wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Zumindest in meinem engeren Umfeld kenne ich keinen, der privat C/F fliegt, obwohl es Gehaltstechnisch kein Problem wäre.
 

Khun Leo

Neues Mitglied
21.05.2013
10
0
Winden im Elztal
Langstrecke immer C. Da inzwischen beinahe alle Airlines Fullflat-Sitze anbieten, ist F ganz sicher überbewertet. Aber Fliegen hat sich nun mal verändert - früher (80er/90er) hatte selbst die Eco noch einen gewissen Service-Anspruch an sich selbst. Das ist aber vorbei, seit Fliegen ja möglichst nix mehr kosten darf und der Flug nach Malle meist billiger ist als das Taxi zum Airport, ist mir der Flug in der Masse zuwieder geworden - vielleicht bin ich ja auch zu alt, um meine Knochen bei schlechtem Service in immer enger werdende Eco Sitz zu quetschen...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hallo McGroover,

Guter Beitrag, respekt (y)
Also rein privat würde ich mich noch 20-mal mehr fragen, warum ich C fliegen soll?
Aber rein privat betrete ich kaum noch ein Flugzeug, da bin ich dann froh, wenn ich auf 200km Umkreis keinen Airport habe.

SG

Die Diskussionsbeiträge derer, die sich privat oder dienstlich selbstbezahlt in die Y setzen, erinnern mich irgendwie an Diskussionen mit Leuten, die ein Auto ausschließlich als Transportmittel sehen und sich daraus dann so Sätze ergeben wie: "Wozu braucht man ein Auto mit mehr als 300PS" oder "Wozu ist ein Coupe überhaupt gut? In mein Passat passt viel mehr und ist billiger." usw.....

Auch eine 100€ Billiguhr, zeigt die Zeit genauso genau an, wie eine Patek oder Rolex. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Khun Leo

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.060
10.008
irdisch
Jede fünf Euro Quarzuhr zeigt die Zeit sogar genauer an als jede mechanische Uhr.

Die Frage ist, ob der Mehrpreis den Mehrkomfort rechtfertigt. Oft ist die C, etwa Richtung Asien, sehr teuer. Entsprechend viel Business-Publikum sieht man dann auch in der Y. Übrigens auch gerade Vielflieger, die das Spiel kennen und abwägen können.
Ich fliege lieber für 1000 Euro als für 4500 und mache vom gesparten Geld schönen Urlaub.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Daher sollte man auch erst einmal unterscheiden zwischen leisten können und leisten wollen.

Lieber realistisch Geld ausgeben als eine Rolex mit easy credit finanziert am Arm, eine Leasingrate für den BMW 335i, die 50% des Monats-Netto ausmacht, und bei den Nachbarn putzen gehen, um mit US DM FÖÖÖRST zu fliegen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.260
3.020
Corona-Land

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wir übernachten lieber für 39,95 als für 450,- und fliegen vom gesparten Geld C oder F.

Aber doch jeder wie er möchte, oder?


(das heißt aber nicht, das wir nicht auch für 500 oder 600 "Übernacheten")
Besser als Lufthansa First: Luxury Cruises | All Inclusive Cruises | Luxury Cruise | Crystal Cruises

Alter Falter!?!

Du machst hier ganz schön auf dicke Hose! Also großer FÖÖÖRST Flieger, der mit der ganzen Family die F bevölkert, vor Ort reicht es dann aber nur fürs Motel... :rolleyes:

Wer hier so einen auf Angeber macht, sollte sich nicht wundern, wenn mal ein Spruch kommt.

Vier F Tickets sind locker 20.000 EUR. Da machen doch 100 EUR mehr für die Nacht im Hotel nichts mehr aus.

Daher meine Vermutung: ID-Travel! Mach doch mal einen Screenshot von der F-Meilengutschrift!?!
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Die Diskussionsbeiträge derer, die sich privat oder dienstlich selbstbezahlt in die Y setzen, erinnern mich irgendwie an Diskussionen mit Leuten, die ein Auto ausschließlich als Transportmittel sehen und sich daraus dann so Sätze ergeben wie: "Wozu braucht man ein Auto mit mehr als 300PS" oder "Wozu ist ein Coupe überhaupt gut? In mein Passat passt viel mehr und ist billiger." usw.....

Auch eine 100€ Billiguhr, zeigt die Zeit genauso genau an, wie eine Patek oder Rolex. ;)

Sorry, Bullshit :cool:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Die Frage ist, ob der Mehrpreis den Mehrkomfort rechtfertigt. Oft ist die C, etwa Richtung Asien, sehr teuer. Entsprechend viel Business-Publikum sieht man dann auch in der Y. Übrigens auch gerade Vielflieger, die das Spiel kennen und abwägen können.
Ich fliege lieber für 1000 Euro als für 4500 und mache vom gesparten Geld schönen Urlaub.

