dass 4xY sicher niemals mit C vergleichbar sind vom Komfort her. Ich könnte jedenfalls selbst in einer kompletten Y-Mittelreihe nicht effektiv und ungestört arbeiten.
Weder arbeiten, noch Zeitung lesen, noch essen
Da man auch in einer halbleeren 747 den Sitzabstand nicht verstellen kann und dieser nun mal bei bei 34" liegt (gegenüber den 60" in C) zahle ich gerne den Aufpreis auf der Langstrecke.
Bei kürzeren Flügen (ca. 6h) sehe auch ich den Aufpreis nicht unbedingt ein, es sei denn, der Sitzabstand liegt in Y bei <29", das wird mir zu eng.
Aber es ist hier genauso wie bei so vielen anderen Sachen auch:
Manch einer findet Handyknippsen fantastisch, andere nehmen lieber die DSLR dafür.
Manch einer findet Seat, Peugeot oder Renault fantastisch und 100 PS vollkommen ausreichend, andere greifen lieber zu einer Premiummarke und alles unter 200 PS ist zu schwach motorisiert.
Manch einer findet Rotwein vom Aldi, Lidl oder Netto fantastisch, andere greifen lieber zu teureren Weinen
Aber zu sagen, eine Samsungknippse sei genauso, wenn nicht sogar besser als eine DSLR oder ein Seat sei genauso, wenn nicht sogar besser als ein Audi oder ein Aldirotwein sei genauso, wenn nicht sogar besser als ein 50 EUR-Bordeaux ist lachhaft und zeugt entweder von fehlenden Vergleichsmöglichkeiten oder von vollkommener Leugnung von Qualitätsunterschieden.
und deswegen BTT: Ich mag den Komfort auf der Langstrecke nicht missen und fliege deswegen mittlerweile lieber C oder F und zahle den Aufpreis dafür.