Hat jemand bei der Paderborn-Detmold mal >500 EUR Dispo beantragt?
Falls ja und erfolgreich: war Gehaltseingang notwendig, oder ging es einfach so?
Es geht um eine Erhöhung des Dispos (>500 EUR) und nicht um die initiale Einrichtung.
Oder habe ich einen Beitrag übersehen?
Scheint dann ein Pauschalrahmen für den Pöbel-Yomoler zu sein.
Keine Schufa-Abfrage, kein Gehaltseingang; aber auch keine Erhöhung. Na super.
Es soll doch einfach sein und no frills.Wenn man schon den Murks macht und verschiedene Sparkassen an Yomo anflantscht, warum überlässt man nicht die Kreditentscheidung der jeweiligen Sparkasse, die dies anhand Bonität und Zahlungs-/Gehaltseingängen ganz klassisch beurteilen kann?
Die Erklärung würde Sinn machen, wenn es eine einzige Sparkasse für Yomo gäbe oder einen direkten Ableger.
Und warum gibt es das Projekt dann überhaupt noch? ;-)SEPA Instant möchte man genau wie das im Sommer startende Mobile Payment der Sparkassen erst mal nicht anbieten.
Und warum gibt es das Projekt dann überhaupt noch? ;-)
SEPA Instant haben wegen der Vorgaben eigentlich alle Banken im Blick.Warum gibt's denn die ganzen anderen Sparkassen und Banken noch, die momentan weder SEPA Instant noch mobile Payment in Planung haben?
Die Bremer Sparkasse hat nun allen ihren Yomo-Kunden gekündigt und verlässt das Projekt definitiv.
Gab es da denn eine harte kündigung oder auch ein Angebot zur Sparkasse direkt zu wechseln und die Kontonummer zu behalten?
Wegen dem anstrengenden Ident mit tausend geprüften Sicherheitsmerkmalen beim Perso?Ich habe meine Versuche Yomo Kunde bei Sparkasse Paderborn-Detmold zu werden nach dem 4 gescheiteren Videoident aufgegeben.
Wenn yomo jetzt die beta-Phase verlässt (so begründet Bremen den Exit), müsste doch eigentlich klar, was nun kommt, oder? Oder planen die jetzt weitere Jahre vor sich hin?
Wenn yomo Fuß fässt bin ich mal gespannt wann die ersten Sparkassen ihre ATMs für yomo-Kunden sperren...
Technische Probleme beim Dienstleister.Wegen dem anstrengenden Ident mit tausend geprüften Sicherheitsmerkmalen beim Perso?
Reisepass geht deutlich einfacher.
@Captian Sheridan: Wann war das? Video-Ident lief bei mir reibungslos und auch überhaupt habe ich noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Bis auf die etwas mageren Features bin ich mit yomo rundum zufrieden. Habe Ende Dezember eröffnet.