• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Kann man bei Registrierung bzw. Bestellung der yomo girocard eine alternative Versandadresse auswählen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kann man bei Registrierung bzw. Bestellung der yomo girocard eine alternative Versandadresse auswählen?
Nö.

Zumindest mit Perso dürfte es auch vollkommen egal sein was man einträgt, es wird ausschließlich exakt die Adresse genommen wie sie im Ausweis steht. Adresszusätze werden entfernt, mein Postbote hatte mal wieder Spaß.

Mit Reisepass könnte es durchgehen, gibt dann nur ggfs. mit der Schufa Probleme.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Wie lange dauert es eigentlich bis die yomo Karte zugestellt wird? Hängt das von der Sparkasse ab?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Super, dann schauen wir mal wie schnell die Stadtsparkasse München ist. Ich habe dazu nichts gelesen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Was bringt mir aktuell YOMO? :confused:
Ein Konto ohne nützliche Karte(n) ist es.

Offenbar unbegrenzt kostenfreie Einzahlungen am SB-Automaten der jeweiligen Sparkasse. Girocard hat Maestro und kein V-Pay (mag im Ausland etwas von Vorteil sein) und ist zudem NFC-tauglich.

Das YOMO-Giro eignet sich imo als Ersatz zu den "0€-Sparkasse-Konten", die nur ab einem bestimmten Mindesgeldeingang kostenfrei zu führen sind.

Die Aussicht auf eine zusätzliche debit-MC/(evtl. auch Visa)) besteht.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Kostenfrei habe ich bisher schon bei zig Banken immer unbegrenzt eingezahlt, egal ob Automat oder Schalter: Commerzbank, Comdirect, Postbank, Santander, (DKB,) etc. und das deutschlandweit und nicht nur in einem Ort der örtlichen Sparkasse.
Maestro haben viele Banken, nur um V Pay zu umgehen schon übertrieben.
Ich glaube kaum, dass die schon lange Grundgebühren zahlenden Sparkassenkunden nun scharenweise auf einmal ihre IBAN ändern wollen und zu YOMO gehen. Denn ohne Änderung der Kontonummer geht es nicht. ;)
Was bringt eine höchstwahrscheinlich sehr teure YOMO Debit Kreditkarte gegenüber einer kontounabhängigen Kreditkarte à la Barclaycard New Visa, etc.?

Auch wenn ich N26 nicht mag, aber die haben wenigstens den Auslandsgebührenvorteil und das auch bei der Maestro.

Für was brauche ich eine Girocard außer zum Nachweis der Kontodaten? Bei den wenigen Girocard-only-Geschäften zahle ich bar oder meide sie von vornherein.

• Like
Reaktionen: danchel und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Amerin, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse... hast du Recht. Ich war etwas zu sehr auf das örtliche Einzahlen fixiert. Bei anderen Instituten geht es ja auch...

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Hab 7 yomo Direktinvites zu vergeben (Einladungscode). Bitte per PN an mich :)
Also für die yomo App. Nach Code Eingabe kann das Konto direkt eröffnet werden
Ich habe einen aus der Warteliste, der jetzt bei 0 ist. Ist für mich momentan überhaupt nicht attraktiv... Wer möchte PN.

• Like
Reaktionen: watashi

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Haben hier zwei auf Null zum fünften Male. Per E-Mail wird man gelöchert mit den damaligen Hüpf-Codes sich endlich anzumelden: NL abgemeldet.
Sehe derzeit keinen Vorteil, außer einem kostenlosen Sparkassenkonto in Düsseldorf. Irgendwer schrieb woanders, der Dispo wäre in D ohne Schufa, aber nun haben Sie ihr PLV angepasst und prüfen explizit beim Dispo die Bonität.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Mein 3 Jahre altes Android-Smartphone bzw. das Betriebssystem ist für Yomo zu alt. (Ich gehöre auch nicht mehr der Zielgruppe an - die hat vermutlich immer das neueste Modell:D ).

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Es gibt noch mehr außer SCHUFA. Es gibt interne Scores, usw. Wer will schon einen Dispo für ü8% nutzen?!

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
ANZEIGE
Yomo hat sein Versprechen gehalten. Na bitte, geht doch wenn man es meldet ;)

Überweisungen ins GB und NL Ausland sind nun möglich, da man nun Buchstaben in den IBANs eingeben kann.

Ich kann bei mir in der App (aktuellste Version, Android) meine BUNQ IBAN nicht eingeben. :confused:

Dispo habe ich am 8. Sept. beantragt (Sparkasse Paderborn-Detmold), wird immer noch überprüft.

Update 15. September: Der Dispo über 500€ ist nun aktiv.

Zuletzt bearbeitet: