hm, seltsam.
Ich sehe BA in C deutlich vor der LX - vor allem in der 747 im UD.
Die Maschine war nicht sauber, die Sitze dreckig, die Ablagefächer verschmutzt, die Tische nicht abgewischt.
Die Crew hatte auch keine Lust sich dieser Sache anzunehmen, sie haben sich entschuldigt und das wars.
Ich habe dann den Tisch mit dem warmen Tuch, dass es vor Abflug gibt sauber gemacht und meinen Sitz vor Brotkrümel und Essensresten befreit. Das Essen musste ich zurückgehen lassen, das Rinderfilet war komplett durch und zäh, der Fisch trocken.
Ich habe mitbekommen, dass sich auch andere Gäste beschwert hatten.
Beim Rückflug gab es keine Menükarte, die Stewardess musste jedem Pax das komplette Menü mündlich aufzählen.
Auch bei diesem Flug war die Kabine nur ungenügend sauber, jedoch besser wie beim 1. Flug.
Der Rückflug wurde aufgrund technischer Probleme der Maschine um 24 Stunden verschoben. Kein Problem, kann ja mal passieren.
Beim Check in gab´s dann das totale Chaos. Ein BA Mitarbeiter meinte zu den Reisenden, sie können anstehen wo sie wollen.
Der First und Business Check in war somit nicht mehr Priorisiert. Vor allem die First Passagiere haben sich lautstark beschwert. Unser Gepäck kam schlussendlich auch nicht in MUC an, sondern wurde in LHR "vergessen". Nach einer halben Stunde am Gepäckband kam dann ein BA Mitarbeiter und fragte nach, wer ursprünglich aus LAS kam... 30h später wurde es dann per Kurier zugestellt.
Mein Fazit ist, dass die Kabinen bei LX sauberer und komfortabler sind. Die Qualität vom Essen um einiges besser. Der Service professioneller.
Werde zukünftig wieder mit Swiss fliegen, wenn möglich.
Gruß