Heute kam ein Anruf von der SPK-PD rein.Blöderweise habe ich meinen Online-Zugang gesperrt (zuviele Fehlversuche, yomo bei der DKB einzubinden).
Hoffe, die Reaktivierung beim "persönlichen Berater" klappt.
Heute kam ein Anruf von der SPK-PD rein.
Die Freischaltung auf https://www.sparkasse-paderborn-detmold.de/ beruhte auf einem Fehler durch einen Bearbeiter. Man könne meinen Zugang nicht wieder herstellen.
Macht das irgendeine Bank öffentlich, die Höhe des Dispos?Der große Fehler liegt jedoch für mich darin, nicht wenigsten eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen, also zum Beispiel Höhe und Zinsen Dispo, Kreditkarte ja/nein, etc. aufzuführen. Denn auch ich als angeblicher Ditigal Native habe keine Lust, mich seitenweise durch irgendwelche AGBs zu arbeiten, und dann auch noch am Smartphone
Macht das irgendeine Bank öffentlich, die Höhe des Dispos?
Ist das nicht etwas, das zumindest offiziell immer eine Ermessensentscheidung der Bank ist?
Ich habe mir auch Yomo einmal genauer angeschaut. Vom Alter her passe ich ja durchaus in deren Zielgruppe. Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, auch, dass die Eigenständigkeit der einzelnen Sparkassen gewahrt bleibt und jede ein etwas unterschiedliches Produkt anbietet ist ja ok. Der große Fehler liegt jedoch für mich darin, nicht wenigsten eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen, also zum Beispiel maximale Höhe und Zinsen Dispo, Kreditkarte ja/nein, etc. aufzuführen. Denn auch ich als angeblicher Ditigal Native habe keine Lust, mich seitenweise durch irgendwelche AGBs zu arbeiten, und dann auch noch am Smartphone. In Konsequenz habe ich von einem Abschluss erst einmal Abstand genommen.
Scheinbar haben die Sparkassen Yomo berreits abgeschrieben: https://www.gruenderszene.de/fintech/sparkassen-eigene-online-bank
Das mit der Schufa kam im Telefonat raus oder wo?
Send ihnen ein Fax, oder schreib ihnen mal nen (ggf. eingeschriebenen) Brief.Ich kann meine Adresse über die App gar nicht ändern.
Als ich vor einpaar Wochen angerufen, habe ich meine neue Adresse genannt, aber es steht immer noch meine alte drin
KK wurde eingestellt