• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade einen Erinnerungsanruf bekommen, auf Ansprechen der mangelnden Authentizitätsprüfungsmöglichkeit des Anliegens wurde empfohlen, bei der Sparkasse anrufen und nachzufragen.

Anruf bei der Sparkasse: Ich bin soweit legitimiert, Anliegen unklar, ich solle SMS mit Identlink weiterleiten.

Yomo auf Twitter hat auch irgendwie keinen Plan.

Sorry, aber wenn das am Ende kein Social Engineering ist, sondern tatsächlich ein echter Yomo-Vorgang, dann bin ich da weg.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sparkassen-Berater hat zurückgeschrieben, ist wohl doch echt. Leider ist das Videoident für Sparkassen ein kompletter PITA, so viele Ausweisdetails wie da in absolutem Detail ausgelesen werden sollen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Hat jemand bei der Paderborn-Detmold mal >500 EUR Dispo beantragt?
Falls ja und erfolgreich: war Gehaltseingang notwendig, oder ging es einfach so?

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Es geht um eine Erhöhung des Dispos (>500 EUR) und nicht um die initiale Einrichtung.

Oder habe ich einen Beitrag übersehen?

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Scheint dann ein Pauschalrahmen für den Pöbel-Yomoler zu sein.
Keine Schufa-Abfrage, kein Gehaltseingang; aber auch keine Erhöhung. Na super.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Scheint dann ein Pauschalrahmen für den Pöbel-Yomoler zu sein.
Keine Schufa-Abfrage, kein Gehaltseingang; aber auch keine Erhöhung. Na super.

Egal welche Sparkasse, keine Erhöhung in der Beta möglich. So wurde es mir von Julia Kronshage, gesagt.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Wenn man schon den Murks macht und verschiedene Sparkassen an Yomo anflantscht, warum überlässt man nicht die Kreditentscheidung der jeweiligen Sparkasse, die dies anhand Bonität und Zahlungs-/Gehaltseingängen ganz klassisch beurteilen kann?

Die Erklärung würde Sinn machen, wenn es eine einzige Sparkasse für Yomo gäbe oder einen direkten Ableger.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wenn man schon den Murks macht und verschiedene Sparkassen an Yomo anflantscht, warum überlässt man nicht die Kreditentscheidung der jeweiligen Sparkasse, die dies anhand Bonität und Zahlungs-/Gehaltseingängen ganz klassisch beurteilen kann?

Die Erklärung würde Sinn machen, wenn es eine einzige Sparkasse für Yomo gäbe oder einen direkten Ableger.
Es soll doch einfach sein und no frills.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Im anderen Thread wird ja schon über kostenpflichtige SEPA-Instant-Überweisungen bei den Sparkassen gesprochen. yomo ist davon laut eigener Aussage nicht betroffen, SEPA Instant möchte man genau wie das im Sommer startende Mobile Payment der Sparkassen erst mal nicht anbieten.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Und warum gibt es das Projekt dann überhaupt noch? ;-)

Warum gibt's denn die ganzen anderen Sparkassen und Banken noch, die momentan weder SEPA Instant noch mobile Payment in Planung haben? Das ist ja nun Blödsinn. yomo ist außerdem immer noch Beta, die haben leider immer noch genug andere Baustellen. Ist halt wohl nicht so einfach wenn immer erst alles mit mehreren SKs abgestimmt werden muss. Ich hoffe trotzdem, dass yomo eine Zukunft hat.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Gab es da denn eine harte kündigung oder auch ein Angebot zur Sparkasse direkt zu wechseln und die Kontonummer zu behalten?

Ich habe auf Blogs gelesen, die Bremer Sparkasse bietet den Yomo Kunden den Umstieg auf normale Kontomodell an.

Original Presseerklärung habe ich keine gefunden

Das Bremer Konto kostet
8,00 Euro/Monat
Das Bremer Konto Einzelpreis
4,00 Euro/Monat
Jede Buchung
0,20 Euro

Ich habe ja große Zweifel, dass die Yomo Kunden diese Konditionen besonders attraktiv finden.

Ich habe meine Versuche Yomo Kunde bei Sparkasse Paderborn-Detmold zu werden nach dem 4 gescheiteren Videoident aufgegeben.
(war auch nur wg. schufafrei intressant)

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
@Captian Sheridan: Wann war das? Video-Ident lief bei mir reibungslos und auch überhaupt habe ich noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Bis auf die etwas mageren Features bin ich mit yomo rundum zufrieden. Habe Ende Dezember eröffnet.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Wenn yomo jetzt die beta-Phase verlässt (so begründet Bremen den Exit), müsste doch eigentlich klar, was nun kommt, oder? Oder planen die jetzt weitere Jahre vor sich hin?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wenn yomo jetzt die beta-Phase verlässt (so begründet Bremen den Exit), müsste doch eigentlich klar, was nun kommt, oder? Oder planen die jetzt weitere Jahre vor sich hin?

Steht doch im Grunde schon lange fest was kommt bzw. was es werden soll wenn es fertig ist: Ein Mobilkonto mit allen möglichen Fintech-Errungenschaften wie Push, P2P Payment, In-App-Support etc., das Ganze mit Kreditkarte um im lässigen Design = N26 Klon. Bin mal gespannt ob es 2018 tatsächlich ein fertiges Produkt geben wird.

Aber mal wieder ein trauriges Signal von der SK Bremen, man verzichtet also lieber auf hunderttausende potentielle Kunden in der Metropolregion Bremen/Oldenburg als ein kostenloses Konto anzubieten. Wenn yomo Fuß fässt bin ich mal gespannt wann die ersten Sparkassen ihre ATMs für yomo-Kunden sperren...

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
ANZEIGE
Wegen dem anstrengenden Ident mit tausend geprüften Sicherheitsmerkmalen beim Perso?
Reisepass geht deutlich einfacher.
Technische Probleme beim Dienstleister.

@Captian Sheridan: Wann war das? Video-Ident lief bei mir reibungslos und auch überhaupt habe ich noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Bis auf die etwas mageren Features bin ich mit yomo rundum zufrieden. Habe Ende Dezember eröffnet.

war letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr.