ANZEIGE
(...)
Natürlich mache ich vorher einen Preisvergleich, versuche aber bei STAR ALLIANCE zu bleiben.
Causa?
(...)
Natürlich mache ich vorher einen Preisvergleich, versuche aber bei STAR ALLIANCE zu bleiben.
Vielleicht ist der Grund einfach, dass man es sich nicht leisten kann, privat auch C zu fliegen? Vielleicht korrespondiert die Travel Policy des Arbeitgebers nicht zwangsläufig mit dem so großzügigen Einkommen, dass man für seine Familie locker C-Flüge bezahlen kann. Und warum heißt beruflich C fliegen direkt "auf dicke Hose machen"?
Ich verstehe das Problem auch nicht. Mein Arbeitgeber hat hat auch eine Business-Policy, meistens LH nonstop und meistens sehr teure Tarife. So what? Seine Entscheidung. Ich komme nicht oft in den Genuss (bin auch ganz froh darum), aber wenn, n(a)ehme ich das natuerlich mit.
Privat kaeme ich dagegen nicht im Traum auf die Idee, Business zu fliegen - es ist einfach zu teuer. Und damit meine ich nicht absolut, klar koennte ich mir das ab und an leisten, aber relativ, der Mehrpreis gegenueber Eco und ein paar wenigen Stunden "Leiden" ist fuer mich nicht gerechtfertigt. Auch nicht (mehr) mit Meilen, denn ich habe noch kein C- oder gar F-Meilenticket gesehen, das billiger als das guenstigste Y-Ticket gewesen waere.
eure beiden postings spiegeln genau die fälle die ich beschrieben habe
a) man hat einfach etwas falsch gemacht, wenn man beruflich c durch die welt reist, sich aber privat nur eco leisten kann
b) "privat käme ich dagegen nie auf die idee"... ich hoffe mal, dass du alleinstehend bist. ansonsten ist so eine ansage für meine begriffe grenzwertig. nicht mal nur wegen der geiz ist geil mentalita, sondern vor allem wenn dein "ich" für eine familie sprechen würde...
a) man hat einfach etwas falsch gemacht, wenn man beruflich c durch die welt reist, sich aber privat nur eco leisten kann
Bei uns ist es andersrum: Ich poche auf C / mindestens Y+, die +1 meint dass "Eco in Exit Row doch auch ausreiche". Trotz mehrerer Fluege in Langstrecke C/F, sowohl dienstlich als auch privat, ist sie noch nicht angefixt
Genau das ist es. Immer mehr Menschen auf immer weniger Platz. Immer weniger Toiletten. Kein Grüppchenbildung in der Kabine (zumindest per Dekret der US Behörden), d.h. Sitzen, Sitzen, Sitzen...Du tust gerade so als sei Y-Fliegen eine Zumutung, die knapp an Folter grenzt.
möglich, aber in meinem wertesystem ist es schäbig, wenn man der familie erklärt aus kostengründen y zu fliegen wenn man beruflich nur c fliegt... gut, ich sage ja, jedem das seine...
Man hat einfach bei der Entwicklung seines Wertesystems etwas falsch gemacht, wenn man "Erfolg im Leben" danach bewertet, ob jemand privat in C/F fliegen kann/will.
Ich nicht (und meine Frau auch nicht). Wenn wir uns irgendwann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zumindest BIZ leisten können, gewinnen das Allgäu und Rügen eindeutig an Charme.
Genau das ist es. Immer mehr Menschen auf immer weniger Platz. Immer weniger Toiletten. Kein Grüppchenbildung in der Kabine (zumindest per Dekret der US Behörden), d.h. Sitzen, Sitzen, Sitzen...
Mir ist klar, dass sich das viele meist sogar freiwillig antun. Ich nicht (und meine Frau auch nicht). Wenn wir uns irgendwann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zumindest BIZ leisten können, gewinnen das Allgäu und Rügen eindeutig an Charme.
(...)
Dies muss ich revidieren nachdem ich in eine Y der Billig-Iberia noch nicht einmal mit dem Schuhlöffel gepasst habe (knappe 190cm Körperlänge) (...)
Sehe ich auch so. Einen zweiten Langstreckenflug in Y gibt es bei mir nicht, das schließe ich aus. Es sei denn, es geht um mein Leben und ich müsse aus einem Krisengebiet evakuiert werden.
Ich hatte mal kurzfristig einen oberen Chef, der auch so ein Hengst war, was er alles kann und wie gerne er leidet. Er war über 50 und ich unter 30. Und da war eine Dienstreise nach DEL, die er mir entgegen der Reiserichtlinien des Konzerns in Economy gebucht hat.
Als ich zu diskutieren begann, kam er auch mit "Sie waren kürzlich in Indien im Urlaub, wie ich gehört habe. Dann können Sie gefälligst auch dienstlich so fliegen, wie Sie in den Urlaub geflogen sind".
Ich sagte nur: Ja, ich hole schnell mein Ticket, habe das zufällig hier - war ein ganz normaler Swissair-Nonstopflug ZRH-DEL für 3500 CHF in C gebucht...
Und dann ? Spannend