Hier:Ich frage mich auch, wo die ganzen selbsternannten Gutmenschen mit ihren Lichterketten bleiben,
die nach dem Lügenvideo des Barden Schildchen schwenkend vor dem Hotel aufmarschiert sind um ihre volle Solidarität zu bekunden?
Nein, nicht mit dem Hotelmitarbeiter, sondern mit Pinocchio.
Jetzt mal provokativ: die härteste Strafe würde dann aber nicht mehr zu höheren Rückfallquoten führen, oder?Das Gegenteil ist der Fall. Härtere Strafen führen zu höheren Rückfallquoten, da die Resozialisierung umso schwieriger ist, je länger man aus der normalen Gesellschaft raus war und die Gefängnisse quasi Ausbildungsanstalten für weitere Kriminalität sind. Milde Strafen sind ein Mittel der Prävention. Wer härtere Strafen fordert, fordert mehr Kriminalität.
Jetzt mal provokativ: die härteste Strafe würde dann aber nicht mehr zu höheren Rückfallquoten führen, oder?
Bitte nicht falsch verstehen, dazu schätze ich Dich zu sehr
aber hast Du als Anwalt nicht auch immer öfter ein ungutes Gefühl über die „milden Strafen als Mittel zur Prävention“?
Ich denke da z.B. an den Gruppenvergewaltigungsprozess in HH….
Hinweis in eigener Sache: Kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe hat der Postillon einen Artikel mit dem Titel "'Haben ein gutes Hotel in Leipzig gefunden' – NPD plant nächsten Parteitag" veröffentlicht. Als die Zweifel an Ofarims Darstellung wuchsen, haben wir den Artikel erst mit einem Hinweis versehen und dann schließlich vollständig gelöscht. Wir möchten uns beim Westin Leipzig, den dortigen Mitarbeitern sowie bei unseren Lesern für diesen Artikel entschuldigen.
Ein Wohnmobil kaufen oder mieten. Dieser Barde wird wohl in keinem Kettenhotel mehr absteigen können.Wie heißt eigentlich das Pendant zur No-Fly-Liste bei Marriott?
Blamiert hat sich der AngeklagteDie Strafe ist der Imageschaden und die öffentliche Blamage. Der Hotelmensch kann einem mehr Leid tun, der wird nicht wirklich aktiv rehabilitiert, hat das nun aber alles zwei Jahre schuldlos durchlitten.
Das Strafmaß bzw. das mögliche Strafmaß ist in fast allen Fällen mehr als ausreichend. Sie Strafen werden aber nun ein mal von Richtern gesprochen.Jetzt mal provokativ: die härteste Strafe würde dann aber nicht mehr zu höheren Rückfallquoten führen, oder?
Bitte nicht falsch verstehen, dazu schätze ich Dich zu sehr, aber hast Du als Anwalt nicht auch immer öfter ein ungutes Gefühl über die „milden Strafen als Mittel zur Prävention“?
Ich denke da z.B. an den Gruppenvergewaltigungsprozess in HH….
Soweit ich weiß hat er nur eingeräumt, dass die gegen ihn erhobenen Vorwürfe stimmen. Wirkte auf mich eher nach Anwaltsfeder als nach authentischer Reue und Klarstellung, meiner Meinung nach eine verpasste Chance, die vmtl. vorteilhafter für seine Zukunft gewesen wäre.Erwähnen Ofarim oder seine Anwälte mal, warum er denn gelogen hat? Habe auf die Schnelle in den letzten Seiten des Forums oder in den zitierten Zeitschriftenartikeln eigentlich nichts darüber gefunden, es aber vielleicht übersehen.
Und das wünscht man ihm von Herzen gerne. Komplett selbstverschuldet und reuelos verdient - außer in pathologischen Fällen - kein Mitleid.Neben der Strafe ans Gericht und möglichen zivilrechtlichen Forderungen wird er auch einen massiven Rufschaden erlitten haben, der gerade für zukünftige Aufträge als Künstler vernichtend sein dürfte.
Verschwörungsplattform.Dass Lobbyisten und Öffentlichkeitsarbeiter jeden sich bietenden Presserummel für ihre Botschaften nutzen wollen, ist verständlich. Aber dass sich Medien mit einzelnen von ihnen gemein machen oder sie zumindest ohne eigene Recherche kolportieren und daraus Relevanz konstruieren, ist im glimpflichsten Fall ein Trauerspiel.
Gil Ofarims Geständnis führt den Vorverurteilungs-Journalismus vor
Der Sänger ist über seine Lügengeschichte gestolpert. Für die Fallhöhe aber haben Medien gesorgt. Erregung zählte, ein Orientierungsangebot fehlte von Anfang an, beobachtet unser Autor.www.telepolis.de
... zumindest hat sie das Rückgrat, öffentlich ihren Fehler einzuräumen und sich zu entschuldigen. Wenn ich da an den schweigenden Dulig oder die relativierende Rudolph-Kokott denke, könnte ich viel mehr k...en.BTW:
CDU-Vize Prien bittet Hotelmitarbeiter im Fall Ofarim um Entschuldigung
Als Gil Ofarim 2021 sein Video mit den Vorwürfen gegen einen Hotelmitarbeiter postet, kommt es zu einer Welle der Empörung. Auch die CDU-Politikerin Prien fordert die Entlassung des Mannes. Nach dem Lügengeständnis Ofarims zeigt sie sich erschüttert.www.n-tv.de
Sollte die Damen es genau so machen wie sie es selbst gefordert hat: Soll sie sich selbst entlassen!
Aber er hat doch Entschuldigung gesagt...Eine wirkliche Wiedergutmachung für die Hotelleute fehlt noch. Erst anprangern und dann hängen lassen? So richtig Reue ist bisher nicht rübergekommen.
Hast Du dafür eine valide Hintergrundinformation für uns?Selbst im WESTIN Leipzig würde man ihn weiterhin empfangen und beherbergen.
Das bezweifele ich doch sehr stark...Lustig, wie hier manche glauben, Ofarim werde jetzt bei vielen Hotels bzw. Hotelketten gesperrt. Pustekuchen! Selbst im WESTIN Leipzig würde man ihn weiterhin empfangen und beherbergen.
Er zahlt dem Mitarbeiter auch ein Schmerzensgeld das dieser als angemessen empfindetAber er hat doch Entschuldigung gesagt...