wer fliegt privat und bezahlt C/F?

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HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.877
7.209
Odessa/ODS/UA
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Oder gar einen award F verplempern, das wäre ja der Gipfel der Dummheit.
Dumm ist es nur sich über den herablassenden Blick von Armani-Trägern in der F aufzuregen - und dann parallel in einem anderen Thread zuzugeben, dass man noch nie F geflogen ist...

Also, wir haben verstanden. Du findest es besser in Y zu fliegen als in C/F, würdest das Geld nicht ausgeben. Damit hast Du Deine Meinung für diesen Thread kundgetan und dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen. Kannst Dich jetzt in einem anderen Thread weiter lächerlich machen und Mitforisten beschimpfen.
 
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Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.672
4.189
FRA
dass 4xY sicher niemals mit C vergleichbar sind vom Komfort her. Ich könnte jedenfalls selbst in einer kompletten Y-Mittelreihe nicht effektiv und ungestört arbeiten.

Weder arbeiten, noch Zeitung lesen, noch essen
Da man auch in einer halbleeren 747 den Sitzabstand nicht verstellen kann und dieser nun mal bei bei 34" liegt (gegenüber den 60" in C) zahle ich gerne den Aufpreis auf der Langstrecke.
Bei kürzeren Flügen (ca. 6h) sehe auch ich den Aufpreis nicht unbedingt ein, es sei denn, der Sitzabstand liegt in Y bei <29", das wird mir zu eng.

Aber es ist hier genauso wie bei so vielen anderen Sachen auch:
Manch einer findet Handyknippsen fantastisch, andere nehmen lieber die DSLR dafür.
Manch einer findet Seat, Peugeot oder Renault fantastisch und 100 PS vollkommen ausreichend, andere greifen lieber zu einer Premiummarke und alles unter 200 PS ist zu schwach motorisiert.
Manch einer findet Rotwein vom Aldi, Lidl oder Netto fantastisch, andere greifen lieber zu teureren Weinen

Aber zu sagen, eine Samsungknippse sei genauso, wenn nicht sogar besser als eine DSLR oder ein Seat sei genauso, wenn nicht sogar besser als ein Audi oder ein Aldirotwein sei genauso, wenn nicht sogar besser als ein 50 EUR-Bordeaux ist lachhaft und zeugt entweder von fehlenden Vergleichsmöglichkeiten oder von vollkommener Leugnung von Qualitätsunterschieden.

und deswegen BTT: Ich mag den Komfort auf der Langstrecke nicht missen und fliege deswegen mittlerweile lieber C oder F und zahle den Aufpreis dafür.
 
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travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
106
MUC
Hi,

mich würde interessieren, wie viele Leute hier ihr privaten und selbst bezahlten (also keine Meilenbuchungen) Flüge in C bzw. F absolvieren...

Genau das war die Ausgangsfrage des OP!!!

Kann mir mal einer erklären, warum jetzt hier ein Dialog zwischen zwei Leuten entstanden ist, der so rein gar nichts mit der Ausgangslage zu tun hat?

Es nervt!!!!
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Ich finde jeder soll hinsichtlich seiner Buchungsklasse privat wählen was es im Wert ist.
Genauso wie bei Autos, Fernseher, Kameras etc..

Was ich jedoch wirklich nicht verstehen kann ist die herablassende Art und weise wie manche Leute hier propagieren das es ja menschenunwürdig ist in Y zu fliegen.

Ich kenne Leute die Verdienen gut im 6 Stelligen Bereich, haben mehrere Autos, Ferienhaus etc. und fliegen beruflich alles in C und privat nur in Eco. Warum auch nicht? Wenn man nicht gerade riesig groß ist und Probleme hat in der Eco gibt es keinen effektiveren Weg den Urlaub kostengünstiger zu gestalten oder das gesparte Geld in Hotel, Restaurant oder was auch immer zu investieren.

So ein überhebliches Verhalten ist meiner Meinung nach einfach nur beschämend.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das stimmt. Kann ich bestätigen. Ich kenne ebenfalls solches Klientel. Sogar Eigentümer und GF von ordentlichen mittelständischen Unternehmen (200 Mio € Umsatz, Gewinn auch recht ordentlich) wo der / die Eigentümer Y nach Asien fliegt (muss jeder für sich wissen) !
Argument ist unter anderem dass man es selbst vorlebt und die Angestellten dann gar nicht erst in Versuchung kommen C fliegen zu wollen....
 
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AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Unser CEO fliegt alles Y, zwar nur 1/4 Umsatz wie oben genannt. Ich fliege alles in C geschäftlich (interkontinental, ab und an auch in Europa oder CH), privat C und F. So what?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.017
Corona-Land
Ich finde jeder soll hinsichtlich seiner Buchungsklasse privat wählen was es im Wert ist.
Ich kenne Leute die Verdienen gut im 6 Stelligen Bereich, haben mehrere Autos, Ferienhaus etc. und fliegen ... privat nur in Eco.
... das gesparte Geld in Hotel, Restaurant oder was auch immer zu investieren.

--------

Und wir vertehen die Leute nicht, die in der :censored:-Klasse fliegen und dann im vier oder fünf Sterne Hotel absteigen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Unser CEO fliegt alles Y, zwar nur 1/4 Umsatz wie oben genannt. Ich fliege alles in C geschäftlich (interkontinental, ab und an auch in Europa oder CH), privat C und F. So what?

Eine mögliche Interpretation wäre diese:

Du hast reichlich geerbt oder warst sehr erfolgreich an der Börse und arbeitest nur noch, weil Dir sonst langweilig wäre.

