wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.877
7.208
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Im Vielfliegerforum viele Leute die C statt Y fliegen. Wie überraschen....
Insgesamt gesehen sind die Personen die auch privat Business fliegen mit Abstand die Minderheit.

Was auch nicht weiter verwunderlich ist da die meisten Leute es nicht für ein paar Stunden das Vielfache des Preises zu zahlen.
Das sind mir die liebsten AN... Vom AG Business Tickets verlangen aber dann von der Urlaubsreise am letzten Urlaubstag zurück in Langstrecken-Y (am besten noch Nachtflug, Ankunft am ersten Arbeitstag morgens). Dass man dann die ersten 2 Tage nicht voll geschäftlich einsatzfähig ist, ist ja egal. Geiz ist geil!
Meine Meinung: wer sich privat nur Y gönnt sollte auch von seinem AG nicht mehr verlangen - nur weil es auf Kosten anderer ist.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das sind mir die liebsten AN... Vom AG Business Tickets verlangen aber dann von der Urlaubsreise am letzten Urlaubstag zurück in Langstrecken-Y (am besten noch Nachtflug, Ankunft am ersten Arbeitstag morgens). Dass man dann die ersten 2 Tage nicht voll geschäftlich einsatzfähig ist, ist ja egal. Geiz ist geil!
Meine Meinung: wer sich privat nur Y gönnt sollte auch von seinem AG nicht mehr verlangen - nur weil es auf Kosten anderer ist.

D.h. bedeutet zukünftig bei den Vorstellungsgesprächen die F Tickets (DM Miles ;) und /oder andere Awards - sieht man ja nicht ) vorzeigen (y)

• Like
Reaktionen: Pascal1101

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Bin letzte Woche von MUC-LHR-LAS mit BA in C geflogen. Das ganze habe ich Privat bezahlt.
Geschäftlich fliege ich hin und wieder mit LX in C. Der Unterschied bei den zwei Airlines ist gigantisch.
BA kommt qualitativ (meiner Meinung nach) nicht annähernd an LX ran. Trotz Reservierung im upper deck.

Gruß

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
a) sicher korrekt (Kenne selber genug "Urlaubsflieger" die geschäftlich C fliegen, aber privat Y) Das Problem, das der Mensch nach der Rückkehr nicht voll einsatzfähig ist, wird in allen Fällen, die mir geläufig sind, dem AG aufgebürdet.
b) das ist zuindest im Managementbereich oder Selbständigkeit zu kurz gesprungen. Die Auswirklungen eines 10-12 Std. Fluges der 8-9 Zeitzonen überspringt ist für viele Menschen gravierend. Insbesondere dann, wenn keine echte Schlafmöglichkeit besteht. Die Nachwirkungen sind teils gravierend und verhindern "gute Arbeit" auf mehrere Tage (wie schon oben beschrieben).
Ja, nur wenn der AG das nicht versteht, hilft Dir das gar nichts.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Also, es gibt schon einige Leute, die C fliegen und selbst bezahlen.
Wir machen es ab und zu, wenn das Angebot stimmt und es ein Langstreckenflug ist.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Meine private und geschäftliche Reiserichtlinie unterscheiden sich nicht - warum sollten sie auch.

Bis zwei Stunden Flugzeit: Eco.
Bis ca. 10 Stunden Flugzeit: Business.
Alles darüber: First, wenn bezahlbar, ansonsten auch Business.

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
o.k. Angestellte ist natürlich relativ... Ich denke, du weisst, was ich wirklich damit ausdrücken wollte...... ;)

Deine bisherigen Beiträge machten jedenfalls nicht den Eindruck eines auf der Brennsupp´n Dahergeschwommenen... :D

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Vielleicht binden diejenigen die privat C/F bezahlen dies auch nicht jedem in einem öffentlichen Forum auf die Nase.
Wer welche Klassen anpeilt und fliegt, ergibt sich eigentlich aus den aufmerksam gelesenen Beiträgen.

Ob das nun privat ist oder nicht... dafür kann man Querverweise erstellen und nutzen.

Also so richtig anonym ist hier kein F- oder C-Flieger ;) :D
... und ich mache das ja höchstens amateurmäßig, selten und zu meiner eigenen Gaudi..... :)

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Januar 2015 fliegen wir das erste Mal First Class mit LH von FRA nach MCO
sogar schon die neue First [emoji2]
und alles selber bezahlt [emoji41]

