wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Das war ein "very" special Sale von EK von ZRH aus. Da konntest du ab 2.500€ F fliegen.

Diese Preise sind aber eher selten...
"Eher selten" ist Definitionssache. Das war zugegebenermassen wirklich sehr sehr günstig, allerdings findet sich ein günstiges Special mit Emirates/Etihad/Qatar/Oman ex Schweiz relativ häufig...
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Gilt aber von mir aus gesehen nur für C. Das EK F Special war wirlich eine einmalige Angelegenheit...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Um zum Topic beizutragen:

Dienstlich immer C. Wenig dienstliche Langstrecken, viele innereuropaeische Huepfer.

Privat fliege ich shorthaul Y, longhaul in Richtung Westen / bei Tagfluegen Y+ (die von BA finde ich sehr gut), in Richtung Osten / bei Nachtfluegen C. Gerade von London an die Ostkueste ist Y+ vollkommen ausreichend. Meine M&M-Awards werden in Longhaul C genutzt. Nutze kein Lifemiles oder USDM, ist mir zu aufwendig. Bei einem Super Special Sale habe ich auch schon einmal privat F gebucht, fuer regelmaessige Buchungen ist mir das nicht zu teuer, ich verdiene schlicht und ergreifend zu wenig um mir das leisten zu koennen - meine Prioritaet ist kurze Verbindungsdauer, deshalb wird auch nicht durch die Wueste optimiert.
 
  • Like
Reaktionen: reinke

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Shorthaul
Kurzstrecke
Longhaul
Langstrecke

Tatsächlich, da kann man ein paar Buchstaben sparen... :rolleyes: Aber das Denglish ist :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Um zum Topic beizutragen:

Dienstlich immer C. Wenig dienstliche Langstrecken, viele innereuropaeische Huepfer.

Privat fliege ich shorthaul Y, longhaul in Richtung Westen / bei Tagfluegen Y+ (die von BA finde ich sehr gut), in Richtung Osten / bei Nachtfluegen C. Gerade von London an die Ostkueste ist Y+ vollkommen ausreichend. Meine M&M-Awards werden in Longhaul C genutzt. Nutze kein Lifemiles oder USDM, ist mir zu aufwendig. Bei einem Super Special Sale habe ich auch schon einmal privat F gebucht, fuer regelmaessige Buchungen ist mir das nicht zu teuer, ich verdiene schlicht und ergreifend zu wenig um mir das leisten zu koennen - meine Prioritaet ist kurze Verbindungsdauer, deshalb wird auch nicht durch die Wueste optimiert.

Lieber FRALONFRALON, du verdienst zu wenig fuer F, aber dennoch ist dir regelmaessig F nicht zu teuer.
Klare Prioritaeten :D;).
Die naechste: "Bearbeiten" druecken.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Lieber FRALONFRALON, du verdienst zu wenig fuer F, aber dennoch ist dir regelmaessig F nicht zu teuer.
Klare Prioritaeten :D;).
Die naechste: "Bearbeiten" druecken.

Jein. Ich finde es nicht zu teuer fuer die gebotene Leistung, ich kann es mir nur nicht leisten.

Koennte es aber retten indem ich sage "schlicht" sollte es heissen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nycbased

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Beruflich und Privat bis zu 3h überleb ich in Eco (also eigentlich alles innerhalb von Europa), in Ausnahmefällen auch mal ne günstige C.
Alles was länger wie 3h geht gibts nur C (ev. gönn ich mir auch mal F wenn ich es dem Kunden verrechnen kann :D ).
 

Crashblue

Neues Mitglied
09.10.2013
12
0
Privat in Europa Y auf Langstrecken bezahle ich Privat auch C wenn ich nichts über Meilen bekomme.

Dienstlich in Europa eigentlich immer Y nach Tokyo (japanische Firma) bestehe ich auf C.

F nur über Awards.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Da sich C Tickets auf den meisten Strecken einfach nicht rechnen, fliege ich meistens Y, außer manche Airline wirft gerade mit einer günstigen C-Offensive um sich, muss dann aber schon Nonstop sein. Irgendwelches Rumgehoppe, nur damit es C Flüge sind, mag ich nicht.

