wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Du besitzt mehrere (also mindestens 2) Kreditkarten von M&M? :confused:

Ich habe deren 3. Zwei kommen im Paket (kann man gar nicht separat haben) und von einer zweiten Bank habe ich noch eine, in einer anderen Währung. Alle 3 sind übrigens privat und gratis (weil SEN) :yes:
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Habe heute meinen ersten Flug in C privat gebucht und bezahlt.

Ich fühle mich schlecht.

DEN-ATL-DUS
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Habe heute meinen ersten Flug in C privat gebucht und bezahlt.

Ich fühle mich schlecht.

Für die Psychoanalyse brauchen wir mehr Input.....

Fühlst Du Dich schlecht, weil unsinnig Ressourcen verschwendest oder weil Du zuviel eigenes Geld verschwendest, oder weil Du es Dir eigentlich gar nicht leisten kannst....


;)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Für die Psychoanalyse brauchen wir mehr Input.....

Fühlst Du Dich schlecht, weil unsinnig Ressourcen verschwendest oder weil Du zuviel eigenes Geld verschwendest, oder weil Du es Dir eigentlich gar nicht leisten kannst....


;)

Weil mir 2800 EUR normalerweise zu teuer sind (fliege beruflich zwar nur C, aber privat nie). Was tut man nicht alles für die Familie.
 

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
Hallo,

früher (ok, da war auch die Zukunft besser) bin ich immer ecco geflogen. Da war ich am Ziel dann aber immer ziemlich gefrustet. Dann habe ich eine Zeit lang die BC-Angebote gebucht (in Z) und den SEN gemacht. Das waren 4 Flüge (USA + Asien), wovon ich für 2 immer versucht habe einen business case (als Freelancer) zu finden (Messe oder Schulung), ok, das ist dann wohl nicht mehr privat. Die Meilen habe ich zum Teil für upgrades in F benutzt (was jetzt ja nicht mehr geht). Also versuche ich inzwischen Angebote in F zu nutzten (hier wenn möglich fast immer mit einem business case). Nächster Trip wird z.b. die Computex in Taipei. War versucht hier mal Emirates zu testen, aber jetzt gehts mit der SWISS über ARN nach TPE für 5K in der F. Gut, man könnte das ganze auch in Eco machen und die gesparten 4K anderweitig "verschwenden", aber ob das viel sinnvoller ist ...

Gruß
Armin

PS: Also wenigstens teilweise privat ;) (die F-Awards sind aber voll privat :D)
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
2.800 USD (wieso Euro? DEN-DUS wird doch in $ gerechnet?) für 4 Personen ("Familie", drei Personen = "klein Familie")), ist doch ein Schnäpchen

Ggf. ist nicht jeder so wohlhabend wie Du oder hat andere Plaene / Investitionen, die sinnvoller erscheinen als ca. $10K in ein paar Stunden zu verbrauchen. Sei froh, dass Du ganz vorne sitzen kannst.
 

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Ich buche regelmäßig meine Urlaubsflüge in Business, auch für Frau und Tochter. Wenn wir in den Urlaub fliegen, dann zumindest auf Langstrecke in Business, andernfalls würde ich zu Hause im Garten bleiben. Nichts für ungut, aber die meisten Plätze in ECO bereiten mir bereits nach 2-3 Stunden derart Schmerzen, dass für mich (vor allem bei dem Gedanken an den Rückflug) keine Urlaubsstimmung aufkommen würde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Hi,

mich würde interessieren, wie viele Leute hier ihr privaten und selbst bezahlten (also keine Meilenbuchungen) Flüge in C bzw. F absolvieren...
Hallo frontloop,

da ich alle meine Flüge ausschliesslich selbst bezahle und inzwischen auch keinerlei Probleme mehr auf der Langstrecke habe, fliege ich zu 70...80% Economy.
Business habe ich wirklich auf das allerwichtigste und allernötigste beschränkt und es wird eigentlich immer weniger.

Gruß aus Kalifornien
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und Luftikus

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Es liegt ja nicht am Faktor Geld - aber ich sehe den Kosten/Nutzen Faktor zu 80-90% einfach nicht, wenn ich privat fliege.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.261
3.020
Corona-Land
Privat fliege ich nur noch zum Vergnügen

Es gibt wohl zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze (privat) zu fliegen:

1. Man möchte irgendwo hin, dann ist der Flug ein Transport! Hierzu zählen auch Familienbesuche.

2. Man möchte einen entspannten Ausflug*) machen, wobei der "Transport" als fester Bestandteil dazu gehört!
*) Erwerbstätige nennen dieses Urlaub oder Kurzurlaub

... andernfalls würde ich zu Hause im Garten bleiben.

So waren wir im November einen Tag in New York.
Zum Spaziergang auf der HIGH LINE.
Auf der Rückreise leider im hinteren Saloon 22HK statt 2GK
(auf den Rennstrecken ist die (LH-) First leider sehr oft ausgebucht.)
(Ich kenne Personen, die nehmen sofort den Rückflug, das ist aber nicht mein Ding.)

