• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.760
2.306
ANZEIGE
Also ich empfehle yomo entgültig nicht mehr yomo macht nur viel propleme dauernd geht die App oder die Server nicht zu das videident kann ich auch nur sagen das Ed dauernd wiederholt werden muss aber ich mache das Videident nicht mehr yomo blockiert mich auch auf Twitter weil sie sich ärge t das ich sage Fidor und N26 sind besser ich rate klat von yomon ab und empfehle es entgültig nicht mehr
Was du empfehlst und was nicht ist für sich irrelevant. Oder denkst du etwa, dich nimmt irgendwer ernst?

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Und ich habe meine Meinung über yomo geändert. Die Eröffnung lief reibungslos und angenehm ab, Karte war ruckzuck da, 500 EUR Dispo wurde direkt und unkompliziert eingeräumt und die Überweisungen sind blitzschnell.

Außerdem eine super Sache für die Bargeldbeschaffung - nie wieder bei irgendeiner Sparkasse den Credit Card DJ spielen, um umsonst abheben zu können. Was zuweilen gerade in Städten, mit anderen Wartenden im Nacken, etwas unangenehm war. Unser Dorf-Krämer, der natürlich keine CCs akzeptiert, hat sogar schon kontaktlos, was ich dank meiner yomo Card nun ebenfalls nutzen kann. Die meisten Girocards und Maestros von Direktbanken können dies leider nicht. Der einzige nennenswerte Kritikpunkt ist eigentlich die langsam ladende App, ansonsten gab's bisher keine Probleme bei mir.

• Like
Reaktionen: tcu99

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Also ich empfehle yomo entgültig nicht mehr yomo macht nur viel propleme dauernd geht die App oder die Server nicht zu das videident kann ich auch nur sagen das Ed dauernd wiederholt werden muss aber ich mache das Videident nicht mehr yomo blockiert mich auch auf Twitter weil sie sich ärge t das ich sage Fidor und N26 sind besser ich rate klat von yomon ab und empfehle es entgültig nicht mehr
Dann hat YOMO natürlich keinerlei Chance mehr im Markt, wenn Du Dich entschieden hast, es "entgültig" nicht mehr zu empfehlen :censored:
Aber vielleicht kommt ja dieses Jahr noch eine goldene YOMO-Kreditkarte, die hochgeprägt und auf Credit gechipt ist und mit der man jeden Kellner beeindruckt :D

Bei mir gibt es übrigens keine Probleme mit der App. Mein Hauptkonto wird YOMO zwar nicht werden, alleine schon weil die App mein Haupthandy nicht mag (vermutlich wegen xposed und Root). Aber für den einen oder anderen Anwendungsfall ist YOMO sehr praktisch und dafür werde ich es behalten solange es kostenfrei ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
und die Überweisungen sind blitzschnell.
Von wo nach wo bitte? Von und nach Bundesbank dauert es bei mir verglichen mit consorsbank oder N26 ewig.

girocard kontaktlos mit Dispo zum rumtesten ist in der Tat nett, Sparkassen-Bargeld hier für mich persönlich nicht relevant.
Fehlt halt nur mindestens Maestro CNP, eine ordentliche Debit oder ne Credit, im CNP-Bereich ist man mit dem Konto ja im Moment hilflos.

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Ich habe ein- und ausgehend zu Revolut, zur Consorsbank und zu einer anderen Sparkasse getestet. Länger als 4 Std. hat glaube ich keine Überweisung gedauert (jeweils vormittags ausgehend), aber das wird wohl auch von der kontoführenden Sparkasse abhängen - ich bin bei der SK Paderborn Detmold.

Zuletzt bearbeitet:

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Ja hatte ich überlesen, wusste gar nicht, dass es Maestro mit online-Zahlungsmöglichkeit gibt. Ist für mich aber auch verzichtbar.

Hmm, vll. spinnt auch die App. Ich muss manchmal nach dem Start nochmals die Umsätze aktualisieren bis die Eingänge angezeigt werden.

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Wurde bei jemandem, der auch bei der SPK Paderborn-Drtmold ist, der Startdispo von 500€ erhöht? Ich überweise mir zu jedem Monatsanfang einen gewissen Betrag als SALA-codierte Überweisung aber es tut sich nichts. So macht das Konto ja als potenzielles Hauptkonto keinen Sinn.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Wurde bei jemandem, der auch bei der SPK Paderborn-Drtmold ist, der Startdispo von 500€ erhöht? Ich überweise mir zu jedem Monatsanfang einen gewissen Betrag als SALA-codierte Überweisung aber es tut sich nichts. So macht das Konto ja als potenzielles Hauptkonto keinen Sinn.
Hast Du denn mal einen entsprechenden Wunsch geäußert? Von allein wird sich da vermutlich nichts tun, auch wenn man jeden Monat 100.000 EUR überweist.

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Hast Du denn mal einen entsprechenden Wunsch geäußert? Von allein wird sich da vermutlich nichts tun, auch wenn man jeden Monat 100.000 EUR überweist.

Keine Ahnung wie das bei yomo/Sparkasse Paderborn Detmold ist, bei der Haspa hat man mir den aber damals mehrmals und ohne mein Zutun hochgesetzt.

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2

Nein, dies habe ich noch nicht getan. Ich bin davon ausgegangen, dass der Dispo automatisch erhöht wird, sobald Gehaltsübrrweisungen auf dem Konto eingehen. So kenne ich dies zumindest von der ING-DiBa.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Was du empfehlst und was nicht ist für sich irrelevant. Oder denkst du etwa, dich nimmt irgendwer ernst?

Danke für das Feedback du kannst es selbs propieren mit yomo yomo ist nicht empfohlenswert das wirst du selbst feststehen i h empfehle yomo nicht vielleicht hören andere auf Experten Tips und es bleibt ijnen arger erspart

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es neue teilnehmende Spk?

yomo-Team (yomo)
16. Feb., 10:59 CET

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage. Folgende Sparkassen bieten ein yomo-Konto an:

- Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
- Sparkass KölnBonn
- Kreissparkasse Köln
- Ostsächsische Sparkasse Dresden
- Berliner Sparkasse
- Stadtsparkasse München
- Stadtsparkasse Düsseldorf
- Sparkasse Paderborn-Detmold

• Like
Reaktionen: amerin

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
yomo-Team (yomo)
16. Feb., 10:59 CET

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage. Folgende Sparkassen bieten ein yomo-Konto an:

- Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
- Sparkass KölnBonn
- Kreissparkasse Köln
- Ostsächsische Sparkasse Dresden
- Berliner Sparkasse
- Stadtsparkasse München
- Stadtsparkasse Düsseldorf
- Sparkasse Paderborn-Detmold
Fehlen da nicht ein paar ? die Hamburger SPK war doch mal dabei ??

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Eigentlich müsste man mal anfragen, wann die Kreditkarte kommt [emoji23] oder Push in der App

... hat/hatte jemand aus dem Forum ein Konto bei der Haspa? Laufen bestehende Konten weiter oder wurden die gekündigt?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Am 26.01.18 schreibt yomo noch bei Twitter, dass die Haspa dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Das absolut grauenhafte und schreckliche FinTS-Protokoll schaltet man wohl nicht ab, nur die Bestätigung mit HBCI und Datei, Transaktionsbestätigung dann immer mit 2FA (SMS+pushTAN).

Perspektivisch wird wohl vermutlich das Protokoll der Berlin Group kommen, scheint deutlich besser als das veraltete FinTS.

Zuletzt bearbeitet: