• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE
A

Anonym60858

Guest
ANZEIGE
Also wie oben schon einmal geschrieben ging das alles recht flott. Das Konto führt die Sparkasse Paderborn-Detmold.

Donnerstag gegen 16 Uhr den Dispo beantragt (bin dahin hatte ich nur ein paar Euro testweise in ein paar Richtungen verschoben - sprich auch keine regelmäßigen Transaktionen oder Gehaltseingänge) und am Freitag gegen 13 Uhr war dieser dann aktiviert. Keinerlei Schufa-Abfrage und nur die Frage in der App bei der Beantragung nach dem monatlichen Einkommen.

stev96

Neues Mitglied
30.07.2017
23
1
servus,

kann jetzt eigentlich jemand von euch der aktiv YOMO nutzt mir eine Einladungslink schicken damit ich auf der Warteliste vor rutsche oder habe ich da etwas falsch verstanden?

mfg
steven

• Like
Reaktionen: CloudHopper
A

Anonym60858

Guest
Hallo Steven und willkommen im Forum,

ich habe gerade mal geschaut und konnte da leider keine Möglichkeit finden jemanden einzuladen. Die Einladungscodes gab es glaube ich nur von Yomo für die die sich vorher (bevor die nun laufende große Beta) gestartet ist angemeldet haben. Da gab es dann einen Code per Mail wodurch man dann wohl inzwischen dabei sein kann. Ich fürchte im Moment kannst du da nicht mehr machen als abwarten. Aber korrigiert mich wenn es da doch irgendeine Einladungsmöglichkeit gibt.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Hallo Steven und willkommen im Forum,

ich habe gerade mal geschaut und konnte da leider keine Möglichkeit finden jemanden einzuladen. Die Einladungscodes gab es glaube ich nur von Yomo für die die sich vorher (bevor die nun laufende große Beta) gestartet ist angemeldet haben. Da gab es dann einen Code per Mail wodurch man dann wohl inzwischen dabei sein kann. Ich fürchte im Moment kannst du da nicht mehr machen als abwarten. Aber korrigiert mich wenn es da doch irgendeine Einladungsmöglichkeit gibt.
Das scheint so zu sein. Man kann auch zu einem der Events gehen und dort direkt ein Konto eröffnen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Da gab es dann einen Code per Mail wodurch man dann wohl inzwischen dabei sein kann. .

Ich bin immernoch bei auf einem Platz über 600. hatte mich auch die Tage bei yomo gemeldet wieso das so langsam geht, Antwort war nur sehr allgemein. Zumindest tut sich bei mir seit über einer Woche gar nichts am Platz.

Vor ein paar Wochen hatte ich mein Platz mit und ohne Code hier geschrieben.

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
Wenn Yomo es hinbekommen würde, daß man nicht bei jeder Neuinstallation der App die Videoidentifikation durchlaufen müsste, könnte ich mir Yomo evtl. als Hauptkonto für die täglichen Geschäfte vorstellen.

Überweisungen, Lastschriften, Dispo, Kontaktlos (Wenn auch nur in Deutschland) sind vorhanden.
Fehlt mir nur noch die Möglichkeit Daueraufträge einzurichten.

Für den Urlaub habe ich Revolut.

Mehr brauche ich persönlich nicht.

Aber ob die 500 Euro Stsrtdispo ohne große Überprüfung für Yomo nicht noch zum Problem werden könnten?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Wenn Yomo es hinbekommen würde, daß man nicht bei jeder Neuinstallation der App die Videoidentifikation durchlaufen müsste, könnte ich mir Yomo evtl. als Hauptkonto für die täglichen Geschäfte vorstellen.

Überweisungen, Lastschriften, Dispo, Kontaktlos (Wenn auch nur in Deutschland) sind vorhanden.
Fehlt mir nur noch die Möglichkeit Daueraufträge einzurichten.

Für den Urlaub habe ich Revolut.

Mehr brauche ich persönlich nicht.

Aber ob die 500 Euro Stsrtdispo ohne große Überprüfung für Yomo nicht noch zum Problem werden könnten?
Naja, relativ geschlossener Kreis. Und jede Sparkasse macht das selbst. Bei Negativeinträgen werden die Schufa teilnehmenden auch Nein sagen. Es kommt auch nicht jeder (Schufa) an ein yomo Konto beo der Wunschbank

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
yomo hat nun seine Webseite nochmal aktualisiert:

https://yomo.de/was-bisher-geschah/

hmm... und? Man liest was zur Kreditkarte.

Wünsche die nun in Umsetzung sind:

- kostenloses Bargeld im In und Ausland (wo ich bei einer kostenfreien Sparkassen-girocard nicht so ganz den Sinn verstehe)
- man kann sich die Funktionen der Karte bzw sich seine eigene Karte konfigurieren (nicht so wie bei N26 ein festes Paket, sondern wirklich individuell, was wirklich eine richtige Neuheit wäre und ein Alleinstellungsmerkmal)
- virtuelle Karten in der App erstellbar und verwaltbar
- Alle Karten können über die App verwaltet werden sowie Push Nachrichten

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
[h=3]Kleines R ganz groß[/h]yomo wird zur Registered Trademark! #bäm

:LOL:

BÄM, DPMA:
2Widerspruchsverfahren Widerspruch erhoben14.03.2017

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Das eingebaute Tageslimit von 1000€ bei Überweisungen wird man wenn das ganze dann "Final" wird auch mal durch was sinnvolleres ersetzen müssen. Haben zwar auch andere Banken teilweise bei ihren Apps, nur bieten die halt auch noch normales Online-Banking und HBCI an.
Bin mal gespannt ob die Kreditkarte dann wirklich kostenlose Abhebungen haben wird, auch wenn es "nur" im Ausland sein sollte. Das Baukastenprinzip macht imho Sinn, es wird genügend Leute geben die 20-30€ im Jahr für eine Karte ausgeben würden, aber nicht sowas wie "5,90€ pro Monat".

Zuletzt bearbeitet:

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
yomo hat nun seine Webseite nochmal aktualisiert:

https://yomo.de/was-bisher-geschah/

hmm... und? Man liest was zur Kreditkarte.

Wünsche die nun in Umsetzung sind:

- kostenloses Bargeld im In und Ausland (wo ich bei einer kostenfreien Sparkassen-girocard nicht so ganz den Sinn verstehe)
- man kann sich die Funktionen der Karte bzw sich seine eigene Karte konfigurieren (nicht so wie bei N26 ein festes Paket, sondern wirklich individuell, was wirklich eine richtige Neuheit wäre und ein Alleinstellungsmerkmal)
- virtuelle Karten in der App erstellbar und verwaltbar
- Alle Karten können über die App verwaltet werden sowie Push Nachrichten

1) klingt nach einer Visa-Karte wie DKB. Macht das angesichts der gewünschten Kundschaft 18-25 überhaupt Sinn ?
Das Sparkassen Automaten Netz ist so dicht, für was braucht dann eine
Visa Karte zum Geld abheben im Deutschland ?

3) virtuelle Visa/Master Karten ? gibts überhaupt virtuelle Giro/EC-Karten ?
Die Girocard kann doch schon kontaktlos.
In der APP eine virtuelle Karte für Notfälle (Karte vergessen)
oder für Smartphone Zahler sehe ich ein, aber mehrere Karten ?

2) Klingt nach einem Nerd Feature. zuviel Auswahl überfordert meiner Meinung nach die meisten Menschen.

Was genau wollen die anbieten ?
Kreditkarte kostenlos mit AEE, ohne AEE mit Jahresgebühr ?

Wo kommen die Vorschläge her ?

Allein das viele Konditionen von der jeweiligen Sparkasse abhängig sind,
finde ich nicht besonderes übersichtlich.

Ist die Kritik weiter vorne im Thread, dass diese Konditionen nur in der APP
bei der Eröffnung angezeigt werden und Vergleiche zwischen Sparkasse angesichts der Länge der AGB sehr umständlich ist, noch aktuell ?

Wird man eigentlich bei Yomo bei der entsprechenden Sparkasse einen Ansprechpartner zugeordnet ?
Irgendwie wollen die doch ihre Zusatzprodukte verkaufen.
Oder beansprucht die Werbung dann 1/3 der Oberfläche ?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.088
256
Ich habe mich vor ein paar Tagen per E-Mail beim Support gemeldet und mich darüber mokiert dass ich immer noch auf Platz > 3300 bin und sich dort nichts ändert. Außerdem habe ich noch zu verstehen gegeben, dass ich mir das O2-Banking zulegen werde. Einen Tag später kam eine E-Mail mit Frage nach Name und Betriebssystem um mich auch "an Board" (brrr..) zu holen.

Geht doch.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Noch bin ich gerne auf der Warteliste, die verwendete Ausdrucksweise finde ich einfach nur grausam, so gezwungen locker. Gar nicht meins. Die Chancen, dass sich das noch ändert, stehen aber wohl ziemlich schlecht, oder?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Ich habe mich vor ein paar Tagen per E-Mail beim Support gemeldet und mich darüber mokiert dass ich immer noch auf Platz > 3300 bin und sich dort nichts ändert. Außerdem habe ich noch zu verstehen gegeben, dass ich mir das O2-Banking zulegen werde. Einen Tag später kam eine E-Mail mit Frage nach Name und Betriebssystem um mich auch "an Board" (brrr..) zu holen.

Geht doch.

Was soll denn das bringen? Schauen die da nach Deinem Google-Accoung bei Android? Bisher konnte ich noch nix in der App mit Namen angeben.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.088
256
Ich vermute, dass ich einen personalisierten Einladungscode und einen Link zum Download bekomme. Um ein Konto zu eröffnen werde ja sicherlich meinen Namen angeben müssen ;-).

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Ich vermute, dass ich einen personalisierten Einladungscode und einen Link zum Download bekomme. Um ein Konto zu eröffnen werde ja sicherlich meinen Namen angeben müssen ;-).

Ich glaub, wir missverstehen uns grad ;)
Ich fragte nach, warum Sie Deinen Namen haben wollen, da man ja während des Anstehens in der Warteliste noch gar keine Angaben über sich gemacht hat :) Somit könnte man Dich nicht wirklich zuordnen - so meine Idee :D
Aber klar, wenn Sie Deine eMail-Adresse, Namen und Betreibssystem haben, können sie Dich vielleicht "manipuliert" weiter nach vorne schieben, oder?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.088
256
"Lieber Hein Mück,

vielen Dank für Dein Interesse an YoMo. Dein persönlicher Freischaltcode lautet: FREISCHALTCODE_FÜR_HEIN_MÜCK
Die aktuelle Version der App für Android kannst Du hier downloaden: https://app.yomo.de/....

Gib bitte nach dem Download Deinen Namen, Deine E-Mail Adresse und den Freishaltcode in der App ein."

So oder so ähnlich stelle ich mir das vor. Natürlich in bunt und YoMo-Sprech.

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
ANZEIGE

Geht doch.

Deine Vorgehensweise hat bei mir leider nicht funktioniert,
wurde nur vertröstet noch zu warten und dass es sich lohnen wird :eyeb: