ANZEIGE
Was meinst du mit Vending Machines?Kommt drauf an, wo man wohnt. Bei uns in Bayern hat gefühlt jeder Bäcker/Metzger (der das akzeptiert) sowas. Auch einige Imbisshütten und Restaurants.
Ich hoffe auch, dass sie demnächst die Girokarte nativ akzeptieren. SumUp ist mir eh suspekt. Verworrene Tarife (es gilt der Tarif, der zum Kauf des Terminals galt), was bedeutet, das manche Händler immer noch 1,9 % für MC Debit zahlen (statt 0,9 % bei neuen Verträgen), keine Akzeptanz der Standardkarte Nr. 1, das Rumgpfusche mit 3G, naja.
Ich hoffe nicht, dass es reine Girocards geben wird, ohne dass man die Möglichkeit hat, kostenfrei eine weitere Karte MC Debit/VISA Debit bei der selben Bank zu bekommen. So müsste man bei Kartenakzeptanz ja doppelt und dreifach fragen, weil SumUp ja teilw. auch mit EC Akzeptanz beworben hat. Manche Händler mit eigenen Akzeptanzschildern klatschen zudem einfach Girocard mit drauf (ist mir bei ner Vending Machine mit Nayax [sowas wie SumUp für Vending Machines, ebenso ohne GC Akzeptanz] aufgefallen). Aber naja, solche Banken werden notfalls einfach gemieden, und viele hier im Forum dürften noch eine andere Karte aus dem Hause MC oder/und VISA haben.