wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Erwischt, aber die Steuren und Gebühren berappte ich selber, dann kann man sagen, F bezahlt oder ?? :)
:eek::eek:

Je nach Blickwinkel, aber das war nicht die Frage des TO:

"... privaten und selbst bezahlten (also keine Meilenbuchungen) Flüge in C bzw. F absolvieren" (erster Post)

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
ich fliege nur privat und selbstbezahlt ..... und auf der langstrecke (ca. 5* p.a. MUC-MNL RT) 50/50 C/Y, F gibts bei Etihad auf (dem grössten Teil) der Strecke leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
Privat gebucht und bezahlt (C) LEJ -> FRA -> LAX und LAX -> FRA -> LEJ mit LH da für uns die beste Verbindung.

Ab 6h Flugzeit wird generell C gebucht und aus eigener Tasche bezahlt, alles darunter die günstigste Verbindung (Flugzeit - Preis in der Reihenfolge).
Es bringt ja nichts wenn man 100€ sparen kann, dafür aber 4 oder mehr Stunden länger unterwegs ist durch Umsteigen oder sonstiges.
Einen Ausschluss gibt es bei dem ganzen, meine Frau und ich meiden Air Berlin da wir dort mehrmals schlechte Erfahrungen hatten.
Bevor wir also nochmal´s AB fliegen steigen wir lieber um oder zahlen mehr! XD

Gruß

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Erwischt, aber die Steuren und Gebühren berappte ich selber, dann kann man sagen, F bezahlt oder ?? :)
:eek::eek:
Nicht wirklich.
War hier nicht gefragt, aber ich denke das weisst Du auch ganz genau.

Das ist eben das schöne an einem anonymen Internetforum: Hier kann sich jeder seine ganz eigene Realität zimmern.
"Pipi Langstrumpf" Prinzip eben.

Und dann wundern sich manche User auch noch, warum man sie nicht mehr ernst nehmen kann... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
So,
kann mir irgend jemand sagen, warum manche Leute hier im Forum so arrogant sind?

Zur Erklärung:
Ich bin kein Vielflieger, besitze aber ein paar KK von Miles and More. Jedes Jahr im Dezember buchen +1 und ich uns eine Flugreise. (mittlerweile die 10. Reise mit meinen 35 Jahren, und bis heute immer in C, aber im Dezember d.J. die 1. in F)
Was gibt es daran zu kritisieren, wie ein User meinte "armes LH-Personal", seit ihr "sogenannten Vielflieger" was besseres ? ? ?
Blöde Fragen übers "Essen, Motorstärke, Größe Serviette usw." von euch find ich echt super.
Wie abgestumpft muss man sein, um solche Kommentare zu schreiben ?

Ich versuche äußerst höflich und repektvoll zu schreiben. Aber man bekommt hier gerne blöde Antworten oder Besserwisser Wissen :(

Zwecks meiner "Schreibschwäche" berufe ich mich auf den Umstand, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Danke
(n)(n)

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Zur Erklärung:
Ich bin kein Vielflieger, besitze aber ein paar KK von Miles and More.
Du besitzt mehrere (also mindestens 2) Kreditkarten von M&M? :confused:

Ich versuche äußerst höflich und repektvoll zu schreiben. Aber man bekommt hier gerne blöde Antworten oder Besserwisser Wissen
Nicht jede Antwort entspricht den Erwartungen. Das sind dann für einige gleich blöde Antworten. Du scheinst auch zu diesen Leuten zu gehören? :confused:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So,
kann mir irgend jemand sagen, warum manche Leute hier im Forum so arrogant sind?

Zur Erklärung:
Ich bin kein Vielflieger, besitze aber ein paar KK von Miles and More. Jedes Jahr im Dezember buchen +1 und ich uns eine Flugreise. (mittlerweile die 10. Reise mit meinen 35 Jahren, und bis heute immer in C, aber im Dezember d.J. die 1. in F)
Was gibt es daran zu kritisieren, wie ein User meinte "armes LH-Personal", seit ihr "sogenannten Vielflieger" was besseres ? ? ?
Blöde Fragen übers "Essen, Motorstärke, Größe Serviette usw." von euch find ich echt super.
Wie abgestumpft muss man sein, um solche Kommentare zu schreiben ?

Ich versuche äußerst höflich und repektvoll zu schreiben. Aber man bekommt hier gerne blöde Antworten oder Besserwisser Wissen :(

Zwecks meiner "Schreibschwäche" berufe ich mich auf den Umstand, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Danke
(n)(n)

Na ja - das hier war wohl schon ein klassisches Eigentor ;)

Den Shitstorm hast du selber beschworen. Da wäre dann Schweigen vermutlich *G :p

• Like
Reaktionen: BMF81 und Anne

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Privat gebucht und bezahlt (C) LEJ -> FRA -> LAX und LAX -> FRA -> LEJ mit LH da für uns die beste Verbindung.

Ab 6h Flugzeit wird generell C gebucht und aus eigener Tasche bezahlt, alles darunter die günstigste Verbindung (Flugzeit - Preis in der Reihenfolge).
Es bringt ja nichts wenn man 100€ sparen kann, dafür aber 4 oder mehr Stunden länger unterwegs ist durch Umsteigen oder sonstiges.
Einen Ausschluss gibt es bei dem ganzen, meine Frau und ich meiden Air Berlin da wir dort mehrmals schlechte Erfahrungen hatten.
Bevor wir also nochmal´s AB fliegen steigen wir lieber um oder zahlen mehr! XD

Gruß

wenn Du privat buchst, gehen wir davon aus, dass Du auch privat bezahlst. Interessant, dass Du auch privat die 6h C Travelpolicy befolgst. :rolleyes:

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
wenn Du privat buchst, gehen wir davon aus, dass Du auch privat bezahlst. Interessant, dass Du auch privat die 6h C Travelpolicy befolgst. :rolleyes:

Ja ist logisch sorry, kam 1x privat zu viel darin vor.
Da ich selbstständig bin hätte ich evtl. erwähnen sollen das ich meine Tickets eh immer voll selbst zahlen muss!
Mir ging es hier aber rein um den privaten Aspekt da dies ja die Frage des TE war.
Die 6h C Travelpolicy halte ich aber sowohl privat als auch geschäftlich ein.

Gruß

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.262
13.975
So,

Jeder goennt Dir Dein Once-in-a-Lifetime-First-Erlebnis und toleriert zu einem gewissen Grad auch Fragen, die dem Taeglich-F-Flieger trivial vorkommen.

Das Problem in diesem Thread, wofuer Du voellig zu Recht Haue einsteckst, ist, dass Du auf die Frage "Wie viele Buecher besitzt Du" geantwortet hast "Meine Lieblingsfarbe ist Blau."

P

pmeye

Guest
Jeder goennt Dir Dein Once-in-a-Lifetime-First-Erlebnis und toleriert zu einem gewissen Grad auch Fragen, die dem Taeglich-F-Flieger trivial vorkommen.

Naja, bezogen auf das Threadthema glaube ich aber kaum, dass es hier Leute gibt, die täglich, bezahlt und privat F fliegen.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ja ist logisch sorry, kam 1x privat zu viel darin vor.
Da ich selbstständig bin hätte ich evtl. erwähnen sollen das ich meine Tickets eh immer voll selbst zahlen muss!
Mir ging es hier aber rein um den privaten Aspekt da dies ja die Frage des TE war.
Die 6h C Travelpolicy halte ich aber sowohl privat als auch geschäftlich ein.

Gruß

Deto :)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Antwort @antwort: Nee, die schnacken ja alle im privatjettreff und lästern über die armen Fielvlieger, die auf jedem Flug mit Kaviar gemästet werden und nicht den Arsch in der Hose haben, ein stilles Wässerchem der überbewerteten und überteuerten Puffbrause mit geschützter Herkunftsbezeichnung vorzuziehen, um die übermäßige Produktion körperwarmer Luft (die dann selbstredend als heiße Luft etikettiert wird) zu minimieren.

Aber ich gebe zu, mir wäre auch eine Firma lieber, die eine Reiserichtlinie hat, die C und F gestattet und nicht nur Y only. Es muss ja nicht gleich Privatjet nebst individueller Flugzeiten und Stand-By bei terminlichen Unregelmäßigkeiten sein. Und auf dem Lohnzettel steht ärgerlicherweise auch keine Summe, die mir gestattet, alle privaten Flüge mit einem Lächeln im Gesicht den Knopf "Jetzt buchen" drücken lässt und bei den Buchungsklassen dann die z.B. bei LH verwendeten Kürzel A oder F stehen (alternativ die Äquivalente anderer Fluggesellschaften). In so einer Situation fragt man sich dann aber auch, ob man selbst mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten ausgestattet alles in C/F statt Y bucht. Wer möchte meine Kontodaten haben, damit ich mich diesem Experiment unterziehen kann? :D

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Sehe das nicht als neg. Wertschätzung dass bei uns nur Y geflogen wird und mir macht es auch
nicht sonderviel aus in Y zu sitzen obwohl man schon ab und zu an die C denkt im Flug.
besonders wie vor 1 Woche als neben mir bzw. auch teilweise auf meinem Platz eine 150kg Frau
saß die nichtmal den Tisch vor sich komplett runterklappen konnte und ich da sas wie ein Hering in der Dose.

Eine Fat-Tax sollte unbedingt eingeführt werden. Alle Frauen die keine Modelmaße haben zahlen 50% extra, alle mit Übergewicht müssen zwei Sitz zum Full Y Fare kaufen. :-D