Yomo ist nicht perfekt, N26 aber auch nicht. Bei N26 ist der Support teilweise unterirdisch. Man hat fast 2 Jahre gebraucht, um den Kundenwunsch "3D Secure" zu implementieren. Dann die ganze Schufasache bei N26. Dann kommen mehrere Wochen auf manchen Konten keine Gutschriften an. Andere müssrn dadurch auf ihr Gehalt verzichten. Yomo bietet vielleicht weniger, aber das was angeboten wird, funktioniert. Und dort merkt man den Vorteil, dass dort eine große Bankengruppe dahintersteht. Ausfälle sind selten, da alles eine gewisse Redundanz hat, die N26 definitiv nicht hat. Dazu ist die Kommunikation via Slack zu den Testern positiv hervorzuheben. Noch nie bei einem Fintech eine solche Austauschplattform gesehen, wo aktiv Tester und Entwickler miteinander kommunizieren können.
Finde es daher falsch, yomo die ganze Zeit als schlecht darzustellen. Man hat einen ganz anderen Ansatz. N26 hat einfach gemacht, was auch ging, da es nichts Vergleichbares gab. Yomo hat ganz andere Startvoraussetzungen als N26. Yomo will halt was gutes schaffen und nutzt dazu aktiv die Beta community. Und der Ansatz ist begrüßenswert.
Und wenn was mit yomo halt nicht geht und ich halt mal kein Geld bekomme (ist mir passiert in der Anfangsphase, hab meine girocard ausverseheb gesperrt): Bin dann zur Konto führenden Bank gegangen und hab mir dajn etwas Bargeld geben lassen am Schalter. Das konnte bisher kein Fintech