Gerade bei einem Kurzurlaub nützt mir die Ersparnis nicht viel, wenn ich einen beträchtlichen Teil des Urlaubs damit verliere, mich von der schlaflosen Nacht in der Economy zu erholen und sich die Reise somit kaum mehr lohnt...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Über alle möglichen anderen Interna wird hier doch auch völlig unbefangen debattiert, inklusive VV-Kandidaten. Ich will ja auch keine tatsächliche Liste, aber mal so ne grobe Richtung wäre doch noch kein Geheimnisverrat?

Ich möchte Dich erneut bitten, wie schon im obigen Moderationshinweis geschrieben, beim Threadthema zu bleiben. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Die OT-Diskussionen über PEP- und ID-Tarife befinden sich jetzt in einem separaten Thread (
Diskussionen über ID- und PEP-Tarife (OT aus "Wer fliegt privat C/F"))
Nach insgesamt drei kurz aufeinander folgenden Modhinweisen in diesem Thread komme ich mir allerdings langsam ein wenig verschaukelt vor.

Daher wird jeder weitere Versuch die Hinweise nachhaltig zu ignorieren und uns hier mutwillig weitere Arbeit mit OT-Geplänkel zu machen mit einer Woche VFT-Urlaub belohnt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Dr. Taggs ,

ich wollte was beitragen , aber nicht eine Woche beurlaubt werden , es erfährt also niemand was ich beitragen wollte und andererseits werde ich auch nicht beurlaubt . Ich wollte nämlich zu der Problematik AD75 was ausführen aber jetzt geht es nicht mehr ; dies ist der Agent`s Discount in Höhe von 75 % und jetzt wollen alle wissen wie man den bekommt aber ich sage nichts .

Null problemo . Ich fahre nur mit dem Auto in Urlaub außer manchmal nach Bangkok und dann C . Meistens aber F aber dann ist es kein Urlaub .
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
(...) und dann C . Meistens aber F aber dann ist es kein Urlaub .

???
Ist die F sooo anstrengend?
:eek:

BTT: intercont. C gönne ich mir privat meist nur, wenn ich gegen die Zeit fliege (W->O). Aber auch nur dann, wenn keine astronomischen Preise verlangt werden. (intercont. F nur zum Meilenabbau, privat bezahlt habe ich F noch nie).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Dank permanenter Emirates/Etihad/Omanair-Specials habe ich nun schon drei private Reisen in F so richtig mit Geld bezahlt...
War jeweils deutlich günstiger als LX in C. Auf Geschäftsreisen tu ich mir allerdings diese Umsteigerei nicht an und fliege lieber in C direkt.
 
  • Like
Reaktionen: Nordmann und nycbased

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
880
LEJ
Ich zahle und fliege C privat und zwar in der Sommer-Hauptsaison TATL, weil:

- ich als kleiner FTL zu der Zeit an die Westküste vermutlich keine C/F-Awards bekomme
- mich ein stornierbares Y-Ticket im letzten Sommer ca. 1400 € gekostet hätte
- es das C-Ticket dann kurzfristig für 1850 € gab
 
  • Like
Reaktionen: Nordmann

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Dank permanenter Emirates/Etihad/Omanair-Specials habe ich nun schon drei private Reisen in F so richtig mit Geld bezahlt...
War jeweils deutlich günstiger als LX in C. Auf Geschäftsreisen tu ich mir allerdings diese Umsteigerei nicht an und fliege lieber in C direkt.

Darf ich aus Neugier fragen was die Preise ca. waren LX vs. Arabische Halbinsel

Ich zahle und fliege C privat und zwar in der Sommer-Hauptsaison TATL, weil:

- ich als kleiner FTL zu der Zeit an die Westküste vermutlich keine C/F-Awards bekomme
- mich ein stornierbares Y-Ticket im letzten Sommer ca. 1400 € gekostet hätte
- es das C-Ticket dann kurzfristig für 1850 € gab

Ich fliege fast immer Y, und vermeide den Sommer, aber Sommer bzw. Thanksgiving wenn der Unterschied <=500EUR ist rutsche ich TATL.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Aktuell hab ich eine Buchung ZRH-DXB-SIN für CHF 3'400.- bei EK in F. LX wollte zum Buchungszeitpunkt 3'700.- in C.
Verzeih meine Unkenntnis in Sachen F, aber Du hast wirklich ein RT-Ticket ZRH via DXB nach SIN und zurück für umgerechnet rd. 2.800 EUR? So günstig ist F?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Wow. Wußte gar nicht, daß das so "günstig" geht. Bei F dachte ich bislang immer an 4.00 EUR aufwärts...