ANZEIGE
Nochmal fragen. Hab icu in der frühen Beta Phase gemachtDeine Vorgehensweise hat bei mir leider nicht funktioniert,
wurde nur vertröstet noch zu warten und dass es sich lohnen wird
Nochmal fragen. Hab icu in der frühen Beta Phase gemachtDeine Vorgehensweise hat bei mir leider nicht funktioniert,
wurde nur vertröstet noch zu warten und dass es sich lohnen wird
Jede Sparkasse macht das eigen. Gibt welche auch nur mit 6 SeitenHeute war der Freischaltcode in der E-Mail. Die App musste ich noch einmal neu installieren und konnte dann den Code eingeben. Die Registrierung habe ich dann aber bei der Auswahl der Sparkassen abgebrochen. 57 Seiten AGB der Haspa als PDF auf'm Smartphone? Ich gehöre wohl als Ü50 tatsächlich nicht zur Zielgruppe, wobei ich aber annehme das von der niemand das Durchhaltevermögen dafür hat, auch wenn die Sehkraft noch besser ist. Die Krönung bei der Anmeldung war aber die Frechheit mir als Hamburger die Bremer Sparkasse als kontoführendes Institut vorzuschlagen ;-). Da versenke ich mein Geld dann doch lieber in der Elbe.
Die Möglichkeit zu vergleichen ist nicht im Interesse der SparkassenNotfalls könnt man sich die AGBlah auch noch selbst emailen, zumindest auf iOS. Dann halt am Rechner lesen. Naja, für die finale App wäre es ne gute Idee paar Eckdaten (Dispo Prozentsatz, Fremdwährungsgebühren der Girocard-Maestro) direkt im Banken-Auswahlscreen anzuzeigen.
Heute war der Freischaltcode in der E-Mail. Die App musste ich noch einmal neu installieren und konnte dann den Code eingeben. Die Registrierung habe ich dann aber bei der Auswahl der Sparkassen abgebrochen. 57 Seiten AGB der Haspa als PDF auf'm Smartphone? Ich gehöre wohl als Ü50 tatsächlich nicht zur Zielgruppe, wobei ich aber annehme das von der niemand das Durchhaltevermögen dafür hat, auch wenn die Sehkraft noch besser ist. Die Krönung bei der Anmeldung war aber die Frechheit mir als Hamburger die Bremer Sparkasse als kontoführendes Institut vorzuschlagen ;-). Da versenke ich mein Geld dann doch lieber in der Elbe.
Ja. Allerdings hatte ich schon vor einigen Wochen einmal versucht einen Code zu bekommen ohne die App vorher installiert zu haben. Das hatte nicht geklappt. Ich wurde gebeten die App zu installieren und abzuwarten. Als es jetzt auf der Warteliste nicht so recht weiterging, habe ich noch einmal mit Verweis auf mein Alter nachgefragt und den Code nach zwei Tagen bekommen. Vielleicht bin ich auf Grund meiner Altersgruppe interessant als Betatester.Du hast nach Deiner Beschwerde tatsächlich einen Code bekommen, mit dem Du Dich sofort freischalten lassen konntest? Wow!
Genau das habe ich denen auch in meinem ersten Feedback geschriebenNaja, für die finale App wäre es ne gute Idee paar Eckdaten (Dispo Prozentsatz, Fremdwährungsgebühren der Girocard-Maestro) direkt im Banken-Auswahlscreen anzuzeigen.
Warteliste hat sich ordentlich reduziert. In den vorvertraglichen Informationen ist aber selbst bei Sparkassen die eigentlich nicht mit der Schufa zusammenarbeiten eine Schufa-Klausel drin.
Eventuell fragt yomo jetzt selber ab?
Nein. Jede Sparkasse ist sebst dafür verantwortlich. Ist eine SPK nicht angebunden, macht sie auch keine Abfrage.
YOMO ist nur der Produktname. Die S-Finanz bloß die Plattform, über die das Smartphonegeschäft abgewickelt wird. Mehr nicht.
Paderborn keine Abfrage, Dresden trägt ein, eigene Erfahrung.Welche Sparkassen bei Yomo machen noch mal keinen Schufa Eintrag?
Kann man das elende Thema "SCHUFA-Abfrage" nicht in einem separaten Thread diskutieren?
Wer so viele Probleme mit der SCHUFA hat, sollte sich meiner Meinung nach erstmal um grundlegendere Themen kümmern.
Es gibt genügend preiswerte Kontoangebote bei VR und Sparkassen für Bargeldabhebungen (notfalls auch an der Kasse vom Discounter). Alles weiteren Wunsch-Features lassen sich über ausländische Anbieter wie Curve realisieren. Und ab 2018 kommen Mobile Wallets. Was will man mehr?
Spannend an der YOMO-App finde ich, dass sie keine Abhängigkeiten auf Android besitzt. N26, Revolut, Fidor, Ferratum - selbst die klassische Sparkassen App von Starfinanz hängt von den Google Play Diensten ab. Vermutlich, weil die Push-Funktionen so leichter umzusetzen sind. Führt bei mir teilweise zu kuriosen Problemen (oder zumindest zu nervigen Meldungen), da auf meinem Smartphone mit Lineage OS bewusst keine Play Dienste installiert sind. Funktioniert bei YOMO Push bereits? Nicht, dass meine Begeisterung voreilig ist.