• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Ist es möglich 2 Yomo Konten bei unterschiedlichen Sparkassen parallel zu führen ? Da ich gerne die Sparkasse wechseln würde.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Julia von yomo (yomo)
19. Feb., 10:53 CET

Hallo,

Bei der Haspa liegt es daran, dass sie aktuell noch Eigenanwender sind und momentan an das Rechenzentrum der Sparkassen angegliedert werden. Daher können sie momentan auf Grund der Migration keine yomo Konten eröffnen.
Die Kreditkarte und auch Push-Nachrichten werden noch kommen, zur Zeit gibt es nur noch einige rechtliche und organisatorische Themen in der Pipeline.

Viele Grüße
Julia von yomo

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Kreditkarte und auch Push-Nachrichten werden noch kommen, zur Zeit gibt es nur noch einige rechtliche und organisatorische Themen in der Pipeline.
Übersetzung: Vor Dezember sollte man nicht damit rechnen.

Die Kontostandanzeige ist ja seit Ewigkeiten noch nicht richtig, erst vor kurzem wird der Verwendungszweck tatsächlich nur aus dem SVWZ und nicht mit dem EREF angezeigt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
(y)Ach, und wo sind jetzt die YOMO-ist-affengeil-Äffchen?=;

Yomo gehört neben dem bislang ebenfalls enttäuschenden Online-Zahlungsanbieter Paydirekt zu den wichtigsten Digital-Initiativen der klassischen Kreditwirtschaft hierzulande.

Ich glaube, ich habe zu wenig Schlaf um solch Worte zu glauben und zu verstehen...:help:

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wieso unglaubwürdig?
Kennst du wichtigere Digital-Initiativen der klassischen Kreditwirtschaft (um N26 und co. Paroli zu bieten)?
Wenn du mir in wenigen Sätzen oder auch in Vielen erklärst, was Digitalisierung bedeutet, dann beantworte ich dir gerne deine Frage!

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
HBCI und sonstiges Multibanking möglich? Änderung KreditkartenPIN in app möglich? Service-Chatfunktionen? Postfachabruf?

Kann N26 Multibanking? PIN in App nein, aber im online Banking (wer ändert schon dauernd seine PIN?), Service Chat ja, Postfach nein (auch hier, einmal im Monat am PC gucken). Ich sagte ja auch in FAST nichts, für mich aber allemal digital genug. Alles was Fintechs für mich attraktiv macht, bietet mir nun auch meine Hausbank.

zimops

Reguläres Mitglied
11.09.2017
28
0
Kann N26 Multibanking? PIN in App nein, aber im online Banking (wer ändert schon dauernd seine PIN?), Service Chat ja, Postfach nein (auch hier, einmal im Monat am PC gucken). Ich sagte ja auch in FAST nichts, für mich aber allemal digital genug. Alles was Fintechs für mich attraktiv macht, bietet mir nun auch meine Hausbank.

Echtzeit-Anzeige der Umsätze?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Das war interessiert gefragt und weniger auf N26 usw. bezogen. Warum die Apps von Comdirect und Commerzbank so unterschiedliche Wege gehen erschließt sich mir nicht, und warum eine App für SP und Tablet generell weniger Funktionsumfang als online am PC/MAC hat auch nicht.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wenn du Interesse an der App hast: die Commerzbank App hat auch eine lässige Demo Funktion.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Frittenbude hat angerufen, man könne wegen technischen Problemen nicht mehr auf die alten Ident-Daten zugreifen. Wegen den gesetzlichen Vorgaben sollte ich jetzt bei meinem paar Monate alten Konto nochmal identifizieren.

• Like
Reaktionen: amerin und tmmd

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Die Frittenbude hat angerufen, man könne wegen technischen Problemen nicht mehr auf die alten Ident-Daten zugreifen. Wegen den gesetzlichen Vorgaben sollte ich jetzt bei meinem paar Monate alten Konto nochmal identifizieren.

Ich würde mir das Guthaben auszahlen lassen und kündigen. [emoji31]

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.088
256
@DerSimon
Wenn Dir das Fritten-Konto nicht so wichtig ist, hätte es doch für die Gemeinde einem gewissen Unterhaltungswert, wenn Du den den @allesmieter vorgeschlagen Weg einschlägst. Vielleicht mit der Begründung, dass Du von der Zuverlässigkeit von deren IT nicht so richtig überzeugt bist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
@DerSimon
Wenn Dir das Fritten-Konto nicht so wichtig ist, hätte es doch für die Gemeinde einem gewissen Unterhaltungswert, wenn Du den den @allesmieter vorgeschlagen Weg einschlägst. Vielleicht mit der Begründung, dass Du von der Zuverlässigkeit von deren IT nicht so richtig überzeugt bist.
Ein höheren Unterhaltungswert hat wohl eine Nachfrage bei der BaFin, was der Sinn solcher doppelter Identifizierung ist.

• Like
Reaktionen: HeinMück und amerin

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das hatte meine +1 bei der Comdirect sogar 2x in Folge. Sie musste sich also letztendlich 3x identifizieren. 2x Videoident, wobei es anscheinend technische Probleme bei der Aufzeichnung gab, und letztendlich dann nochmal per Postident.

Und das nach 2 Jahren Kontoexistenz! Sprich: Videoident 2015, dann Konto eröffnet, dann erneutes Videoident 2017 und 4 Wochen später nochmal Postident.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ein höheren Unterhaltungswert hat wohl eine Nachfrage bei der BaFin, was der Sinn solcher doppelter Identifizierung ist
Kann mir nicht vorstellen, dass die diese "Überidentifizierung" des Kunden juckt.
Früge mich eher, was sie zur Verlässlichkeit der vorgehaltenen Identifizierungsdaten sagen...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wurde ebenfalls angerufen. Mir sagte man, meine Daten seien unvollständig und daher braucht es eine neue ID.