgeteilt, dass er öfters FIRST-Tickets für 10 K und mehr kaufe. Dies habe ich ihm nicht geglaubt und daher obigen, bisher erfolglosen, Aufruf gestartet.

Das hat damit zu tun, dass Dein Angebot nicht wirklich interessant ist:
1.) Es gibt nur eine Flasche DOM. Dir müsste klar sein, dass das überhaupt kein Anreiz ist für jemanden der privat Full Fare F bezahlt.
2.) Jede Menge bürokratischer Aufwand: Anwalt, Beweismittel, Briefverkehr, ev. Telefonate, E-Mails...
3.) Keinerlei Garantien: Dich kennt ja niemand. Wie weiss man, dass Du auch wirklich hältst was Du versprichst.
4.) Man muss seine Personalien bekanntgeben. Folge: jede Menge Bettelbriefe, Werbung etc.
5.) Und für den Fall, dass jemand die Punkte 1-4 auf sich zu nehmen bereit ist, hast Du zusätzliche Anforderungen gestellt:
- nur LH
- nur 2003
- nur "eigenes Geld" (ich gehe davon aus, dass damit gemeint ist, dass es nicht vom Arbeitgeber bezahlt ist)
- kein RTW

Da ist schon klar, dass das niemanden interessiert, nicht wahr? ;)

• Like
M

Mr. Burns

Guest
Das hat damit zu tun, dass Dein Angebot nicht wirklich interessant ist:
1.) Es gibt nur eine Flasche DOM. Dir müsste klar sein, dass das überhaupt kein Anreiz ist für jemanden der privat Full Fare F bezahlt.
2.) Jede Menge bürokratischer Aufwand: Anwalt, Beweismittel, Briefverkehr, ev. Telefonate, E-Mails...
3.) Keinerlei Garantien: Dich kennt ja niemand. Wie weiss man, dass Du auch wirklich hältst was Du versprichst.
4.) Man muss seine Personalien bekanntgeben. Folge: jede Menge Bettelbriefe, Werbung etc.
5.) Und für den Fall, dass jemand die Punkte 1-4 auf sich zu nehmen bereit ist, hast Du zusätzliche Anforderungen gestellt:
- nur LH
- nur 2003
- nur "eigenes Geld" (ich gehe davon aus, dass damit gemeint ist, dass es nicht vom Arbeitgeber bezahlt ist)
- kein RTW

Da ist schon klar, dass das niemanden interessiert, nicht wahr? ;)

Daher sollte die "Prüfung" ja auch ein Organ der Rechtspflege übernehmen. Dieses Organ der Rechtspflege hätte ja auch "gewährleistet", dass die ausgelobte Flasche DOM auch bei Dir ankommen würde.

Dass mich niemand kennt, ist ja gut, obwohl hier ja jeder behauptet, mich zu kennen und angeblich seien sie alle schon mit mir in FIRST geflogen, obwohl ich ansonsten ein RAL sei. Legt euch halt mal auf eine Aussage fest.

Klar doch, dass ein Ticket vom Arbeitgeber bezahlt, nicht zählt. Das ergibt sich aber für mich zwingend aus dem Titel des Threads! LX, OS, AF, SQ natürlich auch. Jetzt aber bitte nicht mit MS oder TG und Photoshop ankommen.

Gib Dir einen Ruck! Vielleicht hast Du ja doch Interesse?

P.S. RTW ist doch auch Schmu! Bei meinem "besten" RTW kostete eine Langstrecke um die 500 €. Das war ja noch billiger als US DM.

Moderiert:
  • Like