;) :D
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Scheinbar bist du noch nicht oft oder lange nicht mehr mit C geflogen. 150° Sitze sind doch schon bei den meisten Airlines Schnee von gestern.

Falls du an meinen Beitrag mit dem Vermerk der Rutschen bei LH anhängst: Oh doch, ich war in den letzten 12 Monaten auf insgesamt 16 Legs Langstrecke, 15 davon in der C und davon wiederum 14 mal auf einer Rutsche (SAS und LH) und 1 mal bei LH auf dem FullFlat. Und dieser FullFlat-Seat im A340 hat mich überhaupt nicht überzeugt.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
433
5
Sind bis zu einem gewissen Alter alle Strecken ob Kurz- oder Langstrecke nur in Y geflogen. Mit den ersten Zipperlein ist man dann froh auf C oder bei sehr günstigen Preisen und lang vorher geplant auch auf F umsteigen zu können, übrigens alles bezahlt, es sei denn die nötigen Meilen für einen Awardflug sind wieder erflogen. Buchen deshalb auch immer gezielt nur bei einer Alliance, sonst klappt das nicht.Vor einem Jahr haben wir uns den "Spass" erlaubt, mal zurück in die Y, auf einem A 380 Langstreckenflug(FRA-SIN) zu gehen und waren nach dem Aussteigen total gerädert und es hat uns vor dem Rückflug gegraut. Gefühlsmäßig haben die Airlines die Y schmaler und mit weniger Beinfreiheit in den Langstreckenfliegern gemacht als vor 20 Jahren. Da plane ich lieber gut und zahle etwas mehr, das ist mir die Gesundheit einfach wert oder ich bleibe zu Hause!( Müssen beruflich nur in D und Eu unterwegs sein, da gehts noch mit Y!).
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.017
Corona-Land
Und was soll einem das Sagen? ...

Vielleicht ist es denjenigen Leuten das Geld für ein paar Stunden einfach nicht wert einen Aufpreis von mehreren Tausend Euro zu zahlen?

Wieso ist eigentlich "Geiz ist geil" beim Fliegen salonfähig?

Auch seitdem ich nur noch privat fliege, verbringe ich mehr Stunden im Flugzeug als im eigenen Auto.
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Wieso ist eigentlich "Geiz ist geil" beim Fliegen salonfähig?

Auch seitdem ich nur noch privat fliege, verbringe ich mehr Stunden im Flugzeug als im eigenen Auto.

Du willst es nicht verstehen oder?
Spar dir doch einfach deine Kommentare.

Jeder setzt andere Prioritäten und das ist auch gut so.
Und aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden der trotz sehr gutem Gehalt privat in C fliegt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Und aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden der trotz sehr gutem Gehalt privat in C fliegt.

Na nu kennste mich ;)

Ich bin so frei seit ein paar Jahren..... Auf Langstrcke >6 Std. fliege ich entweder Award C/F oder bezahlt C (in Ausnahmefällen würde ich auch F bezahlen) oder ich bleibe mit Arsch zu Hause. 10+ Stunden-Nachflüge in Y brauche ich nicht mehr.... da ist bei mir inzwischen die Rekonvaleszenzzeit zu lange.
Die letzten Trips, die ich von DEN oder LAX nach MUC in der Y verbracht habe, haben mich regelmäßig 3-4 Tage gekostet, bis ich wieder woll zurechnungs- und arbeitsfähig war. Seit ich C oder F min. 5-6 Std durchpennen kann, ist das Jetlag-Problem für mich wie weggeblasen.... Somit lässt sich die Buchung sogar wirtschaftlich begründen.
 
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goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Im Vielfliegerforum viele Leute die C statt Y fliegen. Wie überraschen....
Insgesamt gesehen sind die Personen die auch privat Business fliegen mit Abstand die Minderheit.

Was auch nicht weiter verwunderlich ist da die meisten Leute es nicht für ein paar Stunden das Vielfache des Preises zu zahlen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Insgesamt gesehen sind die Personen die auch privat Business fliegen mit Abstand die Minderheit.

Was auch nicht weiter verwunderlich ist da die meisten Leute es nicht für ein paar Stunden das Vielfache des Preises zu zahlen.

a) sicher korrekt (Kenne selber genug "Urlaubsflieger" die geschäftlich C fliegen, aber privat Y) Das Problem, das der Mensch nach der Rückkehr nicht voll einsatzfähig ist, wird in allen Fällen, die mir geläufig sind, dem AG aufgebürdet.
b) das ist zuindest im Managementbereich oder Selbständigkeit zu kurz gesprungen. Die Auswirklungen eines 10-12 Std. Fluges der 8-9 Zeitzonen überspringt ist für viele Menschen gravierend. Insbesondere dann, wenn keine echte Schlafmöglichkeit besteht. Die Nachwirkungen sind teils gravierend und verhindern "gute Arbeit" auf mehrere Tage (wie schon oben beschrieben).
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.672
4.189
FRA
Insgesamt gesehen sind die Personen die auch privat Business fliegen mit Abstand die Minderheit.

Was auch nicht weiter verwunderlich ist da die meisten Leute es nicht für ein paar Stunden das Vielfache des Preises zu zahlen.

wenn ich auf Grund des Jetlags nur einen einzigen Tag ausfalle, dann hätte sich der Mehrpreis für Business schon gelohnt.
 
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boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Jeder setzt andere Prioritäten und das ist auch gut so.
Und aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden der trotz sehr gutem Gehalt privat in C fliegt.
i

ich handle nach der Devise: entweder kann ich mir Komfort leisten bei Langstrecke oder ich bleibe mit meinem Hintern zu hause. Ganz einfache Rechnung