Ansonsten in C meist nur mit Meilenupgrades.
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich bin in sparsamer Schwabe.
F hab ich noch nie erlebt - leider
C nur als Award auf Langstrecke privat, ansonsten durch AG bezahlt.
wenn ich es privat bezahlen muss, klemm ich mich mit meinen 177cm in die Y so günstig es geht :)
da buche ich auch Condor oder 4U Basic.
Übrigens sind mir die Flüge innerEuropas in C eigentlich nix wert. Ich sehe für mich persönlich keinen wirklichen Benefit.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.018
Corona-Land
Man muß halt schauen

Habe heute gerade zwei Strecken, wo First bzw. Business weniger kostet als Y.
(Aegean und United *))
*) mit 144 kg Gepäck
 

HappyPilot

Neues Mitglied
19.03.2014
2
0
EDDM
Also ich fliege Langstrecke Business und seit 3 Jahren zahle ich das mit voller Zeit Souveränität auch selber.
Natürlich mache ich vorher einen Preisvergleich, versuche aber bei STAR ALLIANCE zu bleiben.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
was ich an diesem thread spannend finde, sind die vielen user die privat und vom ag bezahlt unterscheiden. ich stell mir das immer so vor dass jemand dienstlich full flex c einen auf dicke hose macht und dann daheim der familie erklärt, dass c nicht nötig ist. jedem das seine, aber ich persönlich würde mir komisch vorkommen. europa ist mir egal, aber langstrecke fliege ich nur mehr c/f, egab ob dienstlich oder privat, denn mir fällt kein grund ein warum man da einen unterschied machen sollte. ausser man hat keine kohle - in jungen jahren vielleicht, später hat man wohl etwas im leben falsch gemacht... bei leuten die nur privat fliegen und sparen müssen kann ich y verstehen...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
... jemand dienstlich full flex c einen auf dicke hose macht und dann daheim der familie erklärt, dass c nicht nötig ist

Bei uns ist es andersrum: Ich poche auf C / mindestens Y+, die +1 meint dass "Eco in Exit Row doch auch ausreiche". Trotz mehrerer Fluege in Langstrecke C/F, sowohl dienstlich als auch privat, ist sie noch nicht angefixt
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
was ich an diesem thread spannend finde, sind die vielen user die privat und vom ag bezahlt unterscheiden. ich stell mir das immer so vor dass jemand dienstlich full flex c einen auf dicke hose macht und dann daheim der familie erklärt, dass c nicht nötig ist. jedem das seine, aber ich persönlich würde mir komisch vorkommen. europa ist mir egal, aber langstrecke fliege ich nur mehr c/f, egab ob dienstlich oder privat, denn mir fällt kein grund ein warum man da einen unterschied machen sollte. ausser man hat keine kohle - in jungen jahren vielleicht, später hat man wohl etwas im leben falsch gemacht... bei leuten die nur privat fliegen und sparen müssen kann ich y verstehen...

Vielleicht ist der Grund einfach, dass man es sich nicht leisten kann, privat auch C zu fliegen? Vielleicht korrespondiert die Travel Policy des Arbeitgebers nicht zwangsläufig mit dem so großzügigen Einkommen, dass man für seine Familie locker C-Flüge bezahlen kann. Und warum heißt beruflich C fliegen direkt "auf dicke Hose machen"?
 
  • Like
Reaktionen: simesime

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Vielleicht ist der Grund einfach, dass man es sich nicht leisten kann, privat auch C zu fliegen? Vielleicht korrespondiert die Travel Policy des Arbeitgebers nicht zwangsläufig mit dem so großzügigen Einkommen, dass man für seine Familie locker C-Flüge bezahlen kann. Und warum heißt beruflich C fliegen direkt "auf dicke Hose machen"?

Dazu kommt vielleicht auch noch, dass es zumindest mich weniger stören würde, mit Familie / Freunden in Eco zu fliegen und auf Körperkontakt mit mir vertrauten Personen zu sitzen, als eingeengt zwischen wildfremden Sitznachbarn...

Nur da ich auch privat meist alleine fliege, leiste ich mir auch da die Biz.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.256
13.950
Ich verstehe das Problem auch nicht. Mein Arbeitgeber hat hat auch eine Business-Policy, meistens LH nonstop und meistens sehr teure Tarife. So what? Seine Entscheidung. Ich komme nicht oft in den Genuss (bin auch ganz froh darum), aber wenn, n(a)ehme ich das natuerlich mit.

Privat kaeme ich dagegen nicht im Traum auf die Idee, Business zu fliegen - es ist einfach zu teuer. Und damit meine ich nicht absolut, klar koennte ich mir das ab und an leisten, aber relativ, der Mehrpreis gegenueber Eco und ein paar wenigen Stunden "Leiden" ist fuer mich nicht gerechtfertigt. Auch nicht (mehr) mit Meilen, denn ich habe noch kein C- oder gar F-Meilenticket gesehen, das billiger als das guenstigste Y-Ticket gewesen waere.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
106
MUC
Bei uns ist es andersrum: Ich poche auf C / mindestens Y+, die +1 meint dass "Eco in Exit Row doch auch ausreiche". Trotz mehrerer Fluege in Langstrecke C/F, sowohl dienstlich als auch privat, ist sie noch nicht angefixt

Genau die Diskussion habe ich auch immer mit der +1

Meist setze ich mich durch.

Aber gut ist die Diskussion immer, denn sie holt zurück auf den Boden der Tatsachen.