N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
5 oder 6-fachen ECO-Preis ...
Ich teile Deine Ansicht nicht, aber Du hast sauber argumentiert.
Nur beim Preisunterschied übertreibst Du ein wenig.
5 oder 6-fachen ECO-Preis ...
Hallo McGroover,
Guter Beitrag, respekt
Also rein privat würde ich mich noch 20-mal mehr fragen, warum ich C fliegen soll?
Aber rein privat betrete ich kaum noch ein Flugzeug, da bin ich dann froh, wenn ich auf 200km Umkreis keinen Airport habe.
SG
Ich fliege lieber für 1000 Euro als für 4500 und mache vom gesparten Geld schönen Urlaub.
Wir übernachten lieber für 39,95 als für 450,- und fliegen vom gesparten Geld C oder F.
Aber doch jeder wie er möchte, oder?
(das heißt aber nicht, das wir nicht auch für 500 oder 600 "Übernacheten")
Besser als Lufthansa First: Luxury Cruises | All Inclusive Cruises | Luxury Cruise | Crystal Cruises
Die Diskussionsbeiträge derer, die sich privat oder dienstlich selbstbezahlt in die Y setzen, erinnern mich irgendwie an Diskussionen mit Leuten, die ein Auto ausschließlich als Transportmittel sehen und sich daraus dann so Sätze ergeben wie: "Wozu braucht man ein Auto mit mehr als 300PS" oder "Wozu ist ein Coupe überhaupt gut? In mein Passat passt viel mehr und ist billiger." usw.....
Auch eine 100€ Billiguhr, zeigt die Zeit genauso genau an, wie eine Patek oder Rolex.
fürs Motel...
Vier F Tickets sind locker 20.000 EUR.
Meilengutschrift!?!
Die Frage ist, ob der Mehrpreis den Mehrkomfort rechtfertigt. Oft ist die C, etwa Richtung Asien, sehr teuer. Entsprechend viel Business-Publikum sieht man dann auch in der Y. Übrigens auch gerade Vielflieger, die das Spiel kennen und abwägen können.
Ich fliege lieber für 1000 Euro als für 4500 und mache vom gesparten Geld schönen Urlaub.
Ich fliege lieber für 1000 Euro als für 4500 und mache vom gesparten Geld schönen Urlaub.
Gerade bei einem Kurzurlaub nützt mir die Ersparnis nicht viel, wenn ich einen beträchtlichen Teil des Urlaubs damit verliere, mich von der schlaflosen Nacht in der Economy zu erholen und sich die Reise somit kaum mehr lohnt...
Über alle möglichen anderen Interna wird hier doch auch völlig unbefangen debattiert, inklusive VV-Kandidaten. Ich will ja auch keine tatsächliche Liste, aber mal so ne grobe Richtung wäre doch noch kein Geheimnisverrat?
(...) und dann C . Meistens aber F aber dann ist es kein Urlaub .
Dank permanenter Emirates/Etihad/Omanair-Specials habe ich nun schon drei private Reisen in F so richtig mit Geld bezahlt...
War jeweils deutlich günstiger als LX in C. Auf Geschäftsreisen tu ich mir allerdings diese Umsteigerei nicht an und fliege lieber in C direkt.
Ich zahle und fliege C privat und zwar in der Sommer-Hauptsaison TATL, weil:
- ich als kleiner FTL zu der Zeit an die Westküste vermutlich keine C/F-Awards bekomme
- mich ein stornierbares Y-Ticket im letzten Sommer ca. 1400 € gekostet hätte
- es das C-Ticket dann kurzfristig für 1850 € gab
Verzeih meine Unkenntnis in Sachen F, aber Du hast wirklich ein RT-Ticket ZRH via DXB nach SIN und zurück für umgerechnet rd. 2.800 EUR? So günstig ist F?Aktuell hab ich eine Buchung ZRH-DXB-SIN für CHF 3'400.- bei EK in F. LX wollte zum Buchungszeitpunkt 3'700.- in C.
Korrekt. Ist halt non-refundable. Aber bei Urlaubsflügen ist das für mich okay.Verzeih meine Unkenntnis in Sachen F, aber Du hast wirklich ein RT-Ticket ZRH via DXB nach SIN und zurück für umgerechnet rd. 2.800 EUR? So günstig ist F?