ANZEIGE
Ist es möglich 2 Yomo Konten bei unterschiedlichen Sparkassen parallel zu führen ? Da ich gerne die Sparkasse wechseln würde.
Mit zwei verschiedenen Mobilfunknummern, Mailadressen und Smartphones dürfte das gehen.Ist es möglich 2 Yomo Konten bei unterschiedlichen Sparkassen parallel zu führen ? Da ich gerne die Sparkasse wechseln würde.
Übersetzung: Vor Dezember sollte man nicht damit rechnen.Die Kreditkarte und auch Push-Nachrichten werden noch kommen, zur Zeit gibt es nur noch einige rechtliche und organisatorische Themen in der Pipeline.
Yomo gehört neben dem bislang ebenfalls enttäuschenden Online-Zahlungsanbieter Paydirekt zu den wichtigsten Digital-Initiativen der klassischen Kreditwirtschaft hierzulande.
Wenn du mir in wenigen Sätzen oder auch in Vielen erklärst, was Digitalisierung bedeutet, dann beantworte ich dir gerne deine Frage!Wieso unglaubwürdig?
Kennst du wichtigere Digital-Initiativen der klassischen Kreditwirtschaft (um N26 und co. Paroli zu bieten)?
HBCI und sonstiges Multibanking möglich? Änderung KreditkartenPIN in app möglich? Service-Chatfunktionen? Postfachabruf?Also die neue Commerzbank App z.B. steht Fintechs in fast nichts nach finde ich.
HBCI und sonstiges Multibanking möglich? Änderung KreditkartenPIN in app möglich? Service-Chatfunktionen? Postfachabruf?
Kann N26 Multibanking? PIN in App nein, aber im online Banking (wer ändert schon dauernd seine PIN?), Service Chat ja, Postfach nein (auch hier, einmal im Monat am PC gucken). Ich sagte ja auch in FAST nichts, für mich aber allemal digital genug. Alles was Fintechs für mich attraktiv macht, bietet mir nun auch meine Hausbank.
Das war interessiert gefragt und weniger auf N26 usw. bezogen. Warum die Apps von Comdirect und Commerzbank so unterschiedliche Wege gehen erschließt sich mir nicht, und warum eine App für SP und Tablet generell weniger Funktionsumfang als online am PC/MAC hat auch nicht.Kann N26 Multibanking? PIN in App nein, aber im online Banking (wer ändert schon dauernd seine PIN?), Service Chat ja, Postfach nein (auch hier, einmal im Monat am PC gucken). Ich sagte ja auch in FAST nichts, für mich aber allemal digital genug. Alles was Fintechs für mich attraktiv macht, bietet mir nun auch meine Hausbank.
Die Frittenbude hat angerufen, man könne wegen technischen Problemen nicht mehr auf die alten Ident-Daten zugreifen. Wegen den gesetzlichen Vorgaben sollte ich jetzt bei meinem paar Monate alten Konto nochmal identifizieren.
Ob das so einfach ist ohne identifiziert zu sein?Ich würde mir das Guthaben auszahlen lassen und kündigen. [emoji31]
Ein höheren Unterhaltungswert hat wohl eine Nachfrage bei der BaFin, was der Sinn solcher doppelter Identifizierung ist.@DerSimon
Wenn Dir das Fritten-Konto nicht so wichtig ist, hätte es doch für die Gemeinde einem gewissen Unterhaltungswert, wenn Du den den @allesmieter vorgeschlagen Weg einschlägst. Vielleicht mit der Begründung, dass Du von der Zuverlässigkeit von deren IT nicht so richtig überzeugt bist.
Das hatte meine +1 bei der Comdirect sogar 2x in Folge. Sie musste sich also letztendlich 3x identifizieren. 2x Videoident, wobei es anscheinend technische Probleme bei der Aufzeichnung gab, und letztendlich dann nochmal per Postident.Die Frittenbude hat angerufen, man könne wegen technischen Problemen nicht mehr auf die alten Ident-Daten zugreifen. Wegen den gesetzlichen Vorgaben sollte ich jetzt bei meinem paar Monate alten Konto nochmal identifizieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass die diese "Überidentifizierung" des Kunden juckt.Ein höheren Unterhaltungswert hat wohl eine Nachfrage bei der BaFin, was der Sinn solcher doppelter Identifizierung ist
Wurde ebenfalls angerufen. Mir sagte man, meine Daten seien unvollständig und daher braucht es eine neue ID.