ANZEIGE
Deine Aussage stimmt in deren Augen halt faktisch nicht.Das Problem ist halt, dass es (ab nächstem Jahr) kein einziges Land in der EU geben wird, dass nur Insellösungen akzeptiert. Und in DE ist das oft noch Standard. Dazu kommt noch, dass auch die Insellösung im EU Vergleich die schlechteste Akzeptanz im Debit Bereich hat. Aber die Verantwortlichen in DE reden irgendwas von Erfolgsgeschichte.
Bezogen auf Deutschland haben die Verantwortlichen durchaus eine Erfolgsgeschichte.
Es ist zwar schon zig mal durchgekaut worden hier und wirkt für den Vielflieger hier aus einer anderen Welt:
In Deutschland hat die Girocard die höchste Akzeptanz und auch von der Anzahl der Zahlungen liegt die GC auf Platz 1.
Die meisten Zahlungen werden nunmal in Deutschland getätigt und auch wenn die Flughäfen zur Ferienzeit voll sind, verbringt eine Mehrheit den Urlaub im Heimatland.
Die ganzen All-inclusive Touris im Ausland brauchen auch kaum Kreditkarten ;-)
Und wer die braucht, hat halt eine zusätzliche Kreditkarte, die eben nur für den Urlaub und Onlineeinkauf benötigt wird.
Deine Blase ist eben keine Mehrheit.
Hinweis: habe selber genug Kreditkarten und nutze diese auch in Deutschland, negiere aber nicht die Realität im Real life und finde meine GC ApplePay eine super Sache.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn ich die Wahl hätte für 1 Karte, dann nehme ich die GC mit in Deutschland. Wegen der Akzeptanz.