sonst immer USA Business oder Kanaren XXL Plätze

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
114
8
Alles was länger als 3 Stunden ist fliegen meine Frau und ich seit vielen Jahren nur in C. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist und nicht auf Direktflügen besteht, gibt es immer sehr günstige Preisangebote bei den wirklich guten Airlines (mit flat beds, das ist absolute Voraussetzung). Wobei Direktflüge je nach Jahreszeit und Ziel von München aus ohnehin nicht immer zu bekommen sind. Es zeigt sich sich, dass bestimmte Airlines oft günstige Angebote über den Atlantik und andere Richtung Südostasien haben. Die Preisunterschiede zu Y sind teilweise unvorstellbar gering.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
?..Vor einem Jahr haben wir uns den "Spass" erlaubt, mal zurück in die Y, auf einem A 380 Langstreckenflug(FRA-SIN) zu gehen und waren nach dem Aussteigen total gerädert und es hat uns vor dem Rückflug gegraut.
Egal ob SQ oder LH: musstet ihr das ausgerechnet auf einem so langen Flug ausprobieren? :p:doh:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bin letzte Woche von MUC-LHR-LAS mit BA in C geflogen. Das ganze habe ich Privat bezahlt.
Geschäftlich fliege ich hin und wieder mit LX in C. Der Unterschied bei den zwei Airlines ist gigantisch.
BA kommt qualitativ (meiner Meinung nach) nicht annähernd an LX ran. Trotz Reservierung im upper deck.

Gruß
hm, seltsam.
Ich sehe BA in C deutlich vor der LX - vor allem in der 747 im UD.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Geschäftlich fliege ich hin und wieder mit LX in C. Der Unterschied bei den zwei Airlines ist gigantisch. BA kommt qualitativ (meiner Meinung nach) nicht annähernd an LX ran. Trotz Reservierung im upper deck.
Wenn man bedenkt, dass diese sargähnliche LX C nicht ansatzweise an die neue LH C rankommt und die BA C eigentlich der LH C überlegen sein soll sehe ich hier irgendwo einen Bewertungsfehler. :eek:

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Hallo,

seit ein paar Jahren fliegen wir in den Urlaub immer C, wenn es denn länger als 4 Stunden wird. Mit meinen knapp 2 Metern ist jeder cm mehr Platz echter Luxus und es gibt nichts schöneres wenn man nach 11 Stunden Flug keine 2 Tage braucht bis man sich wieder richtig bewegen kann :)
Und mit ein klein wenig Luxus in den Urlaub starten ist auch was schönes :)

BEste Grüße

Nico

• Like
Reaktionen: brummi

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
hm, seltsam.
Ich sehe BA in C deutlich vor der LX - vor allem in der 747 im UD.

Die Maschine war nicht sauber, die Sitze dreckig, die Ablagefächer verschmutzt, die Tische nicht abgewischt.
Die Crew hatte auch keine Lust sich dieser Sache anzunehmen, sie haben sich entschuldigt und das wars.
Ich habe dann den Tisch mit dem warmen Tuch, dass es vor Abflug gibt sauber gemacht und meinen Sitz vor Brotkrümel und Essensresten befreit. Das Essen musste ich zurückgehen lassen, das Rinderfilet war komplett durch und zäh, der Fisch trocken.
Ich habe mitbekommen, dass sich auch andere Gäste beschwert hatten.

Beim Rückflug gab es keine Menükarte, die Stewardess musste jedem Pax das komplette Menü mündlich aufzählen.
Auch bei diesem Flug war die Kabine nur ungenügend sauber, jedoch besser wie beim 1. Flug.

Der Rückflug wurde aufgrund technischer Probleme der Maschine um 24 Stunden verschoben. Kein Problem, kann ja mal passieren.
Beim Check in gab´s dann das totale Chaos. Ein BA Mitarbeiter meinte zu den Reisenden, sie können anstehen wo sie wollen.
Der First und Business Check in war somit nicht mehr Priorisiert. Vor allem die First Passagiere haben sich lautstark beschwert. Unser Gepäck kam schlussendlich auch nicht in MUC an, sondern wurde in LHR "vergessen". Nach einer halben Stunde am Gepäckband kam dann ein BA Mitarbeiter und fragte nach, wer ursprünglich aus LAS kam... 30h später wurde es dann per Kurier zugestellt.

Mein Fazit ist, dass die Kabinen bei LX sauberer und komfortabler sind. Die Qualität vom Essen um einiges besser. Der Service professioneller.
Werde zukünftig wieder mit Swiss fliegen, wenn möglich.

Gruß

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Wenn man bedenkt, dass diese sargähnliche LX C nicht ansatzweise an die neue LH C rankommt und die BA C eigentlich der LH C überlegen sein soll sehe ich hier irgendwo einen Bewertungsfehler. :eek:

Meiner Meinung nach ist die Qualität in LX besser, vor allem was die Sitze angeht. Schon alleine, dass dir bei BA andere Passagiere über die Füße steigen, finde ich unangenehm. Wurde beim Rückflug durch das zweimal wach. Zudem habe ich für den Rückflug ein Upgrade auf First gemacht, jedoch konnte mir niemand sagen, ob es sich um die alte oder neue First handelt. Daher habe ich das dann wieder storniert.... :mad:

Zuletzt bearbeitet:

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
http://blog.poolworks.de/uber-uns/ meinte:
Ja uns gibt’s noch! poolworks Ltd. ist der Betreiber einer der größten sozialen Netzwerke Deutschlands. Auf den Plattformen studiVZ und meinVZ sind derzeit ca. 10 Millionen angemeldete Nutzer im Alter zwischen 16 und 59 registriert und erzeugen rund 1,2 Mio Besuche im Monat.
Das hat mich jetzt mal auch interessiert. :)