Sehr wichtig sind für mich die Flugzeiten. Wichtiger als das Ziel.
Abreise am späten Vormittag oder Nachmittags.
Ankunft am liebsten Abends, dann gibt es noch eine Nachtspeise und man kann sofort ins Hotelbett! Einen Mietwagen übernehme ich grundsätzlich nicht mehr nach einem Intercontflug.

Wichtig ist auch, das ein Nachtflug genug Zeit zum Abendessen, Schlafen und Frühstücken bietet. So kommen ca. 55 LAX-MUC (-FRA) Flüge zustande


Noch ein Extrem, hier Stand mal das Ziel im Vordergrund:
Besuch von Cape York
14 Tage Anreise, 14 Tage Rückreise, eine Stunde Aufendhalt
Eine Reise nach Pajinka (Cape York) ist wie eine kleine Expedition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THUMB und BMF81

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Es gibt wohl zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze (privat) zu fliegen:

1. Man möchte irgendwo hin, dann ist der Flug ein Transport! Hierzu zählen auch Familienbesuche.

2. Man möchte einen entspannten Ausflug*) machen, wobei der "Transport" als fester Bestandteil dazu gehört!
*) Erwerbstätige nennen dieses Urlaub oder Kurzurlaub

Ich denke das trifft es ganz gut. Für mich ist das Flugzeug ein Transportmittel. Ich verbringe gefühlt 30-40% meiner Arbeitszeit in so einem Fortbewungsmittel. Wenn gleich ich durch die Reisepolitik meiner Firma immer Domestic First/International C fliege, ist es für mich privat einfach nicht wichtig.

Liegt aber auch daran, dass ich meinen "Urlaub" selten in Hotels verbringe. Die wenige Freizeit wird sowieso innerhalb des Landes verbracht (gut, DEN-PHX-SAN-LAX-EWR-BOS-DEN ist von den Flugstunden fast schon wie TATL :D), da geht es einfach nur um "kurze" Flugzeiten und "ankommen". TATL privat (wenn wir mal wieder die Familie meiner Frau in D besuchen) geht auch gut für 400-700EUR, wir sind ja beide noch jung ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis: Könnten wir bitte wieder zum Thema des Threads zurückkommen?
Wenn Ihr einen Benchmark bzgl. des kürzesten "Aufendhalts"[sic!] haben wollt, könnt Ihr dafür ja gerne einen separaten Thread starten.
 
  • Like
Reaktionen: travelben
E

embraer

Guest
selbst <> privat!
Hallo pmeye,

Alle Flüge meinte wirklich alle Flüge, also dienstliche als auch private.
Hätte ich einen AG, der mir meine dienstlichen Flüge bezahlen würde, würde ich vielleicht auch auf mehr BIZ bestehen.
Da ich aber alle Flüge selber bezahlen (muss), sehe ich den 4, 5 oder 6-fachen ECO-Preis einfach nicht ein.
Ist eine schlichte Aufwand/Nutzen Betrachtung, wie bei so vielen anderen Dingen im Leben auch.

Gruß aus dem heute kalten und regnerischen Südkalifornien
 
P

pmeye

Guest
Schön. Nur das ist nicht der Punkt. Der TO fragte, wer privat C/F fliegt und bezahlt. Ihn interessieren also keinerlei dienstliche Flüge, egal wer diese bezahlt und auch keinerlei Awardflüge.
Daher wollte ich nur darauf hinweisen, dass selbstbezahlt nicht dasselbe ist wie privat.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und DrThax
E

embraer

Guest
Antwort @antwort: Nee, die schnacken ja alle im privatjettreff und lästern über die armen Fielvlieger, die auf jedem Flug mit Kaviar gemästet werden und nicht den Arsch in der Hose haben, ein stilles Wässerchem der überbewerteten und überteuerten Puffbrause mit geschützter Herkunftsbezeichnung vorzuziehen, um die übermäßige Produktion körperwarmer Luft (die dann selbstredend als heiße Luft etikettiert wird) zu minimieren.

Aber ich gebe zu, mir wäre auch eine Firma lieber, die eine Reiserichtlinie hat, die C und F gestattet und nicht nur Y only. Es muss ja nicht gleich Privatjet nebst individueller Flugzeiten und Stand-By bei terminlichen Unregelmäßigkeiten sein. Und auf dem Lohnzettel steht ärgerlicherweise auch keine Summe, die mir gestattet, alle privaten Flüge mit einem Lächeln im Gesicht den Knopf "Jetzt buchen" drücken lässt und bei den Buchungsklassen dann die z.B. bei LH verwendeten Kürzel A oder F stehen (alternativ die Äquivalente anderer Fluggesellschaften). In so einer Situation fragt man sich dann aber auch, ob man selbst mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten ausgestattet alles in C/F statt Y bucht. Wer möchte meine Kontodaten haben, damit ich mich diesem Experiment unterziehen kann? :D
Hallo McGroover,

Guter Beitrag, respekt (y)
Also rein privat würde ich mich noch 20-mal mehr fragen, warum ich C fliegen soll?
Aber rein privat betrete ich kaum noch ein Flugzeug, da bin ich dann froh, wenn ich auf 200km Umkreis keinen Airport habe.

SG