Also bei der Barclaycard Maestro erinnere ich mich, dass die abgelehnt wurde. Meine Post hatte damals ELV. Die girocard ging dann.Hat jetzt nicht zwingend was mit der girocard zu tun. Die Barclays Maestro kann bzw. konnte es auch. Bei manchen ausländischen Maestro Karten konnte man auch Rückschlüsse auf die Kontonummer erkennen.
Danke - geradeDieser Artikel interessiert vielleicht jemand hier: https://www.faz.net/agenturmeldunge...laessig-kein-geld-fuer-rossmann-18717695.html
ist ja das, was nach wie vor was für die Girocard sprichtt.Das Electronic-Cash-Verfahren war zu jedem Zeitpunkt für den Handel deutlich günstiger als kreditkartenbasierte Zahlungsverfahren.
Post verstehe ich es bis heute nicht wie so ein Großer Konzern keine Visa/MC akzeptieren kann. Als würden die keine guten Tarife aushandeln können. Und online geht es doch auch.Im Alltag ist auch eine Visa Debit oder MC Debit vollkommen ausreichend, solange man halt nirgendwo einkauft, wo nur Girocard (oder ggfs. Vpay und Maestro noch) akzeptiert werden, wie z.B. in Filialen der Deutschen Post. Wer im Alltag ausschließlich in Supermärkten , Kaufhäusern, Drogerieketten usw. bargeldlos bezahlt, für den gibt es damit keine Einschränkungen.
Passt doch trotzdem nicht in die Zeit.Wieviel Umsatz verliert die Post durch Nichtakzeptanz von Kreditkarten, wie hoch ist also der Druck, hier etwas zu ändern?
Allein das ist schon ein gravierender Nachteil. Cash Pool ist eh schon recht dünn, aber nur Targobank ist halt noch schlimmer. Wozu sind die eigtl. noch im Cash Pool, wenn diese Karte Standard ist? Zum nächsten Targo ATM sind es bei mir knapp 26 km, der nächste Cash Pool (Sparda) immer noch 14 km. Und Geld abheben im Supermarkt mit VISA ist ja auch nicht überall möglich und es gibt Menschen, die Vorbehalte gegen sowas haben.Nachtrag: kostenlos Bargeld gibt es mit dieser Karte bei der Targobank nur noch an eigenen Automaten. In Berlin je nach Wohnort kein Problem, solange diese zuverlässig funktionieren, an sich aber schon eine Einschränkung.
Ist auf jeden Fall seit mehreren Jahren ein Ärgernis. Vor allem wissen es die Postmitarbeiter oft selbst nicht (ist mir mal 2019, als ich anfing, verstärkt mir Karte zu zahlen passiert).Passt doch trotzdem nicht in die Zeit.
Gar keine, weil die Profis die Briefmarken online kaufen und mit Kreditkarte bezahlen.Wieviel Umsatz verliert die Post durch Nichtakzeptanz von Kreditkarten, wie hoch ist also der Druck, hier etwas zu ändern?
Eine Freundin ist bei der Targobank und meinte sie haette die Debit automatisch als Ersatz für die Girocard erhalten...
Doch, für Postleistungen schon. Die gehen nach meiner Erfahrung nämlich nicht über das sonstige Bezahlsystem.Echte Post Filialen gibt es doch fast eh keine mehr. Und bei den Kiosken ist KK wieder kein Problem im Regelfall.
Ich habe mittlerweile in vielen Postfilialen entsprechende z.T. handgeschriebene Hinweisschilder bis hin zu Aufschriften auf dem Kartenlesegerät gesehen. Vermutlich spricht es sich langsam rum.Vor allem wissen es die Postmitarbeiter oft selbst nicht (ist mir mal 2019, als ich anfing, verstärkt mir Karte zu zahlen passiert).
Sie haben ja noch Bestandskunden, die auf die Girocard noch nicht verzichtet haben. Außerdem verdienen sie ja u.U. an Kunden anderer Cashpool-Mitglieder. Und schließlich sind solche Mitgliedschaften u.U. auch nicht so rasch auflösbar.Wozu sind die eigtl. noch im Cash Pool, wenn diese Karte Standard ist?
Es gibt an vielen Terminals eine "Select" Taste. Wenn du da draufdrückst bevor du die Karte reinsteckst (bei den meisten geht das dann nur gesteckt), hast du die Auswahl.Könnt Ihr mir sagen, wie man am Terminal das Bezahlscheme ändert als Kunde. Ich habe jetzt das Sparkassen GC/MC Debit Co-Badge und möchte mal die Mastercard ausprobieren.
Ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben, daß ich das als Kunde auswählen können muss? Und gibt es da Unterschiede bei verschiedenen Terminals oder ist das vereinheitlicht? Danke.
Von den gesetzlichen Regeln kann durch Tarif-, Betriebs- oder Einzelvereinbarung abgewichen werden, wenn das zu Gunsten des Arbeitnehmers ist. Von daher kann dir auch "Unkündbarkeit" nach 10, 15 oder 20 Jahren begegnen.Wäre mir neu das eine lange Betriebszugehörigkeit jemanden groß was bringt.
Das einzige was sich ändert ist die Kündigungsfrist, welche sich verlängert. Nach 15 Jahren beträgt die Kündigungsfrist 6 Monate zum Ende eines Kalendermonats.
Wie sieht diese im Moment aus? Konditionen? Habe gerade mit Hotline telefoniert und die meinten die neue Visa Debit sei auch gleichzeitig eine Girocard?!