ANZEIGE
eure beiden postings spiegeln genau die fälle die ich beschrieben habe
a) man hat einfach etwas falsch gemacht, wenn man beruflich c durch die welt reist, sich aber privat nur eco leisten kann
b) "privat käme ich dagegen nie auf die idee"... ich hoffe mal, dass du alleinstehend bist. ansonsten ist so eine ansage für meine begriffe grenzwertig. nicht mal nur wegen der geiz ist geil mentalita, sondern vor allem wenn dein "ich" für eine familie sprechen würde...
Punkt a) ist Überheblichkeit pur und absolut dummes Geschwätz! Mir fallen spontan zwei ehemalige Studienkollegen ein (beide Ende 20 und in einem Hotelkonzern tätig), die mehrmals im Jahr nach SIN, bzw. YVZ müssen und aufgrund der policy des Arbeitgebers immer C fliegen. O-Ton der beiden " Business ist geschäftlich super, aber privat könnte ich es mir niemals leisten, ohne lange zu sparen!" So geht es auch genug anderen (die deutlich älter sind)...nicht jeder der beruflich C fliegt wird monatlich mit fürstlichen Gehältern zugeschüttet um, ohne mit der Wimper zu zucken, privat Premium-Flüge zu zahlen.
Bei Punkt b) musste ich genauso der Kopf schütteln. Eine "normale" Familie incl. +1 sieht Urlaubsflüge in Y als absolut normal an. C und vor Allem F sind exklusive Boni, aber stellen nicht die Normalität (= Mehrheit) da. Ich bin noch jung und habe noch keine Kinder. Meinen ersten privaten C-Flug hatte ich letztes Jahr mit WY. Meine +1 habe ich damit überrascht, da sie bisher nur Y geflogen ist. Eine + 1 und noch schlimmer, verzogene Gören die ihre Fratze verziehen, wenn man "nur" Y fliegt...da würde ich ganz nach deiner Wortwahl sagen --> dann hat man etwas falsch gemacht (und zwar bei der Partnerwahl, bzw. Erziehung) Das sind dann nämlich genau die Blagen, die auch ins Sternerestaurant mitgenommen werden und lustlos im "Dreierlei von foie gras" rumstochern
Zuletzt bearbeitet: