• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
ANZEIGE
Paderborn-Detmold.

Warte nur darauf, bis der Zugang freigeschaltet wird.

Ich probier es in zwei Tagen.

Habe den Onlinezugang hier beantragt:

https://www.sparkasse-paderborn-detmold.de/de/home/service/online-mobile-banking.html?n=true

Dann ChipTAN-Verfahren gewählt und meine Kartennummer der yomo-Karte eingegeben.
Habe die gleiche Anfrage bei der Sparkasse Dresden gestellt und heute nachfolgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir Sie telefonisch nicht
erreicht und melden uns daher auf diesem Weg.

Die Freischaltung des von Ihnen gewünschten Kontos *** ist rechtlich
bei uns nicht möglich. Ihr yomo-Konto kann nur durch Sie ausschließlich in
der yomo-App verwaltet werden.

Die yomo-App kann jederzeit neu auf Ihrem Smartphone installiert werden.
Melden Sie sich über "Bereits registriert" an. Danach ist eine erneute
Legitimation erforderlich - denn nur Sie können auf das yomo-Konto
zugreifen.
Wenn die persönlichen Angaben identisch mit den Angaben der letzten
Videolegitimation sind, erhalten Sie sofort wieder Zugriff auf das
bestehende Konto.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe die gleiche Anfrage bei der Sparkasse Dresden gestellt und heute nachfolgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir Sie telefonisch nicht
erreicht und melden uns daher auf diesem Weg.

Die Freischaltung des von Ihnen gewünschten Kontos *** ist rechtlich
bei uns nicht möglich. Ihr yomo-Konto kann nur durch Sie ausschließlich in
der yomo-App verwaltet werden.

Die yomo-App kann jederzeit neu auf Ihrem Smartphone installiert werden.
Melden Sie sich über "Bereits registriert" an. Danach ist eine erneute
Legitimation erforderlich - denn nur Sie können auf das yomo-Konto
zugreifen.
Wenn die persönlichen Angaben identisch mit den Angaben der letzten
Videolegitimation sind, erhalten Sie sofort wieder Zugriff auf das
bestehende Konto.
Interessant.

War es nicht so, dass ab September 2019 nach PSD2 jede Bank das Kundenkonto Dritten zugänglich machen muss?

Vieleicht ist die SPK Paderborn-Detmold einfach schon weiter in dieser Hinsicht.

Ich werde morgen berichten, ob der Zugang geklappt hat.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
264
229
Bietet eigentlich YOMO bzw. eine der dort verfügbaren Sparkassen die Echtzeitüberweisung an?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Die Kontoauszüge sind jetzt wohl im Sparkassen Design. Bei mir sind alle gelöscht und die vom November 18 und Januar 19, sind nun im Sparkassen Design hinterlegt.

Emmel33

Neues Mitglied
04.02.2019
1
0
Weiß jemand, wie es mit den Kreditkarten bei Yomo aussieht? Ich wollte mal beim Support anrufen und mich erkundigen, aber die Damen - die kaum verständlich gesprochen hat - hat felsenfest behauptet, das gibt es noch nicht. Auch nich von der Stadtsparkasse Kaiserslautern, obwohl es explizit in deren AGBs steht. Weiß jemand, welche Sparkassen noch Kreditkarten für yomo ausstellen?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Bisher habe ich es nicht geschafft, yomo/SPK Paderborn-Detmold bei der DKB ins Multibanking einzubinden. Obwohl ja die Zugangsdaten vorhanden sind.
Mir schrieb die Sparkasse Paderborn-Detmold folgendes auf meinen Antrag zum Online-Banking-Zugang: Ihrem Wunsch können wir leider auf diesem Wege nicht nachkommen, da Sie die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllen.

• Like
Reaktionen: Knight und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Mir schrieb die Sparkasse Paderborn-Detmold folgendes auf meinen Antrag zum Online-Banking-Zugang: Ihrem Wunsch können wir leider auf diesem Wege nicht nachkommen, da Sie die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllen.
Interessant, dann hängt das wohl vom Sachbearbeiter ab.

Oder kam die Aussage der SPK Paderborn-Detmold automatisiert beim Versuch, das Online-Banking freizuschalten?

Habe vor Beantragung des alternativen Zugangs eine Datenauskunft nach Artikel 15 der DSGVO beantragt und bekommen. Könnte sein, dass dadurch etwas getriggert wurde.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950

Oder kam die Aussage der SPK Paderborn-Detmold automatisiert beim Versuch, das Online-Banking freizuschalten?

Habe vor Beantragung des alternativen Zugangs eine Datenauskunft nach Artikel 15 der DSGVO beantragt und bekommen. Könnte sein, dass dadurch etwas getriggert wurde.

Da bekam ich ne Mail, dass man mir diese per Post schickt, per Mail wäre nicht erlaubt.

und dann kam ne Mail, das ich die Yomo App habe und kann darüber das Banking machen, daher wäre es nicht möglich, dass ich noch Zugangsadaten für das Banking über die Website bekomme. Es sei auch nicht vorgesehen.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2

Kam heute per Brief.

• Like
Reaktionen: JFI

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Vielleicht hat der Sachbearbeiter bei dir einfach nicht richtig hingeguckt. Vielleicht kam nach deinem Post eine Horde von Vielfliegertrefflern und sonstigen Mitlesern, die ein Ansturm auf das Online Formular der Sparkasse-PD ausgeübt haben, dadurch irgendwelche Mechanismen getriggert haben, weshalb jetzt besonders darauf geachtet wird, dass solche Leute keinen Zugang bekommen. :LOL:

Wenn man yomo Kunden einen Online Zugang geben würde, könnten yomo Kunden vielleicht endlich mobiles Bezahlen oder Echtzeitüberweisungen nutzen. (Und natürlich wegen PSD2 ...) Das geht ja inzwischen mit fast jedem x-beliebigen Sparkassenkonto mit Ausnahme das hypermodernen yomo Spaßkassenkontos.

(Achtung! Beitrag enthält Ironie)

• Like
Reaktionen: Xer0

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Blöderweise habe ich meinen Online-Zugang gesperrt (zuviele Fehlversuche, yomo bei der DKB einzubinden).

Hoffe, die Reaktivierung beim "persönlichen Berater" klappt.

A

Anonym72724

Guest
Weiß jetzt jemand welche Sparkasse eine (Debit-) Kreditkarte rausgibt? Ich hab mir von allen Sparkassen die Konditionen angeguckt und bei keiner stand was von Kreditkarte für yomo. Auf der Website wird aber damit geworben.
Und macht die Sparkasse Paderborn immer noch kein Schufa Eintrag? Auch mit Dispo?

• Like

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Ich hab mir Yomo auch mal angeschaut, das ist jedoch völlig undurchsichtig.

Welche Sparkasse nimmt teil?
Welche Konditionen gibt es?
Kreditkarte ja/nein?

Hab auch die App runtergeladen, hier gibt es vorab jedoch keine Infos.
Nur ein Button zum Konto eröffnen, wo man seine Telefonnummer angeben soll oder ein "Support Messenger", wo man Fragen stellen kann.
Ohne Infos zu den Konditionen gebe ich jedoch keine Daten an, und werde auch nicht den Support bemühen.

Auch auf den Webseiten mehrerer Sparkassen finde ich keine Infos zu Yomo.

App wieder gelöscht.

• Like
A

Anonym72724

Guest
Welche Sparkasse daran teilnehmen und zu welchen Konditionen siehst du im letzten Schritt. Es scheint so als würden die Eingaben nur lokal gespeichert werden, solange du kein Konto eröffnest. Kannst ja immer zurück und die Eingaben Verändern, habe auch Fiktive Daten benutzt

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
ANZEIGE
Welche Sparkasse daran teilnehmen und zu welchen Konditionen siehst du im letzten Schritt. Es scheint so als würden die Eingaben nur lokal gespeichert werden, solange du kein Konto eröffnest. Kannst ja immer zurück und die Eingaben Verändern, habe auch Fiktive Daten benutzt

Fake-Daten anzugeben, nur um die Konditionen zu erfahren, ist mir ehrlich gesagt zu blöd

• Like
Reaktionen: Brainpool und Knight