• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Ich habe schon mehrere Konten per Video-Ident eröffnet, unter Anderem comdirect, Sberbank, mehrmals YOMO. Der gesamte Vorgang war bisher immer in unter 5 Minuten erledigt.

Beim Besuch der Postfiliale wären es für mich 30 Minuten Hinfahrt, 10 Minuten Anstehen und 30 Minuten Rückfahrt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Und dazu kommt noch die Unterbrechung des Vorgangs.

Mit Video-Ident setzt man sich einmal an den PC/Smartphone, eröffnet, und hat danach gleich Zugriff auf das neue Konto.

Mit Post-Ident setzt man sich ans Device und beantragt. Dann muss man aber was ausdrucken, damit zu Post latschen und dann 2-10 Tage warten, bis man dann wieder ins Internet kann, um das Konto ansehen zu können.

Stimme euch zu, wobei mir eID-Ident am Liebsten wäre, wodurch sogar die digitale Warteschlange vermieden werden könnte. Aber dafür sind die meisten Banken ja zu "modern". Mal wieder typisch:

eID-Ident gefühlt nirgendwo anbieten -> Sich dann wundern, wieso es so wenig genutzt wird
SEPA-Instant bepreisen -> Dann festellen, dass es (vermutlich) wenig genutzt wird
Wenig Kartenakzeptanz bzw. Kartenzahlung so kompliziert wie möglich machen -> Dann festellen, dass die meisten Leute bar bezahlen

Das schlimme bei Yomo ist, dass der Video-Ident bei jeder Neuinstallation durchgeführt werden muss.

• Like
Reaktionen: Xer0 und skyx

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
[...] Das schlimme bei Yomo ist, dass der Video-Ident bei jeder Neuinstallation durchgeführt werden muss.

Das ist aus Kunden- und Sparkassensicht ungünstig. Jede ID wird doch sicher der Spk. Kosten verursachen.
Als mein Smartphone letztes Jahr 2x im Rahmen der Garantie getauscht wurde, musste jedes mal wieder eine Video-ID gemacht werden. Sollte dann mal was bei der ID nicht funktionieren, dann gibt es bei diesem Konzept keinen Zugang zum Konto.

• Like
Reaktionen: Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Root bloß "abnicken" aber dann so ein Terz? wird halt gebackupt.

Die meisten anderen Apps wollen ja auch eine Reauthorisation nach Neuinstallation (oder ganz nervig, nach De+Reaktivierung) aber da reicht eine SMS...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Beim Einspielen eines iOS Backups muss die App bei mir auch wieder neu mit Video-ID aktiviert werden.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Titanium unter Android macht 1:1 Backups, KANN aber sein das die Signatur trotzdem abweicht. N26 und DiPocket zB überleben das Backup, Revolut will irgendwann plötzlich eine SMS, andere Apps (nicht im Kopf) ein erneutes Login.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Hat es irgenwer geschafft, für YOMO einen PostIdent Coupon zu bekommen?

DSL war nicht schnell genug für VideoID und mobil wäre ich sofort gedrosselt.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Eigentlich finde ich yomo gar nicht so schlecht, aber ich verstehe nicht ganz wieso man nicht mehr bietet und die Entwicklung quasi stehen bleibt. Kostenlose, unbegrenzte SEPA-Instant Überweisungen und eine virtuelle Kreditkarte (ohne AEE), die man dann online, über Curve, oder über das Handy nutzen könnte, wären doch zum Beispiel Dinge, die nicht so schwierig umzusetzen sein sollten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Nutzer vom iPhone XS fühlten sich berechtigterweise benachteiligt, als die App tagelang beim Start mangels Anpassung sofort crashte. In Hamburg hat man sich nun deshalb dazu entschlossen, die App für alle Nutzer außer Funktion zu setzen, auch wenn sie startet.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich habe zwar kein XS, aber meine App ist gerade problemlos gestartet. Was haben die denn genau geplant/gemacht?
Der Start funktioniert, alle anderen Funktionen sind aber außer Funktion.
Kontostand ist laut Banner darunter veraltet (auch nach Refresh), Karteneinstellungen können nicht aufgerufen werden, Kontoauszüge auch nicht, Überweisungen gehen auch nicht.

Eventuell betrifft es nur Paderborn-Detmold, kenne aber andere mit dem gleichen Problem.

• Like
Reaktionen: hilpers

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Der Start funktioniert, alle anderen Funktionen sind aber außer Funktion.
Kontostand ist laut Banner darunter veraltet (auch nach Refresh), Karteneinstellungen können nicht aufgerufen werden, Kontoauszüge auch nicht, Überweisungen gehen auch nicht.

Eventuell betrifft es nur Paderborn-Detmold, kenne aber andere mit dem gleichen Problem.
Android funktioniert problemlos.