was ich an diesem thread spannend finde, sind die vielen user die privat und vom ag bezahlt unterscheiden. ich stell mir das immer so vor dass jemand dienstlich full flex c einen auf dicke hose macht und dann daheim der familie erklärt, dass c nicht nötig ist. jedem das seine, aber ich persönlich würde mir komisch vorkommen. ...
Der Thread heißt aber genau anders herum, er heißt nicht "wer fliegt privat Y?". Was nun die von Dir beschriebenen Foristen betrifft (wovon ich mich explizit ausnehme), es kann natürlich zwei Gründe für solches Verhalten geben:
a) "soviel ist mir der Mehrwert in der C nicht wert, aber wenn es mir jemand anderes (sprich der AG) bezahlt, nehme ich es halt mit".
b) "ich würde gerne auch privat, kann es mir aber nicht leisten".
Das sind zwei durchaus unterschiedliche Motivationen, wie ich meine.
Was schließlich den zweiten Punkt betrifft, und Deinen Hinweis, "etwas falsch gemacht" zu haben, da dürftest Du wohl Recht haben: Ich bin immer wieder erstaunt, daß der Zusammenhang zwischen Einkommen einerseits und Vermögen/sich etwas leisten können nur ein sehr lockerer ist (und damit meine ich jetzt nicht die "Erben-Generation"). Mit anderen Worten, ich kenne durchaus Leute mit hohem Einkommen, die mit dem Geld kaum auskommen, wie auch Leute, die mit eher überschaubarem Einkommen sich durchaus gewisse Dinge leisten können. Wie Michael Jackson eindrucksvoll zeigte: Auskommen entscheidet sich am Ausgabenverhalten, und nicht am Einkommen.
Und P.S.: Wie ich bereits in diesem Thread schrieb: Ich zahle meine C selber.