• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Weltklasse die Integration von Dauerauftrag!

:LOL::resp::doh::blah:

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Push gibt es jetzt wohl in der neuen Version – aber nur für die Info, wenn man das Wartelistenende erreicht hat

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Man könnte mal ein yomo vs Bankomo machen

Wo besteht da der Zusammenhang? Bankomo richtet sich eindeutig an Flüchtlinge, die können bei yomo nicht Kunde werden.

Passender wohl 1822mobile. Hat Kreditkarte (bei Bonität), auch Sparkassen-Abhebungen, Fotoüberweisung, gratis Abhebungen im Ausland und anscheinend auch Push.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Wo besteht da der Zusammenhang? Bankomo richtet sich eindeutig an Flüchtlinge, die können bei yomo nicht Kunde werden.

Passender wohl 1822mobile. Hat Kreditkarte (bei Bonität), auch Sparkassen-Abhebungen, Fotoüberweisung, gratis Abhebungen im Ausland und anscheinend auch Push.
Meinte 1822mobile....sorry. Japp Bankomo war das von der Reisebank. Also was die Grundfunktionen angeht, ist yomo doch fast mot allen Konditionen besser als 1822?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Meinte 1822mobile....sorry. Japp Bankomo war das von der Reisebank. Also was die Grundfunktionen angeht, ist yomo doch fast mot allen Konditionen besser als 1822?
Verwechselst du wieder irgendwelche Produkte oder ist das irgendeine Ironie die ich nicht erkenne?

Yomo mal den Klassiker Paderborn-Detmolt:

ATM Inland: gleich, beide bei Sparkasse kostenlos
ATM Ausland: 4€ + 1.75% AEE (yomo) vs 0€ bei 1822mobile

Dispo 8.73% (yomo) vs 7.43% (1822mobile)

Karten: girocard Maestro (yomo) vs girocard Maestro (1822mobile) + Visa (bei Bonität)

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Verwechselst du wieder irgendwelche Produkte oder ist das irgendeine Ironie die ich nicht erkenne?

Yomo mal den Klassiker Paderborn-Detmolt:

ATM Inland: gleich, beide bei Sparkasse kostenlos
ATM Ausland: 4€ + 1.75% AEE (yomo) vs 0€ bei 1822mobile

Dispo 8.73% (yomo) vs 7.43% (1822mobile)

Karten: girocard Maestro (yomo) vs girocard Maestro (1822mobile) + Visa (bei Bonität)
Falsch, ATM Ausland aber nur über die VISA die nicht jeder bekommt. Dazu gibt die Paderborner Sparkasse gerne auch mal so einen Dispo dazu.

1822 direkt lehnt dazu gerne mal ab, wenn zu viele Giros in der Schufa sind.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ketzerische Frage: Wie viel Nutzung nehmen die Fintechs denn den Filialbanken ab?
Wie viel Nutzung geht eher den alteingessenen Direktbanken à la DKB, ING-DiBa oder comdirect verloren?

Klar, wer zur Postbank fürs Free Banking kam, zieht weiter. Aber die eher konservativen klassischen deutschen Barzahler, die seit 40 Jahren bei der selben Sparkasse in ihrer Region sind, die werden ja wohl kaum mit Begeisterung sofort zu N26 oder Revolut übergehen.

Und einen gemeinsamen "Current Account Switch Service", der die gesetzlichen Vorschriften übererfüllt, wird man hierzulande mit aller Macht verhindern wollen. Zur Not mit dämlichen Argumenten wie "das ist allenfalls ein Feature, kein Produkt". (Sehr wohl kann eine Marke Vertrauen aufbauen, aber naja.)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Und genau aus diesem Grund wird auch Yomo nicht richtig entwickelt. Wenn die Sparkassen es wollten, dann hätten sie sicher die Möglichkeit auch ein konkurrenzfähiges Produkt zu N26, Fidor, Revolut etc. zu entwickeln. Es fehlt halt am Willen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.168
Ich denke dass die Sparkassen derzeit allenfalls den Nachwuchs an die sog. Fintechs verlieren. Der normale frustrierte Kunde geht oder ging schon längst eher zu DKB, Comdirect oder 1822 (exemplarisch genannt).

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Hat jemand, in Verbindung mit der Sparkasse Paderborn, schon eine Dispoerhöung beantragt und / oder gewährt bekommen?

Der Startdispo wurde mir ohne Probleme, nach zehn Tagen nach Beantragung, genehmigt.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Yomo ist bei mir immer beim Starten abgestürzt.

Auf Anraten des Support habe ich Yomo neu installiert.
Warteliste gibt's keine mehr.

Allerdings ist das Videoident bei mir 2 mal gescheitert.
Beim ersten Mal konnte der Mitarbeiter den Ausweis nicht lesen.
Bei zweiten Mal genauso, und die Mitarbeiterin hat mich nicht mehr gehört.

Beides über ein WLAN mit dem ich problemlos Spiele zocken und so Dateien unterladen kann.
Einmal hab ich es noch In der Mittagspause probiert: Da hat der Zähler von 85 runtergezählt,
um bei O zu verkünden: Alle Mitarbeiter seien im Gespräch..

Wenn ich nicht ein schufafreies Konto mit Sparkasse Karte haben wollte,
hätte ich schon längst aufgegeben.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Yomo sollte mal über einen neuen Slogan nachdenken: We create experience!

... dafür dass andere Apps regelmäßig nen Update und neue Funktionen bekommen (z.B. bunq wöchentlich), passiert schon sehr lange nichts mehr bei Yomo. Inzwischen ziehe ich es in Zweifel, dass das Produkt überhaupt am Markt bleibt.

• Like
Reaktionen: tmmd

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zumindest die Sparkasse Paderborn-Detmold beglückt ihre Kunden derzeit mit einem 47-seitigen Heft für die AGB-Änderungen wegen der PSD2. Wieso man das nicht wie Barclaycard über die Kontoauszüge macht ist mir unklar, wenn halt schon die "Digitale Postbox" wie bei Sparkassen üblich fehlt.

Genutzt wird yomo-Briefpapier, yomo-Umschlag und yomo-Text, ist also nicht ein billiges Massenschreiben an alle Sparkassen-Kunden, auch wenn das AGB-Änderungsheft anscheinend generisch für alle Sparkassen ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Inzwischen ziehe ich es in Zweifel, dass das Produkt überhaupt am Markt bleibt.

Fänd ich wirklich nicht schade drum. Allein schon, dass man ein Konto bei einer Sparkasse hat. Auf hip machen und das eigentliche Konto läuft bei Sparkasse Pforzheim Calw? Und dann noch das Kartendesign - ich würde mir lieber 'ne Axt in's Bein schlagen als die im Laden aus meinem Portemonnaie zu ziehen. Das Ding sieht aus wie die Sparcard zum "Wendy Regenbogen Sparkonto". Wenn eine Sparkasse in meiner Region yomo schufafrei anbieten würde, würde ich yomo als Viertkonto zum Bargeld einzahlen nutzen, mehr aber auch nicht.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich finde YOMO auch eher ziemlich dürftig bisher.

Positives: kein SCHUFA-Eintrag, Dispo ohne Schufa, Sparkassennetz für Bargeldabhebungen im Inland.

1822mobile ist im direkten Vergleich (Sparkasse vs. Sparkasse) der deutliche Gewinner.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Positives: kein SCHUFA-Eintrag, Dispo ohne Schufa, Sparkassennetz für Bargeldabhebungen im Inland

Aber nur bei kontoführenden Sparkassen, die nicht der Schufa angeschlossen sind. Oder ist das jetzt neu? Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Haspa auf ihre geliebte Schufa verzichtet/verzichten wird.