• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
ANZEIGE
Deine Vorgehensweise hat bei mir leider nicht funktioniert,
wurde nur vertröstet noch zu warten und dass es sich lohnen wird :eyeb:
Nochmal fragen. Hab icu in der frühen Beta Phase gemacht

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Heute war der Freischaltcode in der E-Mail. Die App musste ich noch einmal neu installieren und konnte dann den Code eingeben. Die Registrierung habe ich dann aber bei der Auswahl der Sparkassen abgebrochen. 57 Seiten AGB der Haspa als PDF auf'm Smartphone? Ich gehöre wohl als Ü50 tatsächlich nicht zur Zielgruppe, wobei ich aber annehme das von der niemand das Durchhaltevermögen dafür hat, auch wenn die Sehkraft noch besser ist. Die Krönung bei der Anmeldung war aber die Frechheit mir als Hamburger die Bremer Sparkasse als kontoführendes Institut vorzuschlagen ;-). Da versenke ich mein Geld dann doch lieber in der Elbe.

• Like
Reaktionen: vs_muc und ImpZwo

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Heute war der Freischaltcode in der E-Mail. Die App musste ich noch einmal neu installieren und konnte dann den Code eingeben. Die Registrierung habe ich dann aber bei der Auswahl der Sparkassen abgebrochen. 57 Seiten AGB der Haspa als PDF auf'm Smartphone? Ich gehöre wohl als Ü50 tatsächlich nicht zur Zielgruppe, wobei ich aber annehme das von der niemand das Durchhaltevermögen dafür hat, auch wenn die Sehkraft noch besser ist. Die Krönung bei der Anmeldung war aber die Frechheit mir als Hamburger die Bremer Sparkasse als kontoführendes Institut vorzuschlagen ;-). Da versenke ich mein Geld dann doch lieber in der Elbe.
Jede Sparkasse macht das eigen. Gibt welche auch nur mit 6 Seiten

• Like
Reaktionen: ImpZwo

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Notfalls könnt man sich die AGBlah auch noch selbst emailen, zumindest auf iOS. Dann halt am Rechner lesen. Naja, für die finale App wäre es ne gute Idee paar Eckdaten (Dispo Prozentsatz, Fremdwährungsgebühren der Girocard-Maestro) direkt im Banken-Auswahlscreen anzuzeigen.

• Like
Reaktionen: Anonym60858

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Notfalls könnt man sich die AGBlah auch noch selbst emailen, zumindest auf iOS. Dann halt am Rechner lesen. Naja, für die finale App wäre es ne gute Idee paar Eckdaten (Dispo Prozentsatz, Fremdwährungsgebühren der Girocard-Maestro) direkt im Banken-Auswahlscreen anzuzeigen.
Die Möglichkeit zu vergleichen ist nicht im Interesse der Sparkassen

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
488
72

Du hast nach Deiner Beschwerde tatsächlich einen Code bekommen, mit dem Du Dich sofort freischalten lassen konntest? Wow!

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Du hast nach Deiner Beschwerde tatsächlich einen Code bekommen, mit dem Du Dich sofort freischalten lassen konntest? Wow!
Ja. Allerdings hatte ich schon vor einigen Wochen einmal versucht einen Code zu bekommen ohne die App vorher installiert zu haben. Das hatte nicht geklappt. Ich wurde gebeten die App zu installieren und abzuwarten. Als es jetzt auf der Warteliste nicht so recht weiterging, habe ich noch einmal mit Verweis auf mein Alter :) nachgefragt und den Code nach zwei Tagen bekommen. Vielleicht bin ich auf Grund meiner Altersgruppe interessant als Betatester.

Naja, für die finale App wäre es ne gute Idee paar Eckdaten (Dispo Prozentsatz, Fremdwährungsgebühren der Girocard-Maestro) direkt im Banken-Auswahlscreen anzuzeigen.
Genau das habe ich denen auch in meinem ersten Feedback geschrieben :)

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Warteliste hat sich ordentlich reduziert. In den vorvertraglichen Informationen ist aber selbst bei Sparkassen die eigentlich nicht mit der Schufa zusammenarbeiten eine Schufa-Klausel drin.
Eventuell fragt yomo jetzt selber ab?

Anyway: War mir derzeit zu heiß, da anderes Produkt mit Auswirkungen auf Bankenscore in Beantragung ist, da lohnt das magere yomo nicht.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
488
72
Warteliste hat sich ordentlich reduziert. In den vorvertraglichen Informationen ist aber selbst bei Sparkassen die eigentlich nicht mit der Schufa zusammenarbeiten eine Schufa-Klausel drin.
Eventuell fragt yomo jetzt selber ab?

Nein. Jede Sparkasse ist sebst dafür verantwortlich. Ist eine SPK nicht angebunden, macht sie auch keine Abfrage.
YOMO ist nur der Produktname. Die S-Finanz bloß die Plattform, über die das Smartphonegeschäft abgewickelt wird. Mehr nicht.

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
@Yomo-Warteschlangekollegen

Rennt bei Euch der Zähler neuerdings auch so schnell runter? Habe nun innerhalb von 7 Tagen 300 Plätze gut gemacht. Langsam mache ich mir Sorgen :-/

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Weiß jemand ob und wann neue Banken hinzukommen? Ich habe dank des invites zwar die Warteliste von 9k umgangen, aber ohne meine Sparkasse um die Ecke ist das einfach nur mein Hauptkonto (DKB) in schlecht. Ich habe gehofft Einzahlungen tätigen zu können und als Kunde mal zwecks Krediten anfragen zu dürfen.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
488
72
Stimmt so nicht.
Enfach mal gewünschte Sparkassen anrufen.
Eine weitere Sparkasse aus Bayern wird im 4 Quartal mitmachen, die sind grad in der Vorbereitung.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Mittlerweile geht der Zähler ja richtig schnell runter. Wenn es so weiter geht, könnte ich in 4-5 Tagen dran sein.

Sparkasse Paderborn und Dresden sind noch die zwei ohne Schufa Abfrage oder?

Knowledge_Worker

Neues Mitglied
28.04.2010
12
0
Kann man das elende Thema "SCHUFA-Abfrage" nicht in einem separaten Thread diskutieren?

Wer so viele Probleme mit der SCHUFA hat, sollte sich meiner Meinung nach erstmal um grundlegendere Themen kümmern. Es gibt genügend preiswerte Kontoangebote bei VR und Sparkassen für Bargeldabhebungen (notfalls auch an der Kasse vom Discounter). Alles weiteren Wunsch-Features lassen sich über ausländische Anbieter wie Curve realisieren. Und ab 2018 kommen Mobile Wallets. Was will man mehr?

• Like
Reaktionen: netzfaul

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Kann man das elende Thema "SCHUFA-Abfrage" nicht in einem separaten Thread diskutieren?

Wer so viele Probleme mit der SCHUFA hat, sollte sich meiner Meinung nach erstmal um grundlegendere Themen kümmern.

Viele Yomo-Kunden, die hier im Forum aktiv sind, testen das Produkt und nutzen die Vorteile, um ihr Konten- und Kartenportfolio zu optimieren. Für viele wird sich Yomo nicht als Hauptkonto eignen. Yomo ist zudem noch in der Entwicklung (öffentliche Beta) und die Reiserichtung ist noch offen.
Daher kann ich es sehr gut verstehen, dass es Personen gibt, die das Konto nicht in der Schufa stehen haben wollen. Ob die Anzahl der Konten den Score beeinflusst, ist nicht wirklich bekannt. Aber es gibt durchaus Banken, die einen als Kunde ablehnen, wenn zu viele Girokonten bestehen. Und durch ein Yomo-Spiel- und Spaß-Konto möchte ich mir nicht die Chance auf andere Bankprodukte vermasseln.
Es geht also gar nicht um Probleme mit der Schufa (aufgrund von Negativeintragungen).

Es gibt genügend preiswerte Kontoangebote bei VR und Sparkassen für Bargeldabhebungen (notfalls auch an der Kasse vom Discounter). Alles weiteren Wunsch-Features lassen sich über ausländische Anbieter wie Curve realisieren. Und ab 2018 kommen Mobile Wallets. Was will man mehr?

Was hat das mit Yomo zu tun? Die von dir angesprochenen Angebote von VR oder Sparkassen werden ja ebenfalls in die Schufa eingetragen. Außerdem fällt fast immer eine Gebühr an. Und von den Leistungen passen sie nicht zur Optimierung meiner Finanzen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Oh, gab wieder ein Update der Android-App.

Angeblich irgendwas mit Android 8.
Weder die Dispowerbung kriegt man weg (das ist wirklich aufdringlicher als bei Ferratum) noch funktioniert das mit den Kontoständen richtig.

B

Beacon

Guest
Spannend an der YOMO-App finde ich, dass sie keine Abhängigkeiten auf Android besitzt. Die ganzen Fintech Apps und auch die klassische Sparkassen App von Starfinanz hängt von den Google Play Diensten ab. Vermutlich, weil die Push-Funktionen so leichter umzusetzen sind. Führt bei mir teilweise zu kuriosen Problemen (oder zumindest zu nervigen Meldungen), da auf meinem Smartphone mit Lineage OS bewusst keine Play Dienste installiert sind. Funktioniert bei YOMO Push bereits? Nicht, dass meine Begeisterung voreilig ist.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Spannend an der YOMO-App finde ich, dass sie keine Abhängigkeiten auf Android besitzt. N26, Revolut, Fidor, Ferratum - selbst die klassische Sparkassen App von Starfinanz hängt von den Google Play Diensten ab. Vermutlich, weil die Push-Funktionen so leichter umzusetzen sind. Führt bei mir teilweise zu kuriosen Problemen (oder zumindest zu nervigen Meldungen), da auf meinem Smartphone mit Lineage OS bewusst keine Play Dienste installiert sind. Funktioniert bei YOMO Push bereits? Nicht, dass meine Begeisterung voreilig ist.

Push geht nicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
ANZEIGE
Kann ja aber noch werden. Überweisungen, Geldeingänge, Lastschriften und die girocard laufen aber